Beiträge von Avila

    Eine süße kleine Runde! :klatschen: [Ist vielleicht auch gut so für meine allererste Leserunde. ;) ]
    Dann meld ich mich mal dazu, das wird bestimmt nett! [Bis dahin werd ich bestimmt bereit sein. :) ]

    Das Buch ist wirklich einsame spitze!
    Zusammen mit "Die Wanderhure" ist es mein Lieblingsbuch von Iny Lorentz.


    Es ist super spannend geschrieben - und das von Anfang an, wo Caterina sich aus dieser Grube befreien muss. An keiner Stelle lässt es an Spannung nach und dadurch, dass die politischen Verhältnisse sich andauernd ändern, man kaum einen trauen kann, da man nicht weiß, wer Freund oder Feind ist, zumal es für die Protagonistin ja noch schwer ist, sich durchzusetzen, sie sich erstmal einen Namen machen muss und z udem noch eine Frau ist, wird es garantiert auch nicht langweilig ... [Allerdings sollte man das Interesse an der Lage Italiens haben!]
    Das mit dem ganzen verschiedenen Namen fand ich auch sehr schwierig. Ab und an wusste ich jetzt nicht, ob es ein "Guter" oder ein "Böser" ist. [Zumal sich das ja auch hin und wieder geändert hat.] Die Namensliste am Ende des Buches habe ich natürlich erst entdeckt, als ich mit dem Buch fertig war. Jeden anderen würde ich natürlich raten, diese Liste zur Hilfe zu nehmen, denn sie beweist ich während des Lesens bestimmt als hilfreich. Allerdings habe ich es auch ohne Liste geschafft, die Machenschaften zu durchschauen und eigentlich wird einem auch ohne Liste klar, wer nun zu welcher Seite gehört.
    Ich finde die Personen facettenreich und sympathisch. Was mir vor allen Dingen an den Personen gefallen hat, dass es nicht strikt "böse" oder "gut" gab. Manche haben schon das Negative, aber auch das Positive an beiden Seiten gesehen. Die Charaktere waren recht individuell und mit der Protagonistin konnte ich von Anfang an sympathisieren.
    Es war auf jeden Fall ein richtiges Lesevergnügen und wer am Ende die historischen Fakten haben wollte, konnte sich auf ein paar Seiten freuen, in denen nochmal alles erklärt war.


    Ich gebe diesem Buch auf jeden Fall


    5ratten

    Ich habe in der vergangenen Woche die "Biss"-Reihe auch gelesen ... Na ja, was heißt gelesen, förmlich verschlungen! Zum Inhalt muss ich ja, denke ich mal, nicht mehr viel erzählen. ;)


    Mich haben die Bücher sehr fasziniert. Ich kann gar nicht genau beschreiben, warum, aber sie haben süchtig gemacht. Wenn ich eine Lesepause eingelegt habe, musste ich nur an diese Bücher denken.
    Manche haben ja gesagt, dass sie die ganzen Schwärmereien über Edward irgendwann nicht mehr ertragen konnten ... Irgendwie fand ich es nur halb so schlimm und irgendwann war ich selber verliebt in Edward. :breitgrins: Außerdem wird es in Band 2 und 3 wesentlich besser. Natürlich wird seine Schönheit immer noch Hervorgehoben, aber nicht in jedem zweiten Satz. ;) Und ich finde, diese Schwärmerei gehört dazu, damit Bella auch versteht. Von Vampiren gehen ja eine allgemeine Faszination aus, die sich eben auf diese Schönheit beruht. Also von daher nicht schlimm, sondern verständlich.
    Die Geschichte war spannend aufgebaut und später mit Jacob gestaltete sie sich facettenreicher und phantasievoll, was mir sehr gefiel.
    Insgesamt muss ich sagen, einer der schönsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe und wenn es weiter gehen sollte, werde ich es auf jeden Fall lesen. :)


    Und ich würde ihnen


    5ratten


    geben.