Curtis Sittenfeld - Romantic Comedy

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Romantic Comedy

    Autorin: Curtis Setterfield


    Allgemein:

    379 S.; Penguin, 2024


    Bisher nicht übersetzt


    Inhalt:

    Sally Milz ist eine erfolgreiche Autorin für einer der großen legendären Comedy Shows in den USA. In ihrem Alter (Ende 30) findet man die große Liebe nicht mehr. Da ist sie Realistin. Und schon gar nicht einen dieser super heißen, super gut aussehenden Stars mit denen sie durch die Show so oft zu tun hat. Als einer ihrer Kollegen eine Beziehung mit genau einer solchen Frau beginnt, kann sie nur die Augen verdrehen.

    Als sie Noah trifft, einen der begehrtesten Sänger und Single der letzten Monate, stellt sie fest: Er hat echtes Interesse an ihr. Aber wie kann das sein? Sie ist doch keine diese super hübschen Models mit denen er sich in der Öffentlichkeit zeigt...


    Meine Meinung:

    Ach Du Schande war das einfach nur langweilig. Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so ein super langweilig, langatmig geschriebenes Buch gelesen. Im Grunde war jede Seite voll mit Informationen über all diese Figuren und ihr Leben. Aber dabei war es so geschrieben, das es einfach völlig uninteressant für mich war. Ich dachte zunächst vielleicht liegt es an sprachlichen Schwierigkeiten oder Ähnlichem. Das Umfeld in dem Sally arbeitet war Flach. Ich fand keinen Zugang dazu, das sie mit den meisten ihrer Kollegen und Kolleginnen auch befreundet ist oder sonst wie eng zu tun hat. Als sie den Sänger Noah kennenlernt, der im Roman ein absoluter Superstar sein soll... fühlte ich nichts. Weder das er ein absoluter Super Star ist (ich finde Musikstars in Büchern eh immer schwierig, weil die Musik fiktiv ist und es schon sehr glaubwürdig erzählt sein muss, das alle Welt jemanden kennt denn es nicht gibt.) Noch das die beiden sich verlieben. Ich fühlte einfach nichts außer gähnender Langeweile.


    1ratten

  • Oh Mist, da hast Du wohl eines der schlechten Bücher der Autorin erwischt.


    Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Werken. "Die Frau des Präsidenten" fand ich richtig gut, während mich das Jane-Austen-Remake "Vermählung" auch sehr gelangweilt und genervt hat.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Beim Lesen des Titels hab ich mich auch noch gefreut über ein neues Buch von Curtis Sittenfeld. Aber ja, dann lass ich das besser bleiben.

    Ich hatte die Autorin auch gut in Erinnerung, hab aber "Vermählung" irgendwie verdrängt, das ich als nett bis langweilig einstufte.

  • Klar, vielleicht würde es mir gefallen. Aber da auf meinem Stapel hier noch so viele andere Bücher liegen, glaube ich nicht, dass dieses hier demnächst dazu kommen wird. Deshalb danke für deine Einschätzung!

  • Danke für die Rezi, HoldenCaulfield , über das Buch habe ich auch schonmal nachgedacht, jetzt kaufe ich es wohl besser nicht. Ich mochte von Curtis Sittenfeld "Die Frau des Präsidenten" sehr gerne und habe noch "Hillary" hier stehen (und für Tamkatzn angemeldet), hoffentlich ist das besser.

  • Juva: bei "Hillary" habe ich die Hoffnung, dass es eher in Richtung der anderen Präsidentengattin geht :) Ich habe den Eindruck, dass der Autorin solche etwas ernsthafteren Stoffe besser liegen als fluffige Lovestorys. Das ging schon bei "Vermählung" in die Bux.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Das Problem war sie ist die Romance einfach zu verkopft angegangen. Ich denke sie wollte auch uuuunbedingt eine Romance schreiben, die auf keinen Fall sexy ist, aber sich trotzdem in die ganzen Romance Bücher einreihen kann ... Ich habe ja den direkten Vergleich zu Emily Henry. Und die ist darin einfach viel geübter. :P