John le Carré - Geheime Melodie

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Huhu,


    hat jemand von Euch schon das neue Buch von John le Carré "Geheime Melodie" gelesen?
    Ich bin nicht so ein Fan seiner Bücher, aber mein Männe... und ich frage mich, ob es sich lohnt ihm das Buch zu schenken.


    Danke für eure Meinungen :winken:


    LG,
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Bin bei Seite 92 und bis jetzt noch wenig Spannung, dafür wird die Hauptfigur Bruno Salvador, unbescholtener Bürger des Vereinten Köngireiches und Nordirland, von Beruf Konferenzdolmetscher für Swahili die weniger bekannten, abewr weitverbreitetern Sprachen des Ostkongos, Sohn eines irischen Missionars und eines kongolesischen Dorfmädchens mit viel Humor und Augenzwinkern eingeführt.
    Aber so lamgsam nähert sich Salvo dem Geheimdienstauftrag, dem er vóller Enthusiasmus entgegenfiebert.
    Liest sich gewohnt flott und verleitet immer wieder zum Schmunzeln.


    Wenn ich weiter bin, mehr dazu, aber jetzt schon für John le Carré-Fans ein Muß, sonst eher für die Fraktion, denen Rollins, Reilly, Preston/Child usw zu actionlastig und fernab jeder Realität sind.


    LG Dyke

  • Hallo,


    um ehrlich zu sein kann man bei einem John le Carré so gut wie gar nichts falsch machen! Der bald 75ig jährige Knabe hat Ahnung von Geschäft (immerhin war er selbst für den MI6 tätig) und schreibt einfach verdammt gute, verdammt spannende Agentenromane.
    Geheime Melodie ist erst die Tage erschienen, hat aber definitiv einen Platz auf meiner Wunschliste! Und wenn ich das Buch gelesen habe, melde ich mich auch gerne wieder... :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hab' das Buch jetzt einfach gekauft - billiger wirds ja so schnell nicht :breitgrins:


    Werde immer mal wieder posten, wie es Männe gefällt.


    Euch noch viel Spaß beim Lesen. Ich mag' ja le Carré nicht so, habe noch nicht wirklich einen Zugang gefunden zu seinen Büchern. Finde die Stories oft ziemlich deprimierend...


    Schönes WE,
    Elke :eis:


  • Ich hab' das Buch jetzt einfach gekauft - billiger wirds ja so schnell nicht :breitgrins:


    Hallo,


    ich auch! :breitgrins: Mal gucken, wann ich beginne... hab gerade noch ein paar andere Dinge im Kopf. Aber ich werde in jedem Fall auch berichten!


    Schöne Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea