Beiträge von Annette B.

    Ich höre grade:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es stand direkt dabei, dass dieses Buch eine "Krimödie" ist - welch eine Wortschöpfung :rollen: ! Ich wusste also worauf ich mich einlasse.

    Klar es gibt witzige Momente im Hörbuch, aber es ist auch manches mal sehr überdreht vorgetragen/gelesen worden von Lisa Müller.

    Da wäre ich natürlich auch wieder sehr gerne dabei. Allerdings würde es terminlich bei mir dann erst ab Pfingsten gehen, weil ich zwei bis drei Wochen dafür (hoffentlich) im Urlaub bin und der ist komplett offline.

    Super das du auch schon so gespannt bist auf den nächsten Teil.

    Also direkt ab dem 07.06. wäre für mich auch noch prima, denn ab dem 22.06. bin ich im Urlaub und offline.


    Wäre das ein brauchbarer Termin für uns - der 07.06.2019 ? :/

    Der zweite Teil der Jenseits-triologie von Lucie erscheint am 18.05.2019 und ich würde ihn gerne wieder in einer Leserunde mit euch und vielleicht auch mit Lucie lesen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, so hatten wir uns im kleinen Leserunden Forum schon mit Lucie verabredet und auch schon einen Leserundenvorschlag eingestellt.

    Dort kann die Leserunde jedoch nicht mehr starten, darum mache ich jetzt einfach mal hier einen neuen Leserundenvorschlag.

    Ich möchte diesen Termin nicht verpassen und vielleicht wieder gemeinsam mit euch diesen Krimi lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Klappentext:

    Joseph Rheinhart alias Zombie hat der Tod seiner Schwester aus der Bahn geworfen. Als er doch mal wieder eine Schicht als Securitymann vor einer Suchtklinik schiebt, wird er überfallen und niedergeschlagen. Allerdings fragt sich: Warum? Nichts wird gestohlen, niemand sonst kommt zu Schaden. Am nächsten Abend wird Zombie an selber Stelle von zwei bewaffneten Männern angegriffen und tötet sie in Notwehr - behauptet er jedenfalls. Teilzeitpolizistin Eddie Beelitz glaubt dem Vater der besten Freundin ihrer kleinen Tochter Lotti, dass er keine Wahl hatte, und hilft ihm unterzutauchen. Zombie versteckt sich ausgerechnet in der Suchtklinik und Eddie riskiert nicht nur ihren Job ...


    Termin: 07.06.2019


    Teilnehmer:


    Lucie Flebbe


    Annette B.

    Kessi69

    odenwaldcollies

    Ech

    Silke S.

    Mowala

    Rhea

    Inge 78

    Ann-Kathrin Karschnick - Der Fluchsammler


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sprecher: Anja Mentzendorff und Jenz Wenzel

    Spieldauer: 8 Stunden und 8 Minuten

    Format: Hörbuch-Download

    Version: Ungekürzte Ausgabe

    Verlag: Papierverzierer Verlag


    Inhaltsangabe:

    Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde.

    Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen.

    Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ...

    Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?



    Meine Meinung:

    Ich hatte 2015 in einer Leserunde das Buch >Sternenpfad< von Ann-Kathrin Karschnick gelesen und fand es echt toll. Darum habe ich jetzt bei dem Hörbuch >Der Fluchsammler< direkt zugegriffen.

    Jedoch habe ich feststellen müssen, dass es eine ganz andere Sache ist, ein Buch zu lesen oder ein Buch zu hören.

    Zwischen dem Buch >Sternenpfad< und dem Buch >Der Fluchsammler< liegen fast 4 Jahre und in dieser Zeit hat sich der Schreibstil der Autorin offenbar verändert.


    Ob zum positiven oder negativen mag ich nicht beurteilen, denn die Elemente, die mich stören in diesem Buch, könnten anderen Lesern oder Zuhörern besonders gut gefallen. Das ist eben eine persönliche Geschmacksache.

    Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht von Elisabeth, die von Anja Mentzendorff gelesen wird und dann aus der Sicht von Vincent, der von Jens Wenzel gelesen wird.

    Ich habe schon öfter Hörbücher mit einem weiblichen und einem männlichen Sprecher gehört und dies kann für eine Handlung, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, auch sehr vorteilhaft sein. Vorausgesetzt die Übergänge sind fließend und die Sprecher passen zu einander. Dies war hier definitiv nicht der Fall.

    Mit der männlichen Stimme von Jenz Wenzel konnte ich noch klar kommen, obwohl er auch die eine oder andere Passage nicht so toll betont hat. Aber das waren auch nur kleinere Passagen.


    Dagegen ist mir die weibliche Sprecherin, Anja Mentzendorff, wirklich auf die Nerven gegangen. Ihre Art zu lesen war sehr monoton und wenn sie mal etwas Betont hat, dann klang das eher wie in einem Kinder-Märchen-Hörbuch, es war dann schlichtweg Übertrieben.


    Auch die Übergänge zwischen den beiden Sprechern knallten förmlich ins Ohr.

    Jenz Wenzel hat eine kräftige Stimme, die auch gut zum Charakter des Fluchsammlers passte und Anja Mentzendorff begann ihre Abschnitte auch immer mit einer kräftigen Stimme.

    Ich weiß nicht wie dieses Hörbuch produziert wurde, aber ich hatte oftmals bei dem Wechsel der Sprecher das Gefühl, dass es zusammen geschnitten wurde. So hart klang der Übergang.

    Ich habe jetzt lange überlegt, ob mir das Buch besser gefallen hätten, wenn ich es gelesen hätte. Das hätte jedoch an den Kritikpunkten die ich zur Handlung habe, auch nichts geändert.


    Das Buch >Der Fluchsammler< wird als Hörbuch für Jugend-Fantasie Interessenten angeboten.

    Dieser Einschätzung kann ich mich anschließen, obwohl ich das Ende der Geschichte als schaurig empfunden habe.


    Die Handlung beginnt zunächst sehr angenehm, es werden die Hauptdarsteller und ihre Lebenssituation sehr schön beschrieben. Auch die Fortsetzung der Handlung ist angenehm und man kann auch hin und wieder mal schmunzeln über die verrückten Situationen die sich ergeben.


    Mit Elisabeth, der Hauptdarstellerin bin ich nicht richtig warm geworden. Sie blieb für mich ein blasser Charakter ohne Tiefe. Vincent dagegen fand ich sympathisch und seine Handlungen, oder seinen Ärger beziehungsweise seine Wut, konnte ich gut nachempfinden.


    Aber dies kann jetzt natürlich auch wieder mit dem Problem der Sprecher zusammenhängen.

    Die Handlung plätschert immer wieder nur einfach mal so vor sich hin. Daher habe ich dieses Hörbuch auch gerne mal zur Seite gelegt für ein paar Tage.

    Erst im letzten viertel des Buches wird es spannender.


    Doch da hat man dann wieder den Eindruck, dass das Ende der Geschichte im Galopp herbei geführt wurde. Es gibt ein paar Kampfszenen die beschrieben werden und dann eine Fantasie-Einlage die ich wirklich nicht gebraucht hätte und schwups, ist innerhalb von einer halben Stunde das Rätsel gelöst.


    Das ging mir wirklich etwas zu schnell und ich hatte zum Schluss auch noch ein paar Fragen im Kopf, die leider nicht beantwortet wurden.

    Dafür hatte ich mir aber über 7 Std. angehört wie schlimm es ist, wenn man sich nicht berühren darf und wie toll und stark doch die Hauptdarstellerin ist. Genau dies ist auch mein größter Kritikpunkt, diese ständigen Wiederholungen der Gefühle. Viel Liebesdrama und wenig Action.

    Die fantastischen Elemente sind sehr gering. Es gibt nur zwei Fantasie-Figuren, eine davon ist der Fluchsammler. Also eine recht schwache Fantasie-Mannschaft. Auch das hat mich ein wenig enttäuscht.


    Es hätte der Geschichte bestimmt gut getan, wenn es mehr als 5 Akteure in der Handlung gegeben hätte. Da wären dann sicher interessantere Dialoge zustande gekommen und vielleicht hätte ich als Zuhörer auch nicht das Hörbuch so lange beiseite gelegt.


    Die Idee war gar nicht schlecht, aber die Umsetzung war leider sehr schwach. Schade.


    Geschichte: 2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Sprecher: 1ratten




    Du meinst die Bücher sind alle so? Oh je, und ich dachte ich hätte zufällig das langweiligste erwischt, weil es auch der letzte Band einer Reihe ist.

    Ob Alle Bücher so sind weiß ich nicht, ich habe ja nach dem vierten Buch der Reihe aufgehört Bücher von Poppy J. Anderson zu lesen.

    Ich fand jedoch den ersten Teil total Klasse und witzig. (Beim zweiten mal Küsst es sich besser) Aber der zweite Teil (Nachträglich ins Glück) hatte mich schon nicht mehr so überzeugt, weil er in der der Mitte so zäh war. Da ich aber einige Monate später dann Band 3 und 4 geschenkt bekam, habe ich diese auch noch gelesen.


    Aber wie gesagt, es ist eine Art "Schreib-Strick-Muster" welches ich in dieser Serie gesehen habe und darum habe ich mich dann doch lieber der Rocky Mountain Serie zugewandt. (Band 1 heißt: Rocky Mountain Yoga)

    Diese Serie hat auch noch andere Elemente in der Handlung, da ist dann die jeweilige Lovestory pro Band nicht so wahnsinnig schmachtend und dominant, aber grade deshalb auch so schön.

    Allerdings muss ich auch bei dieser Serie immer wieder mal eine Pause einlegen und etwas anderes lesen. Zuviel Love Story ist dann doch irgendwann nicht mehr bekömmlich für mich. :lachen:  

    Es war überhaupt das erste Buch der Autorin für mich und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Bis jetzt hatte ich immer gehört, wie schön die Bücher der Autorin sind.

    Da hast du die Schwachstellen bei den Werken von Poppy J. Anderson schneller erkannt als ich. :thumbup:

    Ich habe 2014/2015 drei oder vier Bücher aus der damals hochgelobten Hailsboro-Reihe von ihr gelesen, als mir auffiel, dass es IMMER das selbe Schreib-Schema war und die Bücher ab der Hälfte zäh wurden.

    Wenn man zu solchen leichten Unterhaltungsromanen greift, weiß man im allgemeinen das die Handlung vorhersehbar ist, aber platt und zäh ab der Hälfte des Buches muss nicht sein. Das haben andere Autoren/innen doch noch besser hin bekommen. ;)

    Danke für diese tolle Rezi, so bin ich jetzt gut informiert und weiß, dass sich nichts verbessert hat bei dieser Autorin.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Spieldauer: 16 Std. und 10 Min.

    Ungekürztes Hörbuch

    Erscheinungsdatum: 09.03.2015



    Inhaltsangabe:

    Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See. Doch dann stirbt ihr Vater überraschend und hinterlässt ihr einen Umschlag - und plötzlich hält sie den Schlüssel zu ihrer unbekannten Vergangenheit in Händen: Maia fasst den Entschluss, in ihre Geburtsstadt Rio zu fliegen, und an der Seite des befreundeten Schriftstellers Floriano Quintelas beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet...


    Meine Meinung:


    Dieses Hörbuch bietet eine leichte Unterhaltung und man kann recht schnell in die Handlung eintauchen.


    Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen und gerade im historischen Teil der Geschichte war es sehr interessant die Hauptdarstellerin, Izabela Bonifacio, zu begleiten. Ihre Reise nach Paris in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurde spannend erzählt.

    Hier schafft die Autorin eine wunderbare Atmosphäre vom Paris der zwanziger Jahre. Diese lockere Art der Menschen und der Künstler zu leben, ohne auf gesellschaftliche Zwänge zu achten, wird wunderbar beschrieben. Aber auch die Stadt selbst wird immer wieder sehr detailverliebt beschrieben.

    Natürlich trug zu diesem Hörvergnügen auch der Sprecher bei, der besonders einfühlsam diesen Vergangeheits-Teil gelesen hat.

    Jedoch ist nicht nur Paris in der Vergangenheit beschrieben worden, sondern auch das Leben in Rio de Janeiro.

    Besonders gut hat es mir gefallen, dass viel über den Bau und die Entstehung der Christo Redentor Figur, auf dem Gipfel des Corcovado in Rio de Janeiro erzählt wurde. Auch hier durfte der Zuhörer die Hauptdarstellerin Izabela Bonifacio in der Vergangenheit begleiten.

    Die Figuren in der Vergangenheit wurden für mich sehr lebendig und ihre Handlungsweise war glaubhaft und für mich überzeugend.


    Dagegen hatte ich mit den Charaktern in der Gegenwart so einige Schwierigkeiten. Mit Maia bin ich überhaupt nicht warm geworden. Sie wirkte auf mich sehr arrogant und gleichzeitig auch Weltfremd.
    Was mir so gar nicht gefallen hat, war jedoch die Tatsache, dass in diesem Buch die Frauen wieder einmal überirdisch Schön und wahnsinnig Reich waren.

    Dies ist mir bei Büchern von Lucinda Riley schon häufiger aufgefallen und darum stört es mich langsam schon etwas. Geldsorgen oder Zukunftsängste kennen diese Frauen nicht und dennoch wirken sie depressiv. Die Dialoge wirkten eher steif und gekünselt, daher wurden die Figuren in der Gegenwart für mich nicht richtig lebendig.


    Die drei Sprecher, Oliver Siebeck, Simone Kabst und Sinja Dieks haben mir sehr gut gefallen,da gibt es für mich nichts zu kritisieren. Ihre Stimmen klangen sehr angenehm im Ohr und die Betonung passte auch immer. Der Wechsel der Sprecher war fließend und angenehm. Man konnte somit problemlos den verschiedenen Handlungssträngen folgen.

    Die Handlung selbst war etwas vorhersehbar, sie wurde nur durch die schönen Beschreibungen der verschieden Orte und der unterschiedlichen Lebensweise der Menschen interessant.


    Ich würde sagen, wer leichte Unterhaltung mit dramatischen Liebensgeschichten, im Stil von Utta Danella mag, wird sehr viel Freude an diesem Hörbuch haben.


    3rattenund:marypipeshalbeprivatmaus:

    PS: Der Link direkt zum Hörbuch hat nicht funktioniert, aber der Titel ist recht leicht überall wo es Bücher gibt, online findbar

    Das ist mir auch schon aufgefallen und ich nutze daher immer die ISBN, da kann sich ja jeder dann das Hörbuch aufrufen.

    Es ist ein bisschen wie die Waltons in der heutigen Zeit

    Wobei grade diese Serien immer wieder schön sind, wenn man nach einem Wohlfühlbuch sucht.

    Ich habe dafür die >Rocky Mountain Serie< von Virginia Fox entdeckt.

    Da gibt es mittlerweile 15 oder 18 Fortsetzungen, wovon auch einige Bücher als Hörbuch erschienen sind.

    Du hast eine schöne Rezi verfasst und ich habe mir dieses Buch mal auf meinen Wunschzettel vermerkt.

    Ich mag solche Serien. ;)

    In den Buch Thread, würde ich sagen. Kannst ja klar kenntlich machen, dass es sich um die Hörbuch Version handelt. :)


    Eigentlich gehören Hörbücher in das Hörbuchunterforum. So ist das zumindest gedacht^^ Aber je nach Rezi geht man ja eventuell auch nicht so auf das Hörbuch selbst ein und dann ist es ja egal.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Da ich bei Hörbüchern auch immer etwas zum Sprecher, oder der sprachlichen und musikalischen Umsetzung der Hörbücher sage, tendiere ich jetzt doch eher dazu, hier in dem Hörbuch-Thread meine Meinung kund zu tun.

    Ich denke, wenn jemand sich ein Hörbuch kaufen möchte, dann wird er bestimmt hier in diesen Thread nachschauen ob er Meinungen zu dem Hörbuch findet.

    Klar, es gibt auch bei Audible Rezensionen zu den Hörbüchern, aber die sind dann oft nicht grade hilfreich, da sie ohne konkrete Begründung einfach nur in: "Hat mir sehr gut gefallen" und "Hat mir überhaupt nicht gefallen" aufgeteilt sind.

    Ich höre grade: Der Fluchsammler von Ann-Kathrin Karschnick


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Hörbuch wird von einem männlichen Sprecher, Jens Wenzel und von einer weiblichen Sprecherin, Anja Mentzendorff gelesen. Ich kann mich grade mit beiden Sprechern nicht richtig anfreunden, wobei Jens Wenzel noch erträglich ist. Er spricht den Fluchsammler und macht das ohne übertriebene Betonungen.

    Dagegen liest Anja Menzendorff ihren Part der Elisabeth - die verflucht ist - so furchtbar vor, dass man meinen könnte, man hört ein Kinder-Märchen. :rollen:

    Ich habe gestern Abend schon überlegt, ob ich das Hörbuch abbreche, aber ich weiß das Ann-Kathrin Karschnick eigentlich sehr schöne Fantasie Geschichten schreibt. Darum gebe ich dem Hörbuch weiterhin noch eine Chance.


    Eine Frage habe ich noch an euch.

    Wenn ich eine Rezi zu einem HB hier einstellen möchte, gehört die dann NUR hier in den Hörbuch Thread oder stelle ich diese Rezi - falls es zu dem dazugehörigem Buch schon einen Rezi-Thread gibt - mit in den Buch-Thread?:gruebel:

    Annette B. : Ich hab den zweiten Band gelesen und fand ihn mindestens so gut wie den ersten. Also trau dich :zwinker:

    Natürlich ist Band 3 auch schon vorbestellt, ich bin schon wahnsinnig gespannt.:lesen:

    Na, das nenne ich doch mal eine klare Lese-Empfehlung. ? Vielen Dank,ich werde mich dann im Sommer wirklich trauen.

    Im Sommer am Campingplatz habe ich die Zeit und Ruhe für eine so anspruchsvolle Handlung. ?

    Das klingt gut,:thumbup: so ganz nach meinem Geschmack, wenn ich leichte Unterhaltung suche.

    Ich habe es direkt mal auf meinen Wunschzettel "geparkt". ^^

    Annette B. Es gibt genug Menschen die sogar lieber zu gekürzten Ausgaben greifen. Im Buchladen hab ich z.B dazu auch schon Gespräche mitbekommen. Vielen scheint dann ein Hörbuch das mehr als 5 Stunden hat schon zu lang. Kommt wohl auf die Prioritäten an, die man setzt.

    Aha, dass erklärt dann auch warum diese gekürzten Hörbücher noch immer produziert werden. Danke für diese Info.

    Ich hatte bisher immer nur Leute getroffen, die genau so wie ich, die ungekürzten Hörbücher bevorzugen.

    Aber da sind dann wohl die Geschmäcker oder Prioritäten - wie so oft bei den Menschen - sehr verschieden.

    Ich muss sagen, ich habe im vergangen Jahr nach langer Zeit mal wieder einen "Ausflug" in die Si-Fi Welt gewagt, nachdem mich lange Zeit nichts mehr so richtig begeistern konnte. Meinen Ausflug im vergangen Jahr verdanke ich

    Kai Meyer.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Sein Buch "Die Krone der Sterne" ist so toll aufgemacht, vom Cover und auch von den Zeichnungen im Buch, da konnte ich wirklich nicht dran vorbei gehen.

    Ich habe es in einer LR bei Steffi gelesen und es hat mir auch unheimlich gut gefallen. Mittlerweile ist auch der zweite und dritte Teil (erscheint am 27.02.19) auf Markt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jedoch traue ich mich da grade nicht so recht dran, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass nach einem tollen ersten Teil die nächsten Bücher nicht mehr so überzeugend sind. :rollen:

    Aliens kommen in diesen Büchern zwar nicht vor, aber dafür einige andere, seltsame Geschöpfe.

    Ein wenig beschreibt Kai Meyer auch, wohin dieser ganze Technik- und Computer-Wahn heute noch führen könnte. :winken:

    Marketing-Masche :rollen:

    So etwas in der Art hatte ich auch schon im Hinterkopf und vielleicht auch eine Art "Verkaufs-Strategie" um den Gewinn pro Gablè Buch zu erhöhen. Schließlich müssen die Hörbuch-Verlage auch wohl teuer für die Rechte und die Vertonung der Bücher bezahlen.


    Ich liebe die Jonah-Hörbücher <3 Waren meine ersten von Detlef Bierstedt. Und außerdem spricht da der deutsce Synchronsprecher von Frodo mit, was mir auch sehr gefällt ;)


    Das mit den einzelnen Teilen kann sehr gut, wie Valentine meint, eine Marketing-Masche sein - aber vielleicht ist es so auch einfacher zu produzieren....

    Mir ist das gleich, da ich mein Audible-Guthaben meist ansammle und hauptsächlich für Bierstedt/Gablé-Hörbücher ausgebe :)

    Ich habe alle Warringham Romane bis einschließlich "Das Spiel der Könige" hier als Bücher im Regal stehen und einige auch schon zwei-drei- mal gelesen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir beim "Spiel der Könige" dann doch der Spaß vergangen ist an den Warringham-Sprösslingen. X/

    Ich empfand das Buch zum einen als zu konstruiert in der Handlung und zum zweiten wurde die Handlung immer politischer, komplizierter und damit immer schwächer.

    Wobei ich dagegen "Hiobs Brüder" von Gable (als Buch) ganz ausgezeichnet fand. Eine total abgedrehte Handlung mit wahnsinnig skurrilen und spannenden Charakteren. Und in der Handlung stecken daher viele unerwartete Wendungen und Irrungen. Ganz toll und total verrückt. ^^


    Lieber drei und die dann vollständig, als diese doofen gekürzten Versionen,wo mindestens ein Drittel des Buches fehlt (meistens noch mehr).

    Oh ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Diese gekürzten Hörbücher sind und bleiben einfach eine Katastrophe. X(

    Aber offenbar haben die Hörbuch-Verlage das immer noch nicht kapiert und so lange auch gekürzte Hörbücher noch gekauft werden, wird sich wohl nichts ändern in diesem Bereich.


    Dass das aber eigentlich nur ein Buch ist, habe ich gar nicht mitbekommen - also, bei mir hat das Marketing dann wunderbar funktioniert :D

    Ja das sind jeweils nur ein dicker Wälzer für Jonah - Der König der Purpurnen Stadt - In dem mein einziger Lieblings-Warringham (Gervais) eine wichtige Rolle spielt. Dann kommt - Das Lächeln der Fortuna - und -Die Hüter der Rose - u.s.w. Das sind alles so Bücher mit ca. 900-1200 Seiten. ^^

    Ich habe sie verschlungen, aber Jonah und Gervais bleiben meine Lieblings-Helden. :love:

    Ich denke bei diesen Büchern konnte dieses Marketing-Konzept wirklich gut funktionieren, weil die Spannung und die Figuren gut gemacht sind. Da ist das kein Wunder, dass es dich zum kaufen animiert hat. ;)