Olivia Goldsmith - Der Club der Gaunerinnen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von A.P.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klapptext:
    Jede Frau macht Fehler - meist für einen Mann. Jennifer Spencer etwa lässt sich zu einer Lüge überreden, die sie hinter Gitter bringt. Doch Frauen sind auch einfallsreich, witzig und stark. Vor allem, wenn sie gute Freundinnen haben. Zusammen mit ihren Mitinsassinnen gelingt es Jennifer, Inhaberinnen des soeben privatisierten Gefängnisses zu werden, in dem sie selber einsitzen - und Jennifers betrügerischen Ex-Verlobten ein Schnäppchen zu schlagen...


    Meine Meinung:
    Der Club der Gaunerinnen ist ein spritziger Roman, den man ohne große Anstrengung lesen kann.
    Er handelt in der Hauptsache von Jennifer Spencer, einer erfolgreichen Börsenmaklerin, die sich von ihrem Verlobten und ihrem Chef überreden lässt, den Kopf für Betrügereien der beiden hinzuhalten. Jedoch verläuft der Prozess nicht so, wie gedacht und Jennifer wird zu einer Haftstrafe verurteilt. Und leider stehen die Männer nicht zu ihren Versprechen, so dass sie auch ins Gefängnis muss. Dort lernt sie mehrere Frauen kennen, mit denen sie sich anfreundet und gegen eine Verschlechterung der Haftsituation gegenangeht.
    Die Figur der Jennifer Spencer hat mir sehr gut gefallen, da man merkt wie sie sich verändert und aus ihren Fehlern lernt und sich für die Gemeinschaft einsetzt.
    Besonders ist die Art der Erzählung. Es wird aus der Sicht verschiedener Frauen berichtet, mal in der dritten Person und mal in der ersten Person. Und alle Frauen sind unterschiedlich, bzw. man liest die Unterschiede deutlich heraus.
    Auch ist es kein "alle Männer sind schlecht" Buch. Die Männer gelten zwar meist als Ursache für den Gefängnisaufenthalt, aber das ist sehr gut differenziert.


    Ich gebe dem Buch 5ratten geben.


    Da das meine erste Rezension war, hoffe ich auf konstruktive Kritik :zwinker:


    Viele Grüße
    A.

  • Da das meine erste Rezension war, hoffe ich auf konstruktive Kritik :zwinker:


    Wie gefällt Dir: Man merkt nicht, dass es Deine erste Rezension ist :smile:
    Das Buch kann ich nicht beurteilen, aber Du hast doch die wichtigsten Punkte einer Rezension drin: Deinen Eindruck und Deine Meinung. Mit einer Prise Mehr vom Inhalt. Genau das wollen wir doch lesen :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo A.P
    hast du gut gemacht. Ich kenne von Olivia Goldsmith nur "Typisch Mann" und das war klasse :klatschen:
    Sie schreibt so schön frech und ist in der Rubrik "Frauenromane" ein netter Gegensatz zu Hauptmann und Co.


    die Kati :winken:

  • @ Bettina:


    Das gefällt mir natürlich sehr gut :)


    Ich war mir halt unsicher, ob es nun so in Ordnung ist, daher meine Bitte. Vielen Dank, natürlich auch an Dich, Kati.


    Viele Grüße


    Astrid