Beiträge von Liandra

    *Hach* - das klingt auch wieder so toll!! Somit wird es ein ordentliches Stückchen höher auf meinem SuB rücken, denn von Tanja Kinkel hab ich schon mal ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat!
    Danke für die Rezi!!


    LG
    Liandra

    *seufz* ... und schon wieder ein Buch auf dem Wunschzettel!
    Es ist zwar nicht das von dir vorgeschlagene, aber ein weiteres von Martina André, das ich noch nicht gelesen habe - Die Gegenpäpstin.


    Mit der Teufelshure werde ich noch warten, da hat mich der Klappentext noch nicht überzeugt. Aber es kommt eh erst in nächster Zeit heraus.


    Aber das Schamanenfeuer hätte ich schon gerne .....


    LG
    Liandra

    Ich bin nächste Woche 02.08. bis 09.08. im Urlaub ( jupiduu! ), aber ab dann könnte ich sofort mitmachen.


    Vielleicht wäre der 11.08. schon o.k.? Ich muss das Buch von Schlögel zwar zuerst bestellen, aber das dürfte ja dann bald da sein.


    Die gebundene Ausgabe ist o.k. für mich!


    LG
    Liandra

    Ich weiß auch nicht, ob das sein kann. Ich glaube aber, im Taschenbuch sind überhaupt keine Abbildungen. Im gebundenen Buch dürfte schon alles großzügiger gestaltet sein.
    Tja, aber ... :gruebel: ????



    LG
    Liandra

    Schlögel oder Seidel


    Beide Bücher sind ansprechend. Auf jeden Fall hole ich mir jetzt meine Ägypten-Bücher heraus und schmöckere darin! Durch die Sucherei nach Ägyptenbücher bin ich nun gierig auf mehr geworden. :breitgrins:


    LG
    Liandra

    Somit sind wir ja schon 5, die Interesse haben! :klatschen:


    Ich habe auch noch ein interessantes Buch bei Amazon entdeckt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ägypten
    von Rainer Hagen und Rose - Marie Hagen


    Was meint ihr?


    Das Buch von Schlögl ist nicht uninteressant, obwohl 34 € nicht wenig ist.
    Vor allem hat es ein sehr schönes Cover!


    LG
    Liandra

    Hi!
    Ich hätte auch große Lust, an einer Ägypten - Leserunde teilzunehmen! :klatschen:
    Ein tolles Buch habe ich mal von einem Flohmarkt mitgenommen:


    Untergegangene Kulturen
    Ägypten: Das Land der Pharaonen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gibt´s bei Amazon allerdings nur noch gebraucht (2 - 5 Euro).


    Das Ägyptische Totenbuch - von Albert Champdor - hätte ich auch noch zu Hause.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings ist mir auch schon der Gedanke gekommen, dass man bei einer Leserunde vielleicht gar nicht dasselbe Buch lesen müsste? Könnte man nicht einfach auch nach demselben Thema in verschiedenen Büchern lesen? Hat da jemand ERfahrung - und könnte das denn auch funktionieren?
    Was meint ihr?


    LG
    Liandra

    @ Twicebaby:
    Ja! Hausarbeit und Hörbücher passen gut zusammen - im positiven Sinne - finde ich. Hört ihr auch manchmal Hörbücher beim Fahrradfahren? Ich habe das wieder neu entdeckt und bin nun ständig mit


    Baudolino - Umberto Eco


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    unterwegs.


    So macht radeln auch mehr Spaß!


    LG
    Liandra

    Heute bin ich erst so spät von der Arbeit nach Hause gekommen, bis jetzt habe ich aufgeräumt und telefoniert ( :redface: - das kann manchmal länger gehen!) und eigentlich bin ich schon müde. Aber den Rest des Buches möchte ich heute auf jeden Fall noch fertig lesen!


    Viel Gegenpositionen zu Sichtungen der Arche Noah oder Expeditionen sind nicht mehr aufgetaucht. Das fehlt mir eigentlich schon! Ich denke, gerade solche Themen sollten mit pro und kontra abgewägt werden.
    Aber trotzdem - nicht uninteressant! Ich habe einige Dinge gegoogelt und den ganzen Tag hatte ich den Ararat im Kopf!
    Bis zum nächsten Mal!


    LG
    Liandra

    Also, ich würde auch gerne mitlesen! Ich habe das Buch noch nicht zu Hause, aber entweder besorge ich es mir dann oder aber ich leihe es aus. Das dürfte kein Problem sein!


    Vom Termin bin ich ziemlich unabhängig (außer es käme mir genau die eine Urlaubswoche dazwischen, die ich noch nicht fix gebucht habe).


    Ob ich auf Englisch oder auf Deutsch lesen werde, weiß ich noch nicht. :winken:


    LG
    Liandra