Gute Bücher über Psychologie und Kommunikation?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wosch.

  • Servus! :winken:


    Ich suche mal wieder ein paar Bücherlein und zwar solche, die als Einführung zu den obengenannten Themen dienen könne. Sie dürfen ruhig auch populär-wissenschaftlich (richtig?) sein.


    Ich hoffe, es gibt ein paar gute Tips.


    Danke :breitgrins:


    Ps: Frohe Weihnachten! :zwinker:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Ich kann dir mal das empfehlen: "Miteinander reden 1-3" von Friedemann Schulz von Thun

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe es gern gelesen und auch eine Menge über die Kommunikation gelernt. Wie man hört, was man hört und wie man manche Dinge auffasst.
    Sehr empfehlenswert.


    Katrin


  • Unterscheidet sich aber von dem hier oder?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Jaqui: Könntest du mal ne eigene kleine Rezension dazu schreiben? :breitgrins:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />


  • Hallo,


    obiges Buch trifft nicht das Thema, da es sich hierbei um die Beschreibungen verschiedenster neurologischer Defekte und deren wunderlichen Auswirkungen handelt.


    "Menschliche Kommunikation" von Watzlawick, Beavin und Jackson ist nicht nur ein Klassiker (worin ich "Sandhofer" absolut zustimme), sondern darüberhinaus auch noch relatv leicht verständlich und teilweise humoristisch ohne trivial und populärwissenschaftlich zu sein. Nach der Lektüre dieses Buches kommt man besser klar!


    Liebe Grüße
    Wosch