Beiträge von tjaa

    Ich bin gerade beim ersten Teil "Born in Fire". Bisher gefällt es mir sehr gut.
    Auch auf englisch ist es einfach zu verstehen. Vielleicht nicht alles (die genauen Werke von Maggie usw.), aber doch genug, sodass man nicht immer nachschlagen muss. Das mag ich nämlich gar nicht.

    Für mich auch denke ich. Ich hoffe, dass ich dann noch dran denke ;)
    Im Moment kann ich nicht viel sagen, wieviel Stress ich da haben werde, aber ich werde ja dann sehen =)

    Na, da wäre ich ja gerade voll dabei... Ich lese gerade "Born in Fire" von Nora Roberts.
    Da ich den Sammelband habe, ist noch "Born in Ice" dabei. Wenn ich es bis dahin nicht gelesen habe, lese ich vielleicht mit :winken:
    Ansonsten eine kleine Anregung für diejenigen, die noch etwas suchen zum Thema Elemente!

    Mir hat die "Paul"-Reihe von Anette Göttlicher sehr gut gefallen. Bisher gibt es 4 Teile, aber wer weiß ob das schon das Ende war ;)


    Teil 1: Wer ist eigentlich Paul?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paul meldet sich nicht. Hat Marie etwas falsch gemacht? Wo bleibt nur die erlösende SMS, in der Wörter wie Sehnsucht und Wiedersehen vorkommen? Als das Handy endlich piept, wird nichts klarer oder gar einfacher. Maries unbeschwertes Leben zwischen Magisterarbeit und Oktoberfest, Teelichterkauf und Szenebar ist ziemlich durcheinander geraten, seit Paul, der hinreißende Paul, ihre Tagträume beherrscht. Immer wieder stellt sich die Frage: Wo liegt eigentlich Pauls Problem?

    Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten habe ich mich doch mit dem Buch angefreundet. Die letzten 300 Seiten gingen recht schnell. Anfangs fand ich es auch schwierig, in die Geschichte reinzukommen. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich es.
    Ich gebe dem Buch 4ratten

    Kleine Anmerkung an Ninette:


    Miss entspricht Fräulein (veraltet) bzw. bei ledigen Frauen
    Mrs. bei verheirateten Frauen
    Ms. ist "neutral", wird politisch korrekt in Briefen o.Ä. gebraucht.


    Im amerikanischen Englisch kommt außerdem ein Punkt dahinter, im britischen Englisch hingegen nicht.


    LG tjaa :winken:

    Tut mir leid, dass die Leserunde nicht wirklich in Gang kommt.
    Ich habe leider auch nicht weitergelesen. Irgendwie ist mir das auf Englisch doch noch zu schwierig und ich will erst einmal den Film schauen und dann evtl. noch das Buch auf deutsch lesen. Sorry, aber habs mir nicht ganz so vorgestellt. Irgendwie krieg ich das gerade nicht so gebacken :(

    Ich stocke schon ein wenig... ist doch relativ anstrengend in Englisch... werde deshalb wahrscheinlich erst einmal den Film anschauen und dann evtl. etwas hinterherhinken.
    Melde mich zu Wort wenn ich weitergekommen bin :winken:

    Ich werde mir wie Juggalette Zeit lassen, da es für mich doch relativ zeitaufwändig ist. Ich lese auf englisch, daher bin ich öfter mal am Vokabeln suchen und rausfinden und das braucht eben Zeit.


    Die Damen sind wirklich manchmal etwas nervig... Immer dieses Getue ;)
    Liest denn noch wer auf englisch?? kathchen?! :)

    Ich bin bisher auch erst bis Kapitel 6 gekommen.
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das ein bißchen an Effi Briest ;) Aber wird sich sicherlich noch ändern.
    Ich hoffe, dass ich heute noch ein bißchen was schaffe. Zum Glück sind ja die Kapitel recht kurz, da kommt man schneller voran.

    Hallo ihr!


    Also ich habe heute morgen mal in der S-Bahn angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen.
    Wie siehts bei euch aus?
    Ich bin jetzt bei "Volume One, Chapter 3" und lese die englische Originalausgabe des Penguin Verlags.
    Die Sprache gefällt mir ganz gut, doch sie ist wie ich finde noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil eben englisch. Jedenfalls freue ich mich schon auf das gesamte Buch :)


    Viel mehr außer Lesen musst du nicht. Nur immer mal wieder einen Kommentar dazu abgeben in dem zugehörigen Thread :)
    Ist auch meine erste Leserunde, also keine Angst ;)