Dirk Rossmann - Der neunte Arm des Oktopus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Dirk Rossmann - Der neunte Arm des Oktopus 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ist der erste Teil einer Reihe.


    Inhalt: Der Klimawandel - eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes steht uns bevor. Doch da schlagen die Supermächte China, Russland und USA einen radikalen Weg ein: Sie formieren eine Klima-Allianz, um die Erde zu retten. Ihre Forderungen greifen dramatisch in das Leben der Menschen ein, und nicht jeder will dies akzeptieren. Den Gegnern sind alle Mittel recht. Die Situation spitzt sich zu - und plötzlich liegt unser aller Schicksal in den Händen eines ängstlichen Kochs und einer unscheinbaren Geheimagentin.


    Meine Meinung: Ich habe mir definitiv mehr von dem Buch erwartet. Der Anfang beginnt sehr vielversprechend. Es wird das Jahr 2025 gezeigt, wie es da zugeht, was die Menschen schon unternommen haben um den Klimawandel zu stoppen.


    Und dann sieht man plötzlich das Jahr 2100, wo sicher nicht alles heile Welt ist, aber wo es den Menschen wieder gut geht. Eine kleine Gemeinschaft unterhält sich in Frankreich über diese schlimme Zeit damals. Und man bekommt einiges vom Leben im Jahr 2100 mit.


    Und dann springen wir wieder nach 2025. Und auf einmal schießen sich alle auf Brasilien ein. Dieses Land ist auf einmal der große Schuldige, dass es den Klimawandel überhaupt gibt, weil sie den Regenwald abholzen. Und es werden Pläne geschmiedet wie man das Land ins Chaos stürzen kann um die Macht dort zu übernehmen.

    Ab da bin ich dann ziemlich ausgestiegen. Ja, es soll ein Thriller sein und ja, es soll halt einen Schuldigen geben . Aber so einfach darf man sich das dann doch nicht machen bei so einem komplexen Thema.


    Dirk Rossmann ist in erster Linie Unternehmer und das merkt man den Schreibstil auch an. Statistiken und Tabellen sind offenbar seine Welt, aber das kreative Schreiben ist nicht seins.


    Die beiden anderen Bücher werde ich mir eventuell aus der Bib ausborgen wenn ich mal echt viel, viel Zeit habe. Denn irgendwie würde es mich schon interessieren wie es weitergeht, aber eigentlich ist mir meine Zeit zu kostbar dafür.


    2ratten

  • Ich habe bisher wenig gutes über die Bücher gehört (eat.read.sleep hörer wissen, was ich meine). Und deine Rezi bestärkt mich darin, sie nicht zu lesen.

    Vor allem die aggresive Art der Werbung für die Bücher von Herrn Rossmann fand ich schlimm, das war schon Grund genug, sie nicht zu lesen. Ich frage mich nur, wie schafft es so ein Buch, einen Spiegel Bestselleraufkleber zu bekommen.

  • Wahrscheinlich kann man den Aufkleber kaufen.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Das geht doch eh nur nach Verkaufszahlen, oder?

    Da müssen alle Rossmann-Angestellten eins kaufen und schon ist es ein Bestseller :P

  • illy Also in meiner Filiale sind das die totalen Ladenhüter. Die wandern dann immer bis zur Kasse vor ^^ am besten fand ich die Leseproben für Ein Euro. Frage mich ob das dann in die Berechnung großzügig einbezogen wird. 8o