Beiträge von Inge78

    Dank der kurzen Abschnitte konnte ich meine Mittagspause nutzen und weiterlesen

    Wie spannend, ich mag das Buch gar nicht aus der Hand legen.

    Auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, wie denn wohl alles so zusammenhängt


    Kaum entdeckt Patsy, dass ihr Ex ebenfalls brutal getötet wurde, schon steht Milo auf der Matte.

    Ich traue Milo auch so gar nicht , irgendwie zweifle ich auch ein wenig an seiner Liebe zu Patsy


    Pearl scheint ganz gut mit sich selbst zurecht zu kommen, andererseits liegt ihm durchaus etwas an Steph, sonst würde er ihren Duft nicht so schätzen… Aber in erster Linie findet er sie wohl sehr attraktiv, denn ich habe nicht den Eindruck, dass er an ihr als Person viel Interesse zeigt. Das mag aber durchaus auch daran liegen, dass sie verheiratet und letztlich auf Dauer unerreichbar ist.

    Ich denke genau ihr Beziehungsstatus macht sie für ihn besonders attraktiv, denn so muss er sich nicht binden. Ich traue Pearl gerade keine feste Beziehung zu

    Was ich inzwischen einfach Überspringe sind die vielen Songtexte,was am Anfang noch nett ist, ist nun eher störend, weil die Texte auch keinenBezug zur Handlung haben. Die Idee, quasi die Geräuschkulisse zu spielen funktioniertin meinen Augen leider nicht.

    Ich mag das ja sehr

    Ich finde es toll wenn ein Buch einen Soundtrack hat und ich habe mir die Songs tatsächlich auf Spotify angehört beim Lesen


    Ach so, was ebenfalls sehr interessant ist: Pearl erwähnt in dem Gespräch mit dem Parkhaus-Wächter Lester, dass er bei Marsoc war. Ob das stimmt? Wenn ja, hat er seine Narben vielleicht bei einer Spezialoperation davon getragen?

    Für die Rekrutierung bei der United States Marine Corps Forces Special Operations Command gibt es auf jeden Fall strenge Anforderungen, daher denke ich, dass Pearl diesbezüglich mehr auf dem Kasten hat, als wir aktuell möglicherweise annehmen.

    Ich bin mir gar nicht sicher dass das stimmt. Ich hatte eher das Gefühl dass Pearl damit den Parkhaus Wächter auf seine Seite ziehen will

    MartinKrist Wann wird denn Freak City 2 erscheinen? Gibt es einen festen Rhythmus, in dem die folgenden Bände kommen oder hängt das von Deinen anderen Projekten ab?

    Ich bin ja froh dass jede Episode in sich abgeschlossen ist. So böse Cliffhanger sind nämlich immer sehr gemein.


    Und es ist wirklich spannend, jeden Tag nur einen Abschnitt ist bei so einem kleinen Buch wirklich gemein


    Jetzt geht Pearl also seiner eigentlichen Tätigkeit nach: er arbeitet als Privatdetektiv und versucht Francine Sharpio ausfindig zu machen. Hat der Fall möglicherweise etwas mit dem Mord an den Weitzmans zu tun?

    Ich gehe mal davon aus , dass die Fälle irgendwie zusammen hängen, nur wie

    Der Holzfällerhemd-Mann scheint ja der Killer zu sein, aber wer ist der Glatzkopf. Vielleicht arbeiten die zusammen?



    Ich meine, er tötet Eric in einer relativ kurzen Zeitspanne - irgendwann nach dem von Patsy belauschten Telefonat bis zu ihrer Rückkehr wegen Frodo. So wie ich das verstanden habe, kann das doch kaum länger als eine halbe Stunde gewesen sein, oder? War Erics Mörder also von Anfang an da? Hat die Situation vor dem Haus beobachtet?

    Ich gehe niocht davon aus dass er schon da war, sonst hätte er sich Patsy geschnappt


    Ich finde übrigens diesen Plüsch-Frodo total toll, ich habe direkt mal gegooglet, sehr cool. Ich kann verstehen dass der auf jeden Fall mit muss.

    Hallo zusammen


    Ich lese, ihr seid zu Beginn genauso verwirrt wie ich

    Ich muss mich auch erstmal in "Freak City" zurecht finden.

    Diese verschiedenen Erzählstränge, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten mache mich erstmal total neugierig (ja, das ist wohl so geplant) aber gleichzeitig auch total kirre


    Echt? Da interpretieren wir Pearl völlig unterschiedlich. Ich habe den Eindruck, dass er sich seiner Wirkung (kräftiger Typ, Narben) durchaus bewusst ist, ihm ihm diese im Grunde aber völlig egal ist. Er vertraut darauf, dass er sich notfalls auch mit Brutalität zur Wehr setzen kann, ansonsten eben durch ein schroffes Auftreten. Für langsam oder gar doof halte ich ihn hingegen gar nicht und ich denke auch nicht, dass er sich ausnutzen lässt. Diesen "Job" für Bobby erledigt er eher widerwillig - vermutlich, weil dieser Pearl in der Hand hat

    Ich bin da ganz bei deiner Interpretation von Pearl, ich denke auch dass er weder langsam noch doof ist sondern eher ziemlich verzweifelt weil er Dinge tun muss die er nicht will

    Wie der Prolog da rein passt kann ich aber auch noch gar nicht ahnen



    Getrennte Schlafzimmer sind nichts ungewöhnliches, und wenn der Mörder Maggie im Schlaf erwischt hat, gab es sicher auch keine Geräusche, so dass Weitzmann nichts mitbekommen hätte.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Tote die Dame des Hauses ist. Aber das ist schon echt ekelig


    Patsy halte ich für sehr naiv, lässt sich auf einen charismatischen Klein-Ganoven ein, tauscht ihr sicheres aber anscheinend langweiliges Leben gegen ein aufregendes Leben ein. Und lässt sich dann in diese Einbrüche mit rein ziehen. Tolle "Freundin" die da den Tipp gegeben hat. Hoffentlich geht das Alles gut für Patsy und Milo aus, irgendwie befürchte ich da ganz Schlimmes