Spontane Lesenacht ~ 22.12.2006

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • :kaffee: Guten Morgen!


    Wie habt Ihr geschlafen? Ich bin seit Acht wach, nachdem die Zwergin nachdrücklich ihr Frühstück eingefordert hat.


    Heute oder morgen mache ich mich an eine Rezi von Maria, ihm schmeckt's nicht!, ich bin gestern ja fertig geworden. Bis die auf LS zu finden sein wird, wird es wahrscheinlich 2007, weil ich ab heute unterwegs bin. Folglich stehe ich nun vor der Aufgabe, mindestens zwei Bücher für die kommenden Tage auszuwählen. So wie es aussieht, werden es Margery Allingham (Tänzer in Trauer) und Richard N. Goodwin (Quizshow).


    Also: Noch ein Kaffee :smile: :kaffee:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten Morgen! a014.gif
    Ich bin auch schon seit 9.00 Uhr wach. Habe ja zwei Zwerge (mit Fell und langen Ohren) zu füttern. ;)
    Geschlafen habe ich eigentlich gut, allerdings nur recht kurz, denn ich habe doch tatsächlich noch bis nach 4 gelesen. :entsetzt: Etwa 50 Seiten vor dem Ende war ich dann aber doch ziemlich müde, so dass ich den Rest jetzt nachholen werde. Kann nämlich eh nicht weg, bis (hoffentlich!) der Postbote kommt.


    Später wird mein Papa unseren Weihnachtsbaum raufholen a075.gif , der dann natürlich geschmückt werden will. Bin gespannt, wie groß er diesmal wird. Es gab bei uns mal eine Phase, in der möglichst kleine Weihnachtsbäume besonders schick waren (weil niedlich). Sie wurden dann zwar mal wieder größer, aber die Tendenz geht doch zum Bäumchen.


    Zu meinem Buch wollte ich noch sagen, dass ich die ganzen (ständig gleich ablaufenden) Bettszenen langsam etwas müßig finde. Gut, Marie ist nun mal eine Wanderhure, die nicht die Möglichkeiten der (feinen) Gesellschaft hat, aber dass ihr alles quasi in den Schoß fällt, nur weil sie so hübsch ist und einflussreiche Freier hat, ist doch keine zufrieden stellende Lösung.
    Bis einschließlich des vierten Teils hat mir das Buch (bis auf ein paar Kleinigkeiten) wirklich gut gefallen, aber mittlerweile ist mir das Huren-Leben und alles, was damit verbunden ist, einfach zu viel. Zwar liest sich das Buch immer noch flüssig und ich möchte auch immer noch wissen, ob/wie Marie ihr Ziel erreicht, aber meine Bewertung wird insgesamt wohl doch nicht so gut aussehen wie ich lange Zeit dachte. :sauer:


    edit: Was ich ganz vergessen habe... Das Venedig in Cornelia Funke's Herr der Diebe ist doch auch 'verzaubert', oder? Das Venedig aus Die fließende Königin erinnert mich nämlich ein bisschen an das, was ich der Vorschau zum Kinofilm entnommen habe. Gelesen habe ich das Buch (noch) nicht, aber wenn es Ähnlichkeiten gäbe, würde ich das vielleicht gerne noch nachholen.

  • Guten :morgen:


    Ich habe einigermassen gut geschlafen und bin gegen neun erwacht. Somit konnte ich noch eine wunderschöne Lesestunde mit meinem wunderschönem Buch verbringen. :smile:


    Meine Weihnachtsgeschenke habe ich zum Glück schon alle. Ich hasse diesen Weihnachtsstress einfach nur!


    *Sternenstauner*: Hach, ich liebe es den Weihnachtsbaum zu schmücken. :herz: Unser steht schon seit ca. 3 Wochen im Wohnzimmer und ist auch ziemlich groß. Allerdings ist es ein künstlicher Baum, der ist pflegeleichter. :breitgrins: Weihnachten ist einfach nur die schönste Zeit im Jahr! :nikolaus:
    Zu Venedig: Ich habe Der Herr der Diebe von Cornelia Funke nocht nicht gelesen, obwohl mein Bruder es hat, aber als ich mal ein wenig schmökerte schien mir dieses Venedig nicht so sehr verzaubert. Aber das liegt vielleicht daran dass ich nicht viel gelesen habe und die Kinder das erst später bemerken? Das Buch möchte ich auf jeden Fall noch lesen. :smile:


    ~~~


    Mein Buch gefällt mir wirklich sehr gut, es ist wunderschön und spannend! Gerade als ich im Bett weiterlas hat Unke (die Haushälterin des Spiegelmachers) Merle ihr Geheimnis und ihre Geschichte anvertraut.


    (S.73-87)

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallöchen!


    Na da habe ich euch ja mal wieder verpasst :rollen:, ich war allerdings auch nicht da, musste mich mit Freunden treffen um Silvester zu besprechen (Essen, Trinken u.s.w.)....
    danach ging es mir aber auch total schlecht wieder mal, ich dachte, mein Infekt sei schon so gut wie auskuriert. Denkste! Sonst wäre ich sicher noch zu euch gekommen gestern.


    Ich hoffe, es hat euch viel Spaß gemacht.


    Bis zum nächsten Mal :winken:

  • ich bin eingeschlafen beim lesen, weit bin ich auch nicht gekommen um ein résumé abzugeben. :redface:

  • Hallo nochmal!


    Der Baum (mittlere Größe) ist geschmückt, der Postbote hat nur ein Päckchen gebracht (womit das Zusatzgeschenk für meine Mama morgen scheinbar fehlt, obwohl ich es vor 2 Wochen bestellt hatte :traurig: ) und mein Buch habe ich durch.
    Das Ende ist zwar auch ein bisschen zu bemängeln, da es etwas schnell und happy daher kam, aber insgesamt ist Die Wanderhure sicherlich ein Buch, das man gut und gerne zum Abschalten lesen kann.


    @ zauberin
    Vielleicht kam das in der Vorschau für mich auch einfach nur falsch rüber. Ich meine, mich auch an eine Nixe erinnern zu können... Kann sein, dass ich da was verwechsle. :schulterzuck:


    Jetzt wünsche ich euch allen erstmal ganz wundervolle Weihnachtstage!


    Bis zur nächsten Lesenacht am 29.12.! :winken: (@ noc und Majorana: Eure nächste Chance. ;) )

  • So, ich melde mich auch nochmal rasch, um euch eine schöne Weihnacht zu wünschen! Ich war leider den ganzen Tag mit putzen, waschen und holzen beschäftigt, so dass ich keine Zeit mehr für die letzten Seiten meines Buches fand. Aber das wird heute Abend noch nachgeholt! :breitgrins:


    Glennkill ist einfach herzerfrischend, diese Geschichte ist richtig schön zum Abschalten. Eigentlich ist es ja ein Krimi, aber es geht eher um das Zusammenleben der Schafe, ihre Denkart, was für sie wichtig ist, und wie sie die Welt und die Menschen sehen. Der Krimi ist nur die Rahmenhandlung. Oft musste ich lachen über die Art und Weise, wie die Schafe denken. Das Buch ist sehr lesenswert, finde ich.


    So, jetzt wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, bis zur nächsten Lesenacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)