Beiträge von Tetr4

    Ja, das ging mir auch so! Aber ich finde, wenn man von dem einen oder anderen Seeräuber den Namen nicht zuordnen kann, ist es nicht so schlimm, weil irgendwann nochmal genauer auf die Leute eingegangen wird und dann macht es irgendwann "klick", oder sie waren eh nicht soo wichtig für die Geschichte :zwinker:
    Viel Spaß beim Weiterlesen! Übrigens finde ich die Kombination erst "In 80 Tagen um die Erde" zu lesen und dann "Die Schatzinsel" großartig - Mir hat auch vor allem Jule Verne Lust auf Abenteuer-Geschichten gemacht :klatschen:


    Wenn WitchCookie das sagt glaube ich das einfach mal :eis:

    Da ich das Buch auch gerade lese, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Da ich gerade die Reise um die Erde in 80 Tagen gelesen habe, fiel mir der Einstieg in das Buch sehr einfach. Ein klassisches Abenteuer eben.
    Viele schwieriger sind meiner Meinung die ganzen Charaktere, die recht schnell eingeführt wurden. Irgendwie kann ich die alle noch nicht zuordnen.
    John Silver ist der Koch, Liversey der Arzt und Jim Hawkins die Hauptfigur. Aber bei allen anderen hört es dann auch schon auf. Irgendwie ging mir das alles viel zu schnell ...
    Bei wem ist/ war das noch so?

    Den positiven Rezensionen hier zum trotz, wenn man ein solches Buch für die Schule lesen muss, wird einem alle Freude daran genommen.
    Ich kann mich mit Kafkas Werk nämlich nicht gerade anfreunde. So viele Interpretationsmöglichkeiten, so viele Andeutungen und Zweideutigkeiten, dass ich jetzt schon keine Lust auf die Arbeit hab.
    Und zu allem Übel auch noch zu wissen, dass der Prozess zu 99% im Abi dran kommt macht es nicht besser :sauer:

    Ich bin gestern leider nicht sonderlich weitergekommen.
    Harry und seine Freunde sind zurück von der Quidditsch-Weltmeisterschaft, da erwartet sie auch schon das nächste Ärgernis.
    Rita Kimmkorn verfasst Schund im Tagespropheten und Herr Weasly muss darunter leiden.
    Sehr cool finde ich hier die Beschreibung von der Standuhr im Fuchsbau. So eine Technik würde sich bestimmt so manche eifersüchtige Frau / eifersüchtiger Mann wünschen :breitgrins:


    Nachdem alle Koffer gepackt sind, manchen sich die Freunde auch schon an den Bahnhof, diesmal nicht mit Autos vom Ministerium, sondern mit ganz normalen Taxis. Verwirrung vorgeplant. Am Bahnhof und im Zug erfahren die Freunde dann von einem zukünftigen Ereignis, welches sich bald in Hogwarts ereignen wird.
    Was das wohl sein wird? :clown:

    Oha oha das dunkle Mal verheißt nichts gutes.
    Die Todesser sind zurückgekehrt um ihren Meister Voldemort anzukündigen. Sehr unsympathisch war mir in diesem Kapitel Crouch, der alles auf seine Hauselfe Winky schieben will.
    Sehr böse ist dann auch noch die Szene mit dem Platzwächter und seiner Familie. In der Luft zu schweben und nicht zu wissen was als nächstes passiert stelle ich mir schrecklich vor.


    Ich werde nun eine Pause einlegen und später irgendwann weiterlesen.
    Jetzt muss ich zuerst VWL lernen, auch wenn ich überhaupt keine Lust dazu habe ... :sauer:

    Morgen zusammen :breitgrins:


    Es ist ziemlich genau 8 Uhr, also die perfekte Zeit zum lesen.


    Ich werde mit Harry Potter Band 4 einsteigen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Harry Potter, den Zauberlehrling, muss man nun wirklich niemandem mehr vorstellen. Auf zum vierten Abenteuer!

    Die Quidditch-Weltmeisterschaft ist gerade vorbei, Irland hat gegen Bulgarien gewonnen. Die Stimmung wird jedoch von einem seltsamen Zeichen am Himmel gedrückt.
    Ich bin gespannt was mich erwartet, weil ich den 4 Band schon sehr lange nicht mehr gelesen hab, mich einigen Stellen also nicht mehr erinnern kann.

    Ich weis nicht ob es das Thema hier schon gibt, aber folgenden Artikel hab ich gearde eben im Internet gefunden:


    Zitat

    Die Autorin der Bestseller-Romane um den jungen Zauberer Harry Potter, J.K. Rowling, hat das Geheimnis eines der größten Helden der sieben Bände über Hexer und Zauberlehrlinge gelüftet. Dumbledore, Schulleiter des Zauberer-Internats Hogwarts und mächtiger Mentor des jungen Harry, war homosexuell.


    Die überraschende Information lieferte Rowling bei einer Lesung in der New Yorker Carnegie-Hall am Freitagabend. "Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt", sagte Rowling nach Angaben der Potter-Internetseite TheLeakyCauldron.org.


    Ein junger Fan hatte sie gefragt, ob Dumbledore jemals verliebt gewesen sei. In Wirklichkeit sei Dumbledore in früher Jugend in seinen Freund und Kollegen Gellert Grindelwald verliebt gewesen, erzählte Rowling demnach. Doch als dieser seine Begabung in den Dienst der dunklen Mächte stellte, sei Dumbledore am Boden zerstört gewesen. Rowling berichtete, sie habe sogar das Drehbuch für den sechsten Harry-Potter-Film korrigieren müssen, weil dort eine nostalgische Erinnerung Dumbledores an eine Jugendfreundin eingebaut worden war. "Ich musste eine kleine Notiz am Rand machen und dem Drehbuchautor weiterreichen: Dumbledore ist schwul!" Als die Fans in der Carnegie-Hall daraufhin in langen Beifall ausbrachen, sagte die 42-jährige Schriftstellerin: "Hätte ich gewusst, dass Euch das so glücklich macht, hätte ich das schon vor Jahren verkündet."

    Rowling ist durch die Potter-Serie von insgesamt sieben Bänden zur Milliardärin geworden. Die Geschichte vom Zauberlehrling Harry Potter wurde in 64 Sprachen übersetzt.


    Quelle: ht*p://unterhaltung.de.msn.com/stars/news-artikel.aspx?cp-documentid=6459801


    Den * im Link durch ein t ersetzen.


    Was haltet ihr davon? :breitgrins:


    Wenn das der Grund dafür ist, finde ich es wirklich sehr schade.
    Ich persönlich kann mit der Manga- und Animeeschiene nichts anfangen. Das ist mir alles zu überzogen und ich halte Disney- Comics nach wie vor für zeitgemäß, da man beim lesen nicht nur Schmunzeln sondern auch jede Menge wissenswertes lernen kann.


    Also lernen konnte ich eigentlich nur von den Asterix und Obelix Comics :elch: