Jenny Colgan - Einmal Hochzeit und zurück

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Leider hat das Leben keine Rückspultaste. Oder doch? Als die 32- jährige Flora zur Hochzeit ihrer besten Freundin fährt, wünscht sie sich, noch einmal sechzehn zu sein. Wie viele Fehler würde sie heute vermeiden, wie vieles anders und besser machen? Doch dann passiert das Unglaubliche: Plötzlich ist Flora wieder sechzehn. Und damit hat sie die Chance, die Weichen ihres Lebens neu zu stellen. Doch das ist gar nicht so einfach …


    Ergänzendes von mir:


    Floras Freund Olli ist im Begriff, ihr einen Heiratsantrag zu machen, kann diesen aber nicht zuende führen, weil die beiden zum Tortenanschneiden bei der Hochzeit von Floras bester Frundin Tashy gerufen werden. Flora hatte 10 Minuten zuvor ihre Jugendliebe Clelland nach 16 langen Jahren wiedergetroffen und war von dem Wiedersehen noch sehr verwirrt. Und so wünscht sie sich in dem Moment des Anschneidens, wieder 16 Jahre alt zu sein.
    Und ihr Wunsch wird ihr erfüllt - allerdings sind nur sie und ihre Eltern jünger geworden und sie geht nicht in die 80er Jahre zurück, sondern ist im Jahre 2003 ein Teenager. Genauer gesagt, einen Monat vor Tashys Heirat.
    Nur Tashy, Olli und Clelland (die immer noch 32, bzw. 34 Jahre alt sind) wissen von ihrer "1. Jugend" und Flora kommt in eine ihr bekannt-unbekannte Umgebung: sie geht zwar wieder auf ihre alte Schule, hat aber neue Freunde. Allerdings ist sie noch immer unbeliebt. Und dann trifft sie zu allem Überfluss auf Clellands Bruder Justin: 17, jung und knackig...
    Sie muss herausfinden, wie es weitergehen soll. Will sie zurück in ihr wahres Leben? Ein Teenie bleiben? Wen liebt sie? Olli, Justin oder Clelland?! Kann sie evtl. noch mehr in ihrem Leben ändern?

    Zur Autorin:


    Jenny Colgan, geboren 1972 in Ayrshire, studierte in Edinburgh und lebt mittlerweile in London. Sie arbeitete sechs Jahre lang als Angestellte im englischen Gesundheitswesen, hatte aber erheblich mehr Spaß an ihren beiden Nebenbeschäftigungen: Cartoons zeichnen und als Komödiantin in Clubs auftreten. "Amandas Hochzeit" war ihr erster Roman und sorgte in der internationalen Verlagsbranche sofort für Furore, nachdem der renommierte Verlag HarperCollins ihn für eine enorm hohe Summe erwarb. Nach dem überwältigenden Erfolg ihres Debüts hat Jenny Colgan ihren Job gekündigt und widmet sich nun ganz dem Schreiben.


    Meine Meinung:


    Nachdem ich "Auf Rosen gebettet" von der Autorin gelesen hatte, wollte ich nie wieder etwas von ihr lesen, doch dann fiel mir dieses schrille gelb in die Augen und so trug ich diesen Romn aus der Bibliothek heim. Zum Glück! Denn "Einmal Hochzeit und zurück" ist ein flippiger, kurzweiliger Liebesroman, bei dem man schmunzelt und ab und zu genervt die Hand vor den Kopf schlagen möchte (war man etwa auch so?). Wer hat nicht schonmal selbst überlegt: "Was wäre wenn...?" Natürlich ist die Handlung unwahrscheinlich, aber dennoch spinnt Jenny Colgan hier eine charmante Fantasie! Ich wünschte mir nur, sie würde ihren männlichen Hauptpersonen noch etwas mehr Substanz verleihen, aber auch so wird schon klar, was an ihnen liebenswert ist.


    Ein ROman zum Abschalten und Erholen.

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Das Buch hört sich ja voll cool an
    ich überlege es mir zu kaufen
    erst mal hab ich noch fragen:
    Wie viele seiten hat es?
    Gibt es noch was negatives was man vorher wissen muss?


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Der Roman zählt für mich zur Chick-Lit. Ist amüsant zu lesen, ohne viel Tiefgang, aber gut für ein paar Lacher. Wie gesagt, die Charaktere könnten noch lebendiger sein, aber sonst hat mich nichts gestört.

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Vielen Dank für die info


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!