[Reisebericht] Otto Julius Bierbaum: Eine empfindsame Reise im Automobil

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Hallo zusammen!


    Gratis zum Herunterladen: Wolfram liest Otto Julius Bierbaums Eine empfindsame Reise im Automobil. Ich kannte diese Seite vorher ehrlich gesagt nicht. Das Motto der Seite ist: Versunkenes und Vergessenes der letzten 100 Jahre deutscher Literatur, gelesen von Wolfram Huke.


    Inhalt: Otto Julius Bierbaum reist mit im Automobil von München nach Italien. Weiter nichts Besonderes? Nun ja - wir schreiben das Jahr 1903, das Automobil ist ein Adler mit einem 8-PS-Motor, der eine Spitzengeschwindigkeit von 25km/h erzielt. Bierbaum besucht die üblichen Stätten Italiens, lässt sich über Hotels, Engländer und die Vorzuüge des automobilen Reisens aus. Amüsant. Nicht umwerfend.


    Wolfram Huke liest gut, aber nicht überragend. Italienisch oder Griechisch sind ihm leider unbekannt und so ist die Aussprache der italienischen Namen und der gelehrten Begriffe öfter ... nun ja ... problematisch.


    Aber als Hörbuch für zwischendurch - und erst noch gratis - durchaus geeignet.


    Grüsse


    Sandhofer


    EDIT: Tippfehler

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • .... mal antesten...


    Du hast das Talent, einen hin und wieder seeeehr neugierig zu machen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Danke für den Tipp, das wird heute abend gleich heruntergeladen!


    Überhaupt finde ich die Idee genial, sich Texte von Gutenberg.de zu nehmen und die als Podcasts selbst gelesen zur Verfügung zu stellen. Selbst wenn man kein professioneller Sprecher ist kann da doch einiges Hörenswertes bei rauskommen :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi