Spontane "in Fronleichnam hinein"-Lesenacht ~ 06.06.2007

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 17.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kathrin.

  • Langsam aber sich geht es auch mit meinem Buch voran. Gerade wird noch die Geschichte von Aadam Aziz dem Großvater von einem der Mitterachtskinder erzählt. Wir befinden uns gerade auf Seite 77 und die Leute sind bereit zur Revolution und zum Aufstand.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Gott sei Dank - ich kann mich wieder beruhigen!
    Da war einiges an berauschenden Drogen und Mittel der Suggestion dabei! Dieser Belial ist nicht wirklich erschienen. Stafanie erklärte, dass sie nie in Gefahr gewesen sei (- sie hat so einen Touch von Übernatürlichem auf den letzten Seiten bekommen), denn sie hätte sich absolut wehren können. Ein neuer Orden ist aufgetaucht: Ritter des Tempel Salomons. Dessen Vertreter, der mit den dreien spricht, wirkt aber ganz souverän. Seine Männer hatten auch die 3 aus der schwarzen Messe gerettet.


    Jetzt muss ich aber mal zu Wikipedia und über die Ritter des Tempels Salomons kurz nachlesen. Auch wird der "Kreis von Montségur" genannt, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Mal schauen, was dahinter steckt!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @ mombour: Welche Art von Geheimnis wird denn in deinem Buch angesprochen? Geht es hier um eine Familiengeschichte?


    Hallo,


    ok, dann verrate ich mehr :zwinker:, immerhin habe ich die ersten beiden Kapitel gelesen.


    Der Vater von Trond hat mit Jons Mutter (Jon ist der Freund von Trond) im Krieg politisch Verfolgte über die Grenze ins sichere Schweden gebracht. Darum geht es auch (mehr verrate ich vielleicht lieber nicht). Im großen und ganzen ist es natürlich eine Familiengeschichte, wobei es hier allerdings in erster Linie um den Vater und Trond geht. Der Klappentext verrät natürlich noch etwas mehr....aber dieser Sommer, der Urlaub in der Hütte, wird für den Jungen weitreichende Konsequenzen haben.


    Und jetzt zu dem Beginn des Romans:


    Sprachlich ungewöhnlich gut, sie strahlt wirklich ein hohes Maß an Ruhe und Gelassenheit aus, als ob man sich selber in einsamer norwegischer Landschaft befindet,; der Autor ist auch sprachlich nicht aus dieser Ruhe herauszubringen, als Trond und Jon die Pferde stehlen. Es kommen einige unfassbare Szenen vor, die einerseits schon recht brutal sind, genauer gesagt ekelerregend. Ich gehe davon aus, der Autor hat einen bestimmten Grund, warum er einige solche Szenerien hineinsetzt (einmal sah sich ein Mann gezwungen, einen Hund zu erschießen). Selbst da, an diesen Stellen, der Ton der Sprache ändert sich nichts. Es ist auch ein Buch über die Natur an sich, so lesen wir Naturbeschreibungen. Wir wissen ja, die Natur kann erbarmungslos sein (Naturkatastrophen). Ob der Autor deswegen ekelerregende Szenen in die Natur gesetzt hat, weiß ich aber nicht. Ich bin ja noch am Beginn....


    Nicole 1502: Hey, ich bin an einer ersten Eindrucksschilderung über die Mitternachtskinder sehr interessiert. :smile:


    Liebe Grüße
    mombour

  • Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der Autor überzeugt mit viel Wissen über Indien und sein Schreibstil gefällt mir. Leider bin ich noch nicht weit genug, um eine bessere Meinung oder Wertung abgeben zu können. Denn die Mitternachtskinder sind noch nicht geboren. Aber wie gesagt, der Abend ist noch jung... :zwinker:


    LG,


    Nicole

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • So habe mich nun doch für ein Buch entschieden und auch gleich los gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ohne ein Wort - Linwood Barclay


    Klappentext:
    Ich wollte, ihr wärt tot! Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familien hat, tauchen geheimnisvolle Zeichen aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.


    Mittlerweile bin ich auf Seite 93. Das Buch beginnt mit dem Vorabend bzw. dem Tag an dem ihre Familie verschwindet. Das zweite Kapitel spielt dann schon 25 Jahre später und keiner weiß was damals passiert ist.
    Naja, der Schreibstil ist jetzt nicht gerade berauschend, aber ich will natürlich wissen was damals passiert ist. Außerdem ist jetzt noch ein anonymer Anrufer aufgetaucht, ich glaube das wird noch sehr spannend.



    Außerdem habe ich mir Popcorn gemacht und ein paar Gummischlangen vernichtet.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo !
    Da das Buch sehr kurze Kapitel hat (2-3 Seiten ) werde ich nun nicht ,- wie ich es eigentlich auch mache -nach jedem Kapitel was schreiben .


    Zum Buch allgemein :
    Das Buch hat wie gesagt kurze Kapitel die bislang alle spannend waren .
    Man erfährt schon viel über die Personen , ihre Arbeit (was gerade mit so psychisch kranken Menschen alles andere als leicht ist )
    Der Schreibstil ist flüssig und die knappen Kapitel stören bislang absolut nicht .
    Etwas mehr Tiefe (emotionaler) gewinnt das Buch sicher auch noch , zumindest erwarte ich es bei der Thematik die mit angeschnitten ist (Halluzinationen )
    Da ich aber noch nicht wirklich sehr weit bin ist das Buch bislang "sehr gut " vom bisher gelesenen.


    Zum Inhalt :
    Die Spannung ist nun vollends da . Der Mörder ist nun im Haus und vollbringt sein Werk.
    Der Mann von Stefania hat derweil Alpträume in der selben Nacht , wo -was ich nicht ganz verstehe -die Krankenschwester nicht eingreifen kann , weil er in der Schlaftherapie ist .......


    @ Arjuna :
    Dein Buch steht schon auf der fast Bestelliste . Es klingt einfach zu gut und verspricht Hochspannung .



    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo, :winken:


    nachdem sich unser Abendessen ein klein wenig in die Länge gezogen hat, werde ich mich jetzt auch endlich in meine Leseecke verkrümeln - und zwar mit Die Kastellanin von Iny Lorentz, dem zweiten der Teil der Wanderhuren-Trilogie.


    Kurzbeschreibung
    Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie schon der erste Teil liest sich das Buch wunderbar flüssig. Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen. An sich also eher leichte Kost, aber gut recherchiert, so dass man einen lebhaften Eindruck vom Leben im Mittelalter bekommt. Momentan findet auf leserunden.de übrigens eine sehr interessante autorenbegleitete Leserunde zu dem Buch statt.

  • So, ich meld mich hier nochmal.


    Kathrin: Dein Buch hört sich sehr toll an, ich glaube das setz ich auf meine Wunschliste :smile:


    @ Siri: Mag dich jetzt nich enttäuschen, aber der Klappentext hat bei mir auch alle Sinne geweckt und ich habs damals sofort gekauft. Leider ist es dann immer weiter nach unten ge"subt" und nun wurde es endlich mal angefangen zu lesen. Allerdings habe ich etwas anderes erwartet :rollen:, denn das Buch spielt nicht, wie von mir gedacht, in einer Fantasywelt, sondern beginnt in der "Neuzeit", in der wir leben. Ein gewisser Henry (ich weiß nicht, wie alt er ist), hat Eltern, die gerade zerstritten sind, weil die Mutter eine Affäre mit einer Frau hat und Henry selbst besucht immer einen Nachbarn namens Mr. Fogarty. In seinem Garten findet Henry dann Pyrgus Malvae, der aus dem "Elfenportal" (da weiß ich dann auch, was mit dem Titel gemeint ist :zwinker:) in die Gegenwelt, also in die normale Welt gekommen ist, das ist allerdings auch nur ein Missverständnis, denn eingentlich sollte Pyrgus ganz woanders hingeschickt werden....also das Buch wechselt immer von Kapitel zu Kapitel mit den Szenen, mal spielt es in der Gegenwart, dann wieder in der Elfenwelt....
    wobei ich sagen muss, dass mir die Szenen in der Gegenwart viel besser gefallen als die in der Elfenwelt,weil ich dann immer nicht mehr weiß, worum es genau geht und die Charaktere nicht zuordnen kann.


    Also wer hier auf einen tollen Fantasy-Schmöker hofft, denn muss ich leider trösten, aber das ist hier nicht der Fall :rollen:
    Ich werd´s trotzdem zu Ende lesen, das ist es schon wert, halt eine andere Art Fantasy in meinen Augen, aber was solls :smile:


    Werde mich jetzt auch gleich ins Bett begeben und wünsch allen anderen noch einen tollen Abend bzw. eine tolle Nacht! :winken:

  • Zum Inhalt :
    Die Spannung ist nun vollends da . Der Mörder ist nun im Haus und vollbringt sein Werk.
    Der Mann von Stefania hat derweil Alpträume in der selben Nacht , wo -was ich nicht ganz verstehe -die Krankenschwester nicht eingreifen kann , weil er in der Schlaftherapie ist .......


    Ich kenn jetzt den Zusammenhang nicht, aber vielleicht ist es nicht gut die Therapie zu unterbrechen oder es ist Sinn und Zweck auch Albträume auszuhalten oder aufzuzeichnen.


    Wegen meinem Buch -> bis jetzt ist es noch nicht wirklich spannend, aber es lauert schon was im Hintergrund (hoffe ich zumindest)



    @ Sternenstauner
    Ich habe irgendwann heuer, ich glaube es war März, die Wanderhure gelesen, aber bei dem Buch verspüre ich überhaupt keine Lust weiterzulesen, obwohl mir die Wanderhure sehr gut gefallen hat. Keine Ahnung warum, vielleicht weil der 1. Teil so komplett abgeschlossen und rund ist. Vielleicht ist es aber auch nur Triologie-Müdigkeit, ich habe soviele angefangene Trios, wo ich meistens den 1. gelesen habe, den 2. noch nicht und der 3. erst irgendwann erscheint.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Hallo,


    Liandra


    Jetzt muss ich aber mal zu Wikipedia und über die Ritter des Tempels Salomons kurz nachlesen. Auch wird der "Kreis von Montségur" genannt, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Mal schauen, was dahinter steckt!


    Na, da hoffe ich aber doch, dass Du aus den Tiefen des Internets zu den Tempelrittern und dem Montségur noch mal auftauchst, da kann man sich glaub ich totinformieren und irgendwie bringt mich das auch schon wieder von dem Buch ab...schon wieder die Templer, wahrscheinlich sind sie auch bald auf Gralssuche :rollen:


    Arjuna
    Dein Buch klingt interessant, auch wenn ich ja normalerweise nicht so für Thriller zu haben bin :breitgrins:, aber das liegt echt nur an meinem Kaufverhalten, ich kauf sie halt nicht, wobei mir noch kein wirklich schlechter (von den wenigen, die ich gelesen hab) untergekommen ist.


    @Sternenstauner
    Grüß mir Marie und Michel! Von der Wanderhuren-Trilogie war ich begeistert, aber je mehr Bücher ich von Iny Lorentz gelesen hab, desto mehr Abstand muss ich irgendwie davon haben. Aber im LR-Begleiten ist gheron weltklasse!!!


    Majorana
    ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt. Und ich meine ich hätte auch schon mal was ähnliches darüber gelesen, wie Du jetzt auch schreibst

    .... wobei ich sagen muss, dass mir die Szenen in der Gegenwart viel besser gefallen als die in der Elfenwelt,weil ich dann immer nicht mehr weiß, worum es genau geht und die Charaktere nicht zuordnen kann...


    Bin am überlegen, ob das Buch schon mal jemand in einer LN bei Steffi gelesen hat. Siri, kannst Du Dich dran erinnern? war das vielleicht mal Nofi?


    So, noch ein paar Worte zu meinem Buch:
    Hmmm, ich weiß nicht, ich glaub ich verwöhnt, wenn ich in der Vergangenheit weile und ich schätze, ich darf hier einfach auch keine historische Genauigkeit erwarten, aber wenn im Klappentext steht, dass Cosimo der jüngere Bruder von Lorenzo ist, dann darf er im Jahr 1464 nicht schon 17 sein, wenn Lorenzo doch erst 1449 geboren wird und also erst 15 Jahre alt ist im Jahr 1464. Das waren jetzt 5 Minuten im Internet was gucken, wollte was ganz anderes rausfinden und dann kommt da so was :grmpf: Ich weiß ich sollte nicht so streng sein, das hier ist ein Zeitreiseroman und wahrscheinlich wird's ne Liebesgeschichte und da sind so was wie Geburtsjahre ja egal, aber ich hab's in 5 Minuten gefunden und so was ärgert mich :grmpf: Ja, ich weiß, die Autorin weist darauf hin, dass die meisten Figuren erfunden sind, aber dann mach ich doch aus Cosimo einen unehelichen älteren Bruder von Lorenzo oder einen Cousin, der bei Lorenzos Familie aufwächst, aber doch nicht den jüngeren Bruder, der in Wahrheit aber älter wäre, als Lorenzo im Jahr 1464. So, jetzt aber genug gemeckert :breitgrins:
    Cosimo selbst ist mir noch nicht so sympathisch, ziemlich zickig (wobei ich das Adjektiv ja eher der holden Weiblichkeit zuordnet) und leich jähzornig.
    Das Geheimnis, dass sie Giacomo und Cosimo verrät ist ein Teil einer Schrift von Merlin (ja, DEM Merlin), in Geheimschrift und enthält das Rezept eines Zaubertranks und so weit bin ich jetzt. Die zwei werden jetzt wohl die Schrift enträtseln und den Trank ausprobieren und dann wird wohl bald die Frau aus der Zukunft erscheinen. Die Hexe ist übrigens auch etwas hexenhafter geworden und hat Cosimo gedroht ihn zu verfluchen, wenn er am nächsten Tag nicht zahlt :breitgrins:


    so, weiterlesen und HR3-Grönemeyer-Spezial hören (das Konzert gestern war sooooooooo geil!)


    lg
    kathrin

  • Hallo,


    oje, in meinem Buch ein Schuss aus einem Gewehr und ein Kind - ausversehen - tot. Um Leben und Tod geht es also auch - wie bei Tschechow- erst passiert nichts und aufeinmal Knall. Ich liebe ja solche Bücher, gerade dann, wenn die so schön dahinerzählt werden wie in meinem Norweger.


    Und was gibt es in der Hütte zu Essen? Rührei, gebratener Speck und Brot, so was ist man in der Wildnis. Ich lernte auch den Fluß kennen, über den Flüchtlinge von Norwegen nach Schweden gebracht wurden. Ganz einfach: Der Fluß fließt von Schweden nach Norwegen und wieder zurück. Toll.


    Nicole1502: Danke für den ersten Eindruck. Mein Bruder war begeistert von dem Roman und ich liebäugele damit.


    Mein Buch ist echt super, eine Rezi ist garantiert fällig :breitgrins:


    Inzwischen habe ich einen Apfel gegessen, ein Käsbrot. Ich trinke ja meist Leitungswasser, also ein Glas intus. Um diese Uhrzeit mache ich mir keinen Tee mehr.


    Ich lese jetzt noch einen Schwung weiter. Echt superbe ....


    Liebe Grüße
    mombour

  • @ Sternenstauner: Die Wanderhure hab ich vor einigen Wochen geschenkt bekommen. Die Leserunde zur Fortsetzung hab ich auch gesehen, aber leider konnte ich die Wanderhure nicht mehr unterbringen und mitlesen. Aber ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch!


    Ohne ein Wort - Linwood Barclay


    Klappentext:
    Ich wollte, ihr wärt tot! Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familien hat, tauchen geheimnisvolle Zeichen aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.


    lg
    Arjuna


    @ Arjuna: Ich glaub, da hab ich schon einmal einen Film dazu gesehen. Entweder nur mit derselben Thematik oder dieses Buch ist verfilmt worden. Aber unglücklicherweise kann ich mich an das Ende nicht mehr erinnern! - wo ich doch so neugierig bin!! Wie hälst du es denn aus, ein ganzes Buch lang nicht zu wissen, was damals passiert ist??


    Ich war grad kurz bei Wikipedia und habe über den Kreis von Montségur nicht viel herausgefunden. Habt ihr schon mal davon gehört?
    Vielleicht hab ich morgen noch Zeit, genauer zu recherchieren.
    Im vergangenen Kapitel ging es wieder um die rätselhafte Höhle und der schwarzen Finsternis, die eigentlich ein Archiv des Wissens darstellt. Zwei der Wissenschaftler waren nun da drinnen und haben fantastische Bilder gesehen.
    Ooooch - ich würd auch so gern dahin!!!!


    @ mombour: Danke für den Hinweis!
    @ Nicole 1502: Mitternachtskinder find ich einen ganz schönen Titel.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Liandra: Finde ich auch

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Hallo !



    Bin am überlegen, ob das Buch schon mal jemand in einer LN bei Steffi gelesen hat. Siri, kannst Du Dich dran erinnern? war das vielleicht mal Nofi?


    Ehrlich gesagt nein , kann aber sein . Irgendwas mit Gegenwart /Vergangenheit war da mal .
    Das Buch versehe ich mal mit einem großen Fragezeichen,hab eh mehr als genug auf der WL .



    so, weiterlesen und HR3-Grönemeyer-Spezial hören (das Konzert gestern war sooooooooo geil!)


    Glaub ich Dir gerne . Ich hör auch das Spezial : Herrlich


    Ich kenn jetzt den Zusammenhang nicht, aber vielleicht ist es nicht gut die Therapie zu unterbrechen oder es ist Sinn und Zweck auch Albträume auszuhalten oder aufzuzeichnen.


    Ja Sinn ist es , wie ich gerade erfahren habe , das die Patienten im schlaf weiterbehandelt werden . Die Psychotherapie soll dadurch effezienter werden . Die Schlafphasen , wo den Patienten was vom Tag noch mal über Kopfhörer näher gebracht wird (unbesusst im Schlaf ) wird aufgezeichnet , da darf nicht die Sitzung unterbrochen werden .
    So ganz kapier ich es nicht und davon das es so auch gemacht wird hab ich noch nie was gehört . Ich werde mal Morgen oder so googeln wenn es keine Erklärungen hierzu später im Buch gibt, da es wie auch die Polizei im Verhör findet sehr merkwürdig ist.



    nachdem sich unser Abendessen ein klein wenig in die Länge gezogen hat, werde ich mich jetzt auch endlich in meine Leseecke verkrümeln - und zwar mit Die Kastellanin von Iny Lorentz, dem zweiten der Teil der Wanderhuren-Trilogie.


    Momentan findet auf leserunden.de übrigens eine sehr interessante autorenbegleitete Leserunde zu dem Buch statt.


    Ich kann nur Kathrin zustimmen : Die LR mit Gheron ist einfach nur genial gewesen . Sehr kompetent .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • @ Kathrin: Ich freu mich schon auf deine Rezi! Da bin ich gespannt!
    Ja, die Templer, die Geheimbünde, ..... im Internet tausend Info´s .... (und im Forum neueste Beiträge gucken) ....aber ich habe wieder zurück zum Buch gefunden!
    Aber das Buch ist nicht so voll gespickt mit Bruderschaften. Hauptsächlich geht es einfach um das Rätsel der Höhle, welche Erbauer dahinterstecken könnten und wie der Durchgang wohl erschaffen werden konnte.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • So ich habe mittlerweile den dritten Akt von "Tweflth Night" beendet. Mittlerweile herrscht ein herrliches Durcheinander.:breitgrins: Sebastian (Vioalas totgeglaubter Zwillingsbruder) ist mittlerweile mit seinem Retter dem Kapitän Antonio in Illyrien aufgetaucht. Da Antonio sich nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen will, weil er in einer Seeschlacht gegen Orsino gekämpft hat, gibt er Sebastian seine Geldbörse und verabredet sich mit ihm ein einem Gasthaus.
    Unterdessen sieht der ebenfalls glücklos um Olivia werbende Sir Andrew, welche Aufmerksamkeit Olivia Cesario (Viola) schenkt und ist wütend. Sir Toby, ein Verwandter Olivias stachelt den Ritter auf, Cesario zu einem Duell zu fordern und macht sich einen Spaß daraus beiden falsche Botschaften zu übermitteln um die Situation anzustacheln.
    Viola ist entsetzt, denn sie glaubt sie muss sich nun mit einem Ritter duellieren. Da kommt Antonio hinzu und hält Viola in ihrer Verkleidung für ihren Zwillingsbruder und will ihm zu Hilfe eilen. Unglücklicherweise wird er von den Offizieren entdeckt und verhaftet. Er erbittet von Viola, seine Börse zurück, doch die weiß garnicht was er damit meint. Enttäuscht, dass Sebastian ihn so im Stich lässt, wird Antonio von den Offizieren weggeführt, während Viola zu hoffen beginnt, dass ihr Bruder wirklich noch lebt.
    Hach, ich liebe es wenn alles so schön drunter und drüber geht... :breitgrins:

  • Ich werde mich jetzt auch mal ins Bett verdrücken. Euch verbleibenden noch viel Spaß!


    LG,


    Nicole

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Hallo !
    Also ich muß auch passen . Hab grade zu viel über Schlaf und Schlafphasen gelesen . Viel Spaß noch . Rezi folgt :winken:

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo Liandra,


    Kathrin hatte schon den Riecher. In Montségur soll der Gral versteckt sein, und der "Kreis"? Naja, die Leute suchen den Becher.


    Nun, und in meiner Geschichte? Jetzt weiß ich, warum Tronds Vater dem Nachbarn nicht ins Gesicht schauen kann. Es geht nämlich auch um eine alte Liebesgeschichte (oder um eine Liebesgeschichte, die bis heute noch währt). Werde ich ja sehen.


    Ich muss leider schlafen gehen und lese morgen weiter. Vor 20 Jahren hätte ich um diese Uhrzeit noch lesen können :zwinker:


    Liebe Grüße und Gute Nacht
    mombour

  • @ Arjuna: Ich glaub, da hab ich schon einmal einen Film dazu gesehen. Entweder nur mit derselben Thematik oder dieses Buch ist verfilmt worden. Aber unglücklicherweise kann ich mich an das Ende nicht mehr erinnern! - wo ich doch so neugierig bin!! Wie hälst du es denn aus, ein ganzes Buch lang nicht zu wissen, was damals passiert ist??



    Ich glaube das war wenn dann eine ähnlliche Thematik, da das Buch auch im Original relativ neu sein müsste, zumindest mir ist nichts bekannt.


    Es ist schon sehr spannend, aber ich kann es gut aushalten auf das Finale hingeführt zu werden. Bin jetzt kein Mensch der gleich mal auf den letzten Seiten schaut wies ausgeht oder in dem Fall wie`s angefangen hat.


    Zum Buch selber, es ist gesplittet in normale Kapitel in denen die Geschichte von Cynthia + neuer Familie erzählt wird und was sich da mittlerweile sehr unheimliches tut und dazwischen sind immer wieder Kapitel von meistens einer Seite in Kursiv geschrieben, die sehr verwirrende Dialoge enthalten -> die eventuell von der verschwundenen Familie sein könnten -> was die Sache noch komplizierter macht.


    Mittlerweile fällt mir die Sprache nicht mehr negativ auf, weil mich die Geschichte gepackt hat.


    Allerdings weiß ich nicht ob sie mich noch lange wachhält, da ich die Müdigkeit schon sehr spüre.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh