Markus Heitz - Die Zwerge

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 22.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Wer die Zwerge gelesen hat wird sich vor den Albae nicht retten können. :smile:


    Und da bin ich wieder froh, dass ich nach dem ersten Teil Lied von Eis und Feuer erstmal die Reihe niedergelegt habe um genau das zu vermeiden.


    dodo, hast du die Elfen-Reihe auch schon gelesen? Da wimmelt es nur so von starken weiblichen Charakteren.

  • @chasma: Die Zwerge waren mein Einstieg in die Welt rund um Tolkiens Geschöpfe. Vielen Dank für den Tipps mit den Elfen. Wobei ich sagen muss, dass nicht das Fehlen von starken weiblichen Charakteren im ersten Teil des Romans mein Problem war, sondern dass die meisten weiblichen Nebenpersonen gar keinen Namen erhielten. Es hieß dauernd die Magd, die Elbin, die Zwergin... das hat mich irgendwann zu nerven begonnen (das und Boindils dauerndes Gegrunze :zwinker:)