Beiträge von RitaM

    Mein Kindle macht mir wieder mal Sorgen. Gestern musste ich ihn schon neu starten, heute ist mir der Bildschirm eingefroren und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich ihn neu starten konnte. Beim Verbinden mit dem Rechner hat er auch schon gemeckert. Ich weiß nicht, ob das mit einem Buch zusammenhängt, das ich hochgeladen habe. Bei dem kam eine Fehlermeldung, aber einen Tag später ging es dann doch. Dummerweise lese ich gerade dieses Buch und bin natürlich neugierig, wie es ausgeht. Danach verschwindet es aber aus meinem Leben und dem meines Readers.

    Hallo Kirsten!

    Ich hatte das gleiche Problem. Andauernd ist er beim Umblättern hängen geblieben und ich musste ihn komplett neu starten. Es kam auch immer die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und man sie neu herunterladen soll. Hat natürlich nichts gebracht. Erst ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen.

    Viele Grüße

    Das ist ja prima, ich wäre auf jeden Fall mit dabei! Dann müssen sich nur noch mehr melden. Möchtest du vielleicht einen neuen Thread in „Vorschläge und feststehende Leserunden“ eröffnen? Dann werden sich bestimmt einige finden.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Hallo!

    Ich habe Deine Umfrage beantwortet, die Leseprobe allerdings nach der Hälfte abgebrochen. Sie fing sehr spannend an, allerdings ist der Spannungsbogen in den nachfolgenden Kapiteln abgeflacht. Ich hätte mir eine etwas kürzere Einführung der Charaktere oder mehr Cliffhanger bei den Kapitelübergängen gewünscht.

    Den Klappentext und damit auch die Idee für das Buch finde ich sehr gut, beides hat mich direkt angesprochen.

    Das Cover ist gut. Es lässt einen in Verbindung mit dem Titel an Big Brother und einen Überwachungsstaat denken.

    Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.

    Den Inhalt setze ich als bekannt voraus. :tipp:

    "Gerwod 1: Das Artefakt" ist der Beginn einer Fantasiereihe, die einmal nicht von den allseits bekannten Orks und Zwergen handelt sondern von bisher noch nicht beschriebenen Wesen und Menschen. Es handelt von einer Welt, die der Magie abgeschworen hat, aber in der sich unterschiedliche Gestalten aus Pflichtbewusstsein doch wieder mit ihr auseinander setzen müssen.

    Der Redefluss ist flüssig, die Spannung wird durch die kurzen Kapitel und die kleinen Cliffhanger am Ende jedes Kapitels von Seite zu Seite immer mehr aufgebaut. Dazu tragen auch die kleinen Puzzleteile bei, die erst am Ende des Buches zusammengesetzt werden. Die einzelnen Charaktere werden sehr bildlich beschrieben, man fast sie sofort ins Herz. Dabei werden immer wieder Beschreibungen der Personen, Orte und Handlungen kurz wiederholt, sodass man sich in der Geschichte sehr gut zurechtfindet.

    Das Artefakt lässt die Komplexität der kompletten Reihe erahnen, in der sich eine Gruppe der unterschiedlichsten Wesen zusammen schließt um das Böse in ihrer Welt zu bekämpfen. Jeder Tolkien-Fan wird hieran seine Freude haben.

    Gerwod 1: Das Artefakt bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!

    amazon.de


    Den Klappentext habe ich von Amazon übernommen:

    Als der sechzehnjährige Eric herausfindet, dass er kein Mensch ist, beginnen seine Welt und sein Sinn für Realität langsam auseinanderzubrechen. Unglaubliche Geheimnisse und Täuschungen, seine tiefsten Ängste und die dunkelsten Mächte setzen eine schleichende, gefährliche Wesensänderung in Gang und lassen in Eric bald nur noch eine Frage zu: Was bin ich wirklich und wem kann ich noch vertrauen? Für ihn und Jack, seinen engsten Verbündeten und Freund, beginnt eine lange und harte Suche nach der Wahrheit, welche die schützenden Grenzen ihrer Welt völlig auflöst und ihre unbedingte Freundschaft und ihr Vertrauen zueinander bitter auf die Probe stellt.


    Fantasy mit Anspruch

    Drachenkind erzählt die Abenteuer des Heranwachsenden Eric und der Suche nach seiner Identität. Die Geschichte wird aus Erics Perspektive geschrieben und findet auf einer Welt statt, in der eine Kommunikation hauptsächlich mit Gedanken normal ist.

    Der Spannungsaufbau ist gut, man fiebert von Kapitel zu Kapitel immer mehr mit Eric mit. Das Gefühlsleben der einzelnen Personen und vor allem Erics werden in Form von Gedankengängen dargestellt, die einen etwas ungewöhnlichen Schreibstil bewirken. Aber gerade darin liegt für mich der Reiz dieses Buches, da man die Gedanken und Gefühle Erics besonders intensiv erlebt und auch einige andere Ansichten auf unser menschliches Verhalten erfährt. Wer bereit ist, sich darauf einzulassen, wird mit einem Buch belohnt, dass einen nicht nur gut unterhält, sondern auch mehr als einmal nachdenklich werden lässt.

    Drachenkind bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

    4ratten

    :tipp:


    Rachewinter ist der dritte Teil der Rachereihe von Andreas Gruber. Wie auch bei den beiden vorherigen Bänden finden wir hier am Anfang zwei Erzählstränge mit unseren beiden Bekannten Walter Pulaski und Evelyn Meyers, die zum Ende hin wieder gekonnt zusammen gefügt werden.

    Der Erzählstil ist flüssig, die Spannung wird von Kapitel zu Kapitel immer weiter aufgebaut. Andreas Gruber schafft es hier wieder wie erwartet, den Leser von Kapitel zu Kapitel mitzureißen, und sorgt dabei bis zur buchstäblich letzten Seite immer wieder für Überraschungen und Unerwartetes. Durch die Cliffhanger am Ende der einzelnen Kapitel im letzten Drittel des Buches wird Rachewinter zu einem richtigen Pageturner und sorgt für ein spannendes Lesevergnügen.

    Rachewinter kann unabhängig von Rachesommer und Racheherbst gelesen werden. Wer sich aber auf die Protagonisten einlassen möchte, sollte vorher die beiden ersten Bände lesen.

    Rachewinter bekommt von mir 5 von 5 Sternen.


    5ratten