Wolfgang Hohlbein - Der Hexer von Salem. Unheimliche Abenteuer aus der Welt...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • hey leute,


    "der hexer von salem. unheimliche abenteuer aus der welt des cthulhu-mythos" von wolfgang hohlbein, erschienen bei bastei lübbe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    wir schreiben das jahr 1883. vor der küste schottlands zerschellt ein viermaster auf den tückischen riffen. nur wenige menschen überleben die katastrophe. unter ihnen ein mann, der die schuld an dem unglück trägt. ein mann der gejagt wird von uralten, finsteren göttern.


    h.p. lovecraft, einer der urväter der phantastischen literatur, schuf mit dem cthulhu-mythos ein universum des grauens, beherrscht von dunklen gottheiten, von lebenden schatten und büchern, in denen der wahnsinn nistet.


    wolfgang hohlbein, einer der bekanntesten und preisgekrönten autoren moderner phantastik, nahm sich mit seiner reihe "der hexer" des nachlasses lovecrafts an und belebt den cthulhu-mythos neu.


    dieser band enthält die ersten 8 abenteuer des hexers. eine in sich geschlossene saga um einen mann, der es wagt, den großen alten zu trotzen - und einen schrecklichen preis dafür bezahlen muss. (inhalt und info zum autor vom cover)


    dieses buch ist band 1 der hexer-serie (, wenn man "auf der spur des hexers. wie der horror begann" als band 0 zählt).


    hat es jemand von euch schon gelesen? wie hat es euch gefallen und welche ausgabe(n) besitzt ihr?


    lg,
    eilan

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Ich habe sie alle gelesen. Manch eine Geschichte um Robert Craven und die Großen Alten fand ich nicht so berauschend (in einigen war einfach zu viel Priscilla drin!), andere dafür einfach nur toll. Ich habe lange überlegt, ob ich mir nicht doch die Weltbild-Sammeledition hole, aber letztendlich entschied ich mich dagegen. Immerhin habe ich die Bücher schon alle im Regal, als Bastei-Taschenbücher.


    ***
    Aeria


  • Ich habe sie alle gelesen. Manch eine Geschichte um Robert Craven und die Großen Alten fand ich nicht so berauschend (in einigen war einfach zu viel Priscilla drin!), andere dafür einfach nur toll. Ich habe lange überlegt, ob ich mir nicht doch die Weltbild-Sammeledition hole, aber letztendlich entschied ich mich dagegen. Immerhin habe ich die Bücher schon alle im Regal, als Bastei-Taschenbücher.


    ***
    Aeria


    uh... priscilla? ist das ein charakter, der in den späteren bänden eingeführt wird? *keinen plan hat*


    ich habe die weltbild-sammleredition total verschnarcht! nun ist es leider zu spät! :grmpf:

  • Ich habe alles doppelt. :breitgrins:


    Ich besitze die ganzen Taschenbücher und ich habe mir die Weltbild Ausgabe geschnappt, von denen ich allerdings leider noch keinen einzigen Band gelesen habe. :redface: Aber sie sehen toll aus im Regal.


    Ich kann die ganze Reihe nur sehr empfehlen, ich habe sie geliebt und geradezu verschlungen.


    eilan blue: Frag doch mal bei Weltbild nach, vielleicht haben sie es ja noch im Angebot und nur mehr im Internet ist es eben nicht mehr.


    Katrin