[Fantasy] "Der Hobbit" - der Film

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 32.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Als ich gehört habe, dass der Hobbit dreiteilig wird, habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Ich habe schön langsam genug von diesen ständigen Trilogien. Bei wirklich dicken Büchern kann ich es nachvollziehen, wenn man die lieber in mehrere Teile splitet, aber es ist doch auch immer ein Punkt, dass man mit drei Filmen wohl auch mehr verdient, als mit nur einem.


    Zu diesem Film konkret: anscheinend werden einige Handlungsstränge aus dem Herr der Ringe, die nicht in selbiger Verfilmung vorkamen, und auch aus dem Silmarillion eingewebt und verarbeitet werden.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • @Tari
    Das habe ich vermutet... mal sehen... Ich freu mich trotzdem (so ähnlich wie bei Harry Potter 7.1. und 7.2... da hab ich zwar gemeckert bin aber brav ins Kino gestiefelt und hab mir sogar eine Doppelnacht geleistet^^)

  • Jetzt wird er also definitiv dreiteilig. Hm, ich weiss nicht, was ich davon halten soll, ich meine, es ist nur ein Buch! :grmpf: :zwinker: Aber ich will ihn/sie trotzdem unbedingt sehen.

  • Ich finde die Trilogien-Idee grundsätzlich an dieser Stelle auch ziemlich bescheuert.


    HdR war ja als Buch schon dreiteilig angelegt, also hatte das auch seinen Sinn mit den drei Filmen. Auch mit HP 7.1 und 7.2 hatte ich kein Problem (war mir so lieber als wenn wichtige Handlungsstränge geopfert worden wären).


    Andererseits ist der Gedanke, dass ein paar Einflüsse aus dem Silmarillion mit drinnen sind, auch nicht übel. Schaun mer mal.


    Auf jeden Fall könnte ich mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich ein Bild von Martin Freeman mit Hobbitlöckchen sehe :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Andererseits ist der Gedanke, dass ein paar Einflüsse aus dem Silmarillion mit drinnen sind, auch nicht übel. Schaun mer mal.


    Nicht doch, das Silmarillion braucht doch noch eine eigene Verfilmung. :belehrerin: Wobei ich bezweifle, dass das (gut) möglich ist. Ich bin schon gespannt, wie das beim Hobbit rauskommt mit all den Trollen und Spinnen und Sachen... Ich meine, ich weiss, dass man so etwas machen kann und durchaus ein gutes Ergebnis erzielen kann, aber irgendwie rückt es noch nicht ganz in meine Vorstellung.


  • Nicht doch, das Silmarillion braucht doch noch eine eigene Verfilmung. :belehrerin:


    Das wäre natürlich die noch bessere Idee - wobei ich das Silmarillion eigentlich für relativ unverfilmbar halte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wollte mir den Hobbit ja im Kino anschauen, aber nachdem ich gehört habe, dass es drei Teile werden, boykottiere ich das Ganze. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich ein Buch mit knapp 400 Seiten auf drei Teile verfilmen muss. Außer Geldmacherei steckt da für mich nichts weiter dahinter.


    Ich warte brav bis es alle drei Teile auf einer DVD zu kaufen gibt :breitgrins: Das dauert zwar ein paar Jahre, aber das macht nichts.


    Katrin


  • Ich warte brav bis es alle drei Teile auf einer DVD zu kaufen gibt :breitgrins: Das dauert zwar ein paar Jahre, aber das macht nichts.


    Aber damit unterstützt man ja den Filmkonzern auch, von dem her spielt es für mich jetzt keine Rolle. Ob ich das Geld ins Kino bringe oder in den DVD-Laden.

  • Aber damit unterstützt man ja den Filmkonzern auch, von dem her spielt es für mich jetzt keine Rolle. Ob ich das Geld ins Kino bringe oder in den DVD-Laden.


    Für mich schon. Es spielt schon eine Rolle ob mein Mann und ich pro Film mindestens 20 Euro ausgeben, was dann im Endeffekt nach drei Filmen mindestens 60 Euro ausmacht, oder ob ich eine Trilogie kaufe, die im ganzen nach ein paar Monaten am Markt vielleicht nur mehr 25 Euro kostet.


    Katrin

  • Ach soo, ja das ist ein Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz, bei uns kosten die DVDs praktisch gleich viel wie das Kino (abgesehen von Popcorn u.ä., die man beim DVD-Kauf natürlich nicht noch zusätzlich kauft). :zwinker:


  • Eine DVD ist im Grunde immer billiger als der Film im Kino, denn die DVD hat man ja nicht nur einen Abend ;)


    Punkt für dich. :breitgrins:


    Ich muss sowieso noch schauen, wen ich mitnehmen kann... Und die Säle werden ja voll sein die ersten Tage. :rollen: