Sachbuchleserunde Ägypten

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 22.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Nein, nein. Ich wollte uns nur keinen möglichen-35-€-Flopp zumuten. Den Schlögl gibt es aber auch als Taschenbuch für 7,90€ - der Flopp wäre also auch billiger zu haben. :breitgrins: :zwinker:


    Ist das wirklich das gleiche? Das Taschenbuch hat lt. Amazon 144 Seiten, das gebundene 512. :gruebel:
    Grüße von Annabas

  • Ich weiß auch nicht, ob das sein kann. Ich glaube aber, im Taschenbuch sind überhaupt keine Abbildungen. Im gebundenen Buch dürfte schon alles großzügiger gestaltet sein.
    Tja, aber ... :gruebel: ????



    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Auf die Seitenzahl habe ich gar nicht geachtet. Wie sich die 400 Seiten Unterschied erklären, weiß ich auch nicht. Vielleicht handelt es sich bei dem TB um eine gekürzte Ausgabe, obwohl sie unter dem gleichen Titel gehandelt wird. :schulterzuck:


    edit: Dem TB fehlen sämtliche Abbildungen (106 Abb., 6 Karten) und es scheint wohl auch nur auf die Geschichte und nicht die Kultur einzugehen.


    Also denne, wären denn alle mir der gebundenen Ausgabe von Schlögl einverstanden? Wann hättet ihr den Lesezeit?

  • Wie gesagt mir ist der Zeitpunkt relativ egal. Ich richte mich da nach euch.


    gruss

  • Guten Morgen!


    Von mir aus könnten wir auch im August schon loslegen.
    Mitte bis Ende September bin ich im Urlaub (bin aber nur sporadisch weg) und ab dem 10.10. habe ich mich für eine andere Leserunde angemeldet. November und Dezember wären kein Problem.


    Grüße von Annabas :winken:


    EDIT: mit der gebundenen Ausgabe des Schlögl bin ich natürlich auch einverstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()

  • Ich bin nächste Woche 02.08. bis 09.08. im Urlaub ( jupiduu! ), aber ab dann könnte ich sofort mitmachen.


    Vielleicht wäre der 11.08. schon o.k.? Ich muss das Buch von Schlögel zwar zuerst bestellen, aber das dürfte ja dann bald da sein.


    Die gebundene Ausgabe ist o.k. für mich!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Da ich wie gesagt sowieso noch kein Buch über Ägypten habe, bin ich mit dem Schlögl einverstanden. Wenn sich sonst keiner dagegen ausspricht, würde ich mir das Buch auch schonmal bestellen, damit es rechtzeitig hier eintrifft. :zwinker:


    Terminlich bin ich auch mit fast allem einverstanden, so lange es sich nicht mit der Maya-Leserunde überschneidet, da ich keine 2 Sachbücher parallel lesen möchte. Also Mitte August sollte kein Problem sein.


    LG Myriel :winken:

  • Super! Aber ob das Myriel nicht zu früh ist?
    Was sagen die anderen?

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Guten Morgen!
    Für mich ist der 11.8. in Ordnung.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ja super! Dann passt der Termin ja schon! Da waren wir aber eine schnelle Runde. :breitgrins:


    Ich habe das Buch auch schon bestellt!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Mh... Meins ist heute nicht gekommen. :grmpf: Morgen hoffentlich!

  • Jupdiduuu!
    Meins war wirklich schnell da!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: