Beiträge von tjaa


    Ich glaube ich stelle mich etwas blöd an! :redface:


    Bei den Profileinstellungen unter Mitgliederkarte die Anweisungen befolgen - der Pin ist gesetzt, Einstellungen werden gespeichert ... und trotzdem wird nichts eingetragen.


    Was mache ich falsch? :gruebel:


    Vielleicht hast du einfach nur den Wohnort reingeschrieben und dann Profil speichern geklickt?
    So habe ich es mindestens 3x gemacht und dann habe ich die Anweisungen richtig gelesen :breitgrins:
    Man muss den Pin noch quasi aktiv auf der Karte setzen...


    Ich finde die Karte auch cool :)

    Ich kann mich eigentlich meinen Vorrednerinnen nur anschließen...


    Was für ein wundervolles gefühlvolles Buch über den Krieg und seine Auswirkungen.


    Die Sinnlosigkeit des Krieges und die vielen toten Soldaten haben mich wirklich mitgenommen. Ich interessiere mich prinzipiell schon für das Thema und habe auch schon Reportagen etc. gesehen, aber die eindrucksvollen Schilderungen von Tristan haben mich echt emotional aufgewühlt.
    Die Angst der Soldaten und den Mut, den sie haben müssen, um das zu überstehen. Und bei den meisten war es ja wirklich nur Glück oder Pech, ob sie überlebten. Wenn man sich überlegt, wie jung die Soldaten auch waren... Schrecklich. Die mussten furchtbar schnell erwachsen werden.


    Die Geschichte um Tristan und Will fand ich sehr authentisch und tragisch.


    Vorsicht Spoiler:


    Tragisch, dass sich diesbezüglich bis heute vieles kaum geändert hat.


    Ein wirklich tolles Buch :tipp:

    Nach "Ein ganzes halbes Jahr" war dieses Buch natürlich ein Muss für mich und es hat mich nicht enttäuscht!


    Ich hatte auch am Anfang meine Probleme reinzukommen. Durch die Zeitsprünge brauchte ich meine Zeit, bis ich die Epochen auseinander halten konnte.
    Dann konnte ich aber kaum mehr aufhören.


    Natürlich hat es mich immer und immer wieder geärgert, wie Anthony und Jennifer sich verpasst haben. Am liebsten wäre ich in die Geschichte gestiegen und hätte geholfen.


    Für mich alles in allem eine schöne Liebesgeschichte, aber keinesfalls typisch oder langweilig.


    Übrigens, Enid, mir ging es wie dir! (siehe Spoiler :zwinker:)


    Tolles Buch!

    Hallo Valentine,


    danke für den Link!
    Da ist mir leider zu viel Fleisch/Wurst drauf ;)


    Und ich würde gerne einen direkt kaufen, statt über Händler...


    Mir kam gerade die Idee von einem Sushi-Kalender, aber ich finde keinen bei amazon :heul:


    Vielleicht schau ich doch auch nochmal am Samstag beim Shoppen mit meiner Mum :zwinker:


    Der "Ist es wahr, dass ..." sieht ja cool aus. Bestimmt super für's Büro... :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tjaa

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe :winken:


    Ich möchte mir gerne noch einen schönen Kalender für den Esszimmer-Teil unserer Wohnung kaufen.
    Das Problem: Die Wand, wo ich es hinhängen will, ist relativ schmal. Der Kalender sollte also nicht viel breiter als 20-25cm sein.
    Außerdem sollte er was mit (vegetarischem) Essen oder Trinken zu tun haben.


    2013 hatten wir "Weinaromen". Der ist auch sehr schön, aber ich hätte gerne mal was anderes :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat jemand einen guten Tipp?


    Danke euch schon mal,
    liebe Grüße
    tjaa

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amy Silver - Du und ich und all die Jahre


    Inhalt (amazon):
    Ein Jahr geht zu Ende. Ein neues Leben beginnt. Seit sie dreizehn war, feierte Nicole Silvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählten sie sich ihre Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer für einander da. Bis zu jener schicksalshaften Neujahrsnacht … Seitdem ist Nicoles Leben völlig aus den Fugen geraten: Beruflich steckt sie in einer Sackgasse, ihre Ehe mit Dom kriselt gewaltig und dann taucht Aidan auf, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Nicole beschließt: Im neuen Jahr wird sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen. Doch wie soll sie das schaffen, wo Julian nicht mehr da ist, um ihr beizustehen?


    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich auf das Buch kam. Jedenfalls hat es perfekt auf die Weihnachts-Wichtelliste gepasst und ich habe es bekommen :klatschen:
    Zuerst dachte ich, das sei eher eine leichte Lektüre über Liebe.
    Aber eigentlich ist das Buch tiefgründiger.
    Die Kapitel wechseln immer zwischen dem heute (zwischen Weihnachten und Neujahr) und den Silvester-Abenden der vergangenen Jahre.
    Im Fokus stehen immer Nicole und ihr bester Freund Julian. Wie sie sich kennen gelernt haben, wie sie viele Silvester gemeinsam verbracht haben, wie sie Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden haben.
    Heute ist Nicole mit Dom verheiratet und hat nur noch teilweise Kontakt mit ihrer alten Clique. Viele Beziehungen und Freundschaften sind in den vergangenen Jahren zerbrochen (diese werden in den Vergangenheits-Kapiteln beschrieben), und nichts mehr ist so, wie es einmal war. Vor allem nicht mehr so leicht.
    Es ist schön zu lesen (und manchmal auch traurig), wie die Clique immer wieder größer und kleiner wird, neue Leute dazu kommen, manche Leute gehen. Und doch bleiben einige Konstanten immer gleich.
    Mir hat der Wechsel gut gefallen. Immer wenn ein Kapitel zu Ende war, war ich irgendwie traurig, aber es ging genauso spannend weiter.


    Ein wirklich nettes Buch für diese Jahreszeit (ich habe es vor Silvester gelesen, daher wirklich passend ;)).
    Ich würde gerne mehr von der Autorin lesen!


    4ratten

    Aus gegebenem Anlass habe ich dieses Buch gestern in die Hand genommen, das schon seit einigen Jahren (ich glaube seit meinem ersten Südafrika-Besuch) ungelesen in meinem Regal stand.
    Leider habe ich erst vor ein paar Tagen ein anderes Buch begonnen, aber das hier ist in jedem Fall als nächstes dran.
    Hat es noch jemand von euch gelesen?
    Ich werde es auf Englisch lesen und bin schon gespannt, die Details des Lebens von Mandela kennen zu lernen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Quelle: amazon):
    Darcey und Nieve waren seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen – bis Darceys Freund Aiden sich in Nieve verliebte und die beiden ein Paar wurden. Dieser Verrat verfolgt Darcey nun schon seit zehn Jahren. Weder ihr beruflicher Erfolg, noch ihre kurze Ehe mit Neil können sie über die Demütigung hinwegtrösten. Doch dann erhält sie eine Hochzeitseinladung von Nieve und Aiden. Soll Darcey zusagen? Ist es vielleicht an der Zeit alte Wunden heilen zu lassen? Und warum muss sie immer wieder an Neil denken?

    Meine Meinung
    :
    Das Buch stand schon einige Zeit in meinem Regal. Nun schien es mir an der Zeit, es zu lesen. Vier Tage Wellness schienen dafür genau das richtige zu sein, und das war es auch!
    Natürlich bekommt man, was man erwartet: Liebe, Freunschaft, Eifersucht, Reue, einfache Unterhaltung. Gleich vorweg: Ich weiß nicht, ob mir das Buch auch auf Deutsch genauso gut gefallen hätte. Auf Englisch war es genau das richtige. Einfache Sprache, einfacher Inhalt. Schöne Geschichte, viel Romantik, Liebe, fremde Länder und Liebhaber :zwinker:


    Darcey als Hauptfigur war mir ziemlich sympathisch. Sie schliddert quasi in ihre Rolle als erfolgreiche Geschäftsfrau hinein. Sie bleibt aber trotzdem quasi das Mädchen von nebenan, ohne Allüren oder Hochnäsigkeit. Ganz im Gegensatz zu ihrer Ex-besten Freundin Nieve.
    Eigentlich könnte alles einfach sein.
    Im Privatleben läuft es leider nicht so rund, wie sie es gerne hätte: Seit ihre erste Liebe Aidan (so schreibt man ihn wirklich ;)) sie wegen ihrer ehemals besten Freundin Nieve verlassen hat, scheint Darcey sich nicht mehr wirklich auf eine Person einlassen zu können. Ihre Ehe mit Neil hielt nur kurz.
    Durch ihre Treffen mit Freundin und Arbeitskollegin Anna erfahren wir immer mehr über Darceys Vergangenheit.


    Die Einladung zur Hochzeit von Nieve und Aidan wirft Darcey erneut aus der Bahn. Kann sie endlich mit der Geschichte von vor zehn Jahren abschließen, oder hat Aidan doch noch einen Platz in ihrem Herzen?


    Wer anspruchsvolle Literatur erwartet, liegt falsch. Wer aber Lust auf eine leichte Liebeslektüre hat, ist hier genau richtig.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Hat jemand noch heiße Tipps?


    Ich möchte gerne meinen Eltern einen Kalender zu Weihnachten schenken. Letztes Jahr haben sie einen Südafrika-Kalender bekommen.
    Ich würde ihnen gerne entweder wieder einen von Südafrika schenken, oder einen mit anderen schönen Aufnahmen à la "Die Erde von oben".
    Leider bin ich noch recht unschlüssig. Es sollte gerne ein etwas größerer Kalender sein.


    Habt ihr noch Tipps? :)

    Ein sehr schönes Buch, das es gar nicht verdient hatte, so lange im Regal zu liegen. Ich hatte vom Titel her immer was seichteres erwartet und wurde sehr positiv überrascht.


    Die Protagonistin Ulrika war mir von Anfang an sehr sympathisch und ist mir gleich ans Herz gewachsen.
    Schön fand ich auch die Rückblicke aus ihrer Sicht. Man erlebte quasi jeden Sommer mit.


    Die Geschichte um Kristina ist auch gut geschrieben.


    Für mich war auch das Ende plausibel.


    Sehr schönes Buch für Sommergefühle und Melancholie, und auch ein bisschen Mysterium.


    :tipp:

    Dieser trübe Sonntag war perfekt für dieses kleine Büchlein :smile:


    Die zweite Geschichte hat mir gut gefallen. Es war schön zu lesen, wie die beiden sich immer näher kommen durch den gemeinsamen Verlust. Es entsteht ein zartes Band und ich hoffe, dass ihre Liebe wächst und bleibt.
    Es hat mir auch gut gefallen, dass Mikage so in ihrer Arbeit aufgeht und ihren Lieblungsort und ihre mittlerweile liebste Beschäftigung, das Kochen, zum Beruf zu machen konnte.


    Die dritte Geschichte hat mich überzeugt. Die Melancholie, die fester werdende Freundschaft zwischen Satsuki und Hiiragi, der Prozess des Loslassens... Hier wird vieles verbunden und die Geschichte spendet Trost und Mut, weiter zu machen.


    Das war sicherlich nicht mein letztes Buch von Yoshimoto. :winken:

    Nachdem dieses Buch nun eine ganze Weile in meiner Nachttischschublade geschlummert hat, wird es jetzt endlich gelesen :)
    Bisher bin ich mit der ersten Geschichte durch. Diese hat mich aber irgendwie noch nicht 100% überzeugt. Ich kann auch gar nicht so recht sagen warum, aber irgendwie ist bei mir die Stimmung nicht ganz so rüber gekommen wie bei vielen von euch.
    Den Anfang der zweiten Geschichte fand ich besser, mal schauen wie es weitergeht. Ich werde berichten :winken:

    Was für ein tolles Buch! Und das, obwohl ich sonst nie Krimis lese...


    Es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen.


    Dummerweise wollte ich bei Beginn des Lesens schauen, wie viele Seiten das Buch habe, und habe natürlich genau auf eine der letzten Seiten was gelesen, was ich nicht lesen wollte :grmpf: Habe mir aber tapfer eingeredet, dass das nichts zu sagen hatte. Hatte es doch :D


    Das hat aber der Spannung nichts abgetan.
    Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Fokus auf den Opfern lag. Da potenziell aber jeder auch als Täter in Frage kommt, umso spannender. Immer wieder hat man jemand anderen im Verdacht. Man weiß also nie, wen man als Opfer, und wen als Täter betrachten soll.
    Besonders auch Yim war mir sehr sympathisch.


    Die Hintergrundgeschichte der Roten Khmer fand ich gut. Das gab dem Roman noch etwas Besonderes, den gewissen Touch.
    Da ich mich vor einigen Jahren recht intensiv mit Mao beschäftigt habe, war es "schön", mal wieder in ein solches Thema einzutauchen (wenn auch nur oberflächlich).


    Wirklich sehr empfehlenswert, nicht nur für Krimi-Liebhaber!

    Ich habe letzte Woche auch mit diesem Buch begonnen.
    Irgendwie dachte ich immer, das sei sehr bekannt, aber so viele haben es hier noch gar nicht gelesen :zwinker:


    Den Anfang fand ich auch etwas dahin plätschernd.


    Langsam wird es aber spannend.


    Bisher kann ich nicht mal richtig sagen, ob ich die beiden Hauptpersonen mag. Irgendwie ist mir Nick unheimlich. Amy kann ich noch nicht wirklich einschätzen.
    Da aber meine Freundin im Urlaub am Ende kaum noch das Buch zur Seite legen konnte, bin ich sehr optimistisch.


    Ich werde berichten (und später auch die Spoiler lesen :zwinker:)