Beiträge von Galadriel43

    Ich habe Ciara heute zu Ende gelesen und war wirklich angetan von dem Buch. Die Charaktere haben mir gut gefallen und zumindest Mike und Ciara bin ich auch nahe gekommen.


    Besonders gut gefallen hat mir, dass die Autorin die gängigen Klischees weitgehend vermieden hat. Der Vampir ist nicht schön, stark und mutig, die Hexe nicht alt, hässlich und böse und der Mensch nicht dumm und ignorant, jedenfalls nicht generell. Außerdem fand ich die Geschichte spannend und flott erzählt fast ganz ohne Längen. Und auch die eine oder andere überraschende Wendung war vertreten.


    Alles in allem ein kurzweiliges Lesevergnügen, dem ich uneingeschränkt 4ratten geben kann.

    Ich habe dieses Buch vor fast 2 Jahren gelesen und fand es ganz nett, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, waren doch einige Längen zu verzeichnen und teilweise war die Handlungsweise der Protagonistinnen nicht zu verstehen. Auch die Zeichnung der Charaktere war nicht wirklich berauschend. Zumindest bei JayJay fand ich die Figur recht flach.


    Auch der Stil, in dem das Buch geschrieben ist, hat mir nicht so zugesagt. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, ein weiteres Buch von MZB zu lesen, nachdem ich vor Jahren recht enttäuscht von dem so hoch gelobten "Die Nebel von Avalon" war. Leider hat auch dieses Buch meine Meinung zu dieser Autorin nicht geändert, ich finde MZB eindeutig überbewertet. Deshalb von mir nur 2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Zitat von "Kringel"


    "Märchenmond" soll übrigens zu den besseren Büchern der Hohlbeins zählen - liegt vielleicht daran, dass da die Frau mitgeschrieben hat?


    Ich finde generell die Kinder- und Jugendbücher von Hohlbein, bei denen ja immer auch seine Frau mitgeschrieben hat, besser, als die Erwachsenen-Hohlbeins. Und Märchenmond gehört immer noch zu meinen Lieblingsfantasybüchern. Ich fand und finde die Geschichte einfach schön und verstehe wirklich nicht, warum man immer nur auf den Hohlbeinbüchern herumhackt. Sicher sind die neueren Bücher lieblos herunter geschrieben, aber das sind auch manche anderen Bücher von erfolgreichen englischsprachigen Autoren.

    Die Bücher sehen wirklich toll aus, aber mich stören die vielen Serien. Ich kaufe mir doch nicht nur einen Band einer Serie und der Rest sieht entweder doof aus oder ich muss mir den ersten Band später nochmal kaufen. :vogelzeigen: Dann lieber verzichten.

    Ich habe ja auch an der Leserunde auf Leserunden.de teilgenommen. Auch mir hat dieses Buch ausnehmend gut gefallen, für mich ein echtes Wohlfühlbuch.


    Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, auch wenn noch genügend Freiraum für die Phantasie des Lesers bleibt. Ich würde mir von der Autorin wirklich dringlich eine Fortsetzung wünschen.


    Da ich dieses Buch nun schon mehrfach weiter empfohlen habe, vergebe ich demzufolge 5ratten

    Klar, wenn ich im Inet bestelle, dann kostet es 3,95 Versandkosten. Aber ich bestelle es immer über mein Clubgeschäft. Das kostet nichts und ist genauso prompt.


    Wenn ich mal ein Buch zum Normalpreis woanders billiger entdecke (ist bisher nur 1 mal vorgekommen), dann gehe ich zum Club und ich habe das zuviel gezahlte Geld zurückbekommen und wenige Tage später flatterte ein Gutschein über 10 Euro und eine Entschuldigung ins Haus. :smile: Ich habe auch schonmal nur eine CD oder ein Angebot als Quartalskauf genommen und keine Probleme gehabt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (lt. Amazon)


    Seit acht Generationen wird im Lande Ashdod an einer gewaltigen Pyramide gebaut. Sie ist ein von den Magiern ersonnenes Artefakt, das dem Land große Macht einbringen soll. Die Magier vollbringen ihre Zauberkünste mithilfe kabbalistisch anmutender mathematischer Zahlenspiele. Dementsprechend wirkt die Pyramide ihre Magie durch ein kompliziertes System, das Sonnenlicht über unzählige Glasplatten in die Kammer zur Unendlichkeit in ihrem Inneren leitet. Die Sklavin Tirzah versteht von Zahlenmagie nichts, sie ist eine Elementistin. Sie kann mit dem Glas, das sie für das Bauwerk schleift, kommunizieren. Und was das Glas im Innern der Pyramide ihr erzählt, verheißt nichts Gutes: die Pyramide ist ein bösartiges Ungeheuer, das Menschenleben verschlingt. Doch wie kann sie die Vollendung der Pyramide verhindern und den kaltherzigen Magiern das Handwerk legen?


    Rezension:


    Ich war sehr schnell in den Geschehnissen des Romans gefangen. Douglass hat einen eingängigen Schreibstil, der sich schnell und leicht lesen lässt. Sie baut einen wunderbaren Spannungsbogen auf, der leider in einem fürchterlichen Cliffhanger endet, der erst im zweiten Band aufgelöst werden soll.
    Mir hat vor allem die Welt, in der Douglass den Roman angesiedelt hat, sehr gut gefallen. Im Anfang scheint man in einer Art Wikingerwelt zu sein, nach der Versklavung der Hauptperson, bewegt sich das Ganze in einer ägyptisch anmutenden Fantasywelt. Leider werden die Welten nicht sehr ausführlich beschrieben, das Wissen um sie bleibt eher fragmentarisch. Auch von der Entwicklung bis zu den Ereignissen, die der Roman beschreibt bleibt vieles im Dunkeln.
    So bleibt alles in allem ein kurzweiliger Lesegenuss nach dem Motto: "Aufklappen, lesen, genießen, zuklappen, vergessen." Ich vergebe aus diesem Grund nur 3ratten

    So, heute nun auf der Rückfahrt von Berlin habe ich Ritus zu Ende gelesen und auch ich hatte mir wenigstens einige Auflösungen am Ende erhofft. Nun muß ich warten bis Sanctum erscheint :grmpf:


    Jetzt hätte ich doch fast wieder vergessen mich für die Markus Heitz Runde anzumelden :redface: Allerdings werde ich sicher nicht so schnell wie sonst lesen, jedenfalls wenn das Buch wirklich erst im September erscheint.


    Und die Verlosung wäre auch was für mich :breitgrins:

    So, nun finde ich auch wieder mal die Zeit zum Posten. Ich bin jetzt bei Kapitel XVII und immer noch sehr begeistert von der Story und der Sprache.



    Außerdem ist mir aufgefallen:

    *räusper* Hatte ich vergessen mich anzumelden? :redface: Jedenfalls lese ich mit und habe auch gestern schon angefangen, da ich ja heute Krabbe hole und mir dann nicht mehr ganz so viel Zeit zum Lesen bleibt.


    Ich habe die ersten drei Kapitel gelesen und bin ganz hin und weg von dem Buch. Man ist gleich in der Geschichte drin und es geht auch absolut rasant los.


    Zitat von "Kirsten"


    Abhorsen halte ich für das spannendste Buch der Reihe. Die Geschichte lief schon im Vorgänger schnell ab, aber bei diesem Buch überschlagen sich die Ereignisse schon vor der ersten Seite.


    Ja, das sehe ich genauso, Kirsten und es wird noch wilder. :breitgrins:


    @ Tamora DeLoessian: Ja, die habe ich mir auch gemacht und es vergehen ettliche Seiten bevor man erfährt was genau passiert ist und ob überhaupt und so. :rollen: