Beiträge von Apfelkuchen

    Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und war begeistert. Gerade der Aufbau gefiel mir, das immer wenn ein Puzzlestück geklärt wurde, dies aus einer anderen Perspektive erzählt wurde. So passen sich für mich die Zeiten aneinander an und ergeben ein gesamtes Bild.


    Unzufrieden war ich mit der Beschreibung des Onkels und manche andere Personen waren für mich überflüssig, zum Beispiel der Bruder von Christian. Und die Menge der Nebenpersonen war teilweise etwas unübersichtlich.


    @ Schokomaus
    Ich kann schon verstehen, das sich Nell zurückgezogen hat. Natürlich wurde sie von allen noch genauso geliebt wie vorher. Aber die Grundlage hat sich für sie komplett geändert. Es ist eben nicht ihr Vater, sondern ein Mann, der so getan hat als ob er es sei. Er hat die Vaterrolle die ganzen Jahre wunderbar ausgefüllt und auch die Schwestern sind ihre Familie gewesen. Aber zu hören, das sie "nur" ein Findelkind ist, um das sich sonst keiner gekümmert hat muss ihr einfach den Boden unter den Füßen weggezogen haben.

    Ich liebe Kochbücher. Leider oder zum Glück ist nicht so viel Platz da, um viele zu haben. Aber auch in Blogs oder im Chefkochforum hole ich mir Ideen. Die Antwort zur ursprünglichen Frage: Das erstemal wird genau nach Rezept gekocht und dann wird nach Geschmack geändert.


    Bisher waren sowohl mein Mann als auch ich sehr krüsch beim Essen, natürlich meist in die entgegengesetzte Richtung. Manchmal kocht dann halt jeder das seine. Aber mit Sohnemann wollen wir das eigentlich nicht, sonst sagt er nachher, das ess ich nicht, weil Papa das nicht ist (oder Mama), es würde dann nicht so viel übrig bleiben. Also probieren wir viele Dinge neu aus. Und wir haben festgestellt, das man doch manches mag, von dem man es nicht dachte. Könnte daran liegen, das wir es nie wirklich gegessen haben. Als Kind wurde einmal festgestellt, das mag ich nicht, egal ob probiert oder nicht. Und das ging bis jetzt so, ohne es je gegessen zu haben. Nur manche Sachen wird es bei uns weiterhin nie geben, z.B. Sauerkraut oder Rotkohl. Mögen wir bei seit Jahrzehnten nicht, also wird es nicht gekocht.

    Das finde ich jetzt cool. Wir sehen die Serie sehr gerne und als ich eben den Titel las, dachte ich an einen Scherz. Aber nun steht die Überlegung an auf die Übersetzung zu warten oder nicht... Das nächste Buch müsste ja dann "Naked Heat" sein, zumindest wurde das in der Serie so genannt.

    Ich habe das Buch als Jugendliche gelesen und weiß natürlich nicht mehr alle Einzelheiten. Aber ich war unheimlich gefesselt und bestimmte Bilder aus dem Buch gehen mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf. Zum Beispiel der Junge im Rollstuhl.
    Theoretisch würde ich das Buch gerne noch mal lesen, praktisch lasse ich es aber, da ich die nächsten Nächte gut schlafen möchte und mir nicht über die ganze Atomproblematik Gedanken machen möchte.
    Meiner Meinung nach ein Buch was Jugendliche unbedingt lesen sollten.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klapptext: Sarah fällt aus allen Wolken. Nach neunzehn Ehejahren lässt ihr Mann sie sitzen - wegen einer Zwanzigjährigen! Schlechtes Timing, dass sich kurz darauf ihre Zwillinge für ein halbes Jahr nach Indien absetzen. Sarah bleibt mit dem Abschiedsgeschenk der Jungs allein zurück: einer gemeingefährlichen und abgrundtief hässlichen Dogge aus dem Tierheim. Weil sie sonst nichts zu tun hat, lässt sie sich von ihrer Laienspielgruppe die Hauptrolle im neuesten Stück aufdrängen......



    Vorweg gesagt, den Titel finde ich unglücklich gewählt, es geht nur um eine Ex-Frau. Sarah wird von ihrem Mann verlassen, der hat sich für das jüngere Nachfolgemodell entschieden. Nun sitzt sie alleine in den Haus und muss sich neu orientieren. Eigentlich hätte sie ihren Mann gerne zurück, aber der will ja nicht.
    Sarah wird zur Teilnahme an der Laienspielgruppe gedrängt, denn dort ist man nun in Personalnot, zuvor hatten Andrew, ihr Ex, und seine neue Flamme die Hauptrollen gespielt.
    Bei den Proben kommt sie Martin, einem entfernten Bekannten näher, man trifft sich dann auch ausserhalb der Proben.
    Von einer Freundin ihres Sohnes bekommt sie Jacko, eine Dogge, auf Auge gedrückt, damit sie nicht so alleine ist und damit das Tier nicht im Tierheim eingeschläfert werden muss. Der Hund ist aber nur eine kleine Zwischenstation im Buch, da Sarah nicht mit ihm klar kommt. Praktischerweise kann der Bruder von Martin den Hund nehmen. Mir hätte es besser gefallen, wenn sich Sarah soweit weiterentwickelt hätte, das sie mit der Dogge gut leben kann.
    Die Entwicklung von Sarah geht über einen One-Night-Stand auf Mallorca und die Einsicht, das der Lover nur für die Nacht gut war, aber nicht zum leben. Am Ende merkt sie, das sie auch ohne ihren Ex gut bzw. besser leben kann.


    Der Roman ist leicht geschrieben, ich finde jedoch, ihm fehlt ab und an der Tiefgang in der Sprache. Besonders gestört hat mich, das Sarah ihren Mann wiederhaben will, obwohl er sie betrogen hat und nun mit der Neuen lebt.


    Mitgenommen habe ich das Buch aus der Bücherei, weil mich der Klappentext interessiert hat, am Anfang kam es mir schon etwas bekannt vor. In der Mitte wußte ich dann, das ich es schon mal gelesen hatte, aber ich habe mich nur an grobe Fragmente erinnert. Das sagt glaube ich genug über den Roman aus, er ist zum Nebenbeilesen gut gemacht und das war es dann auch schon.

    Mir gefiel das Buch ganz gut. Es geht im allgemeinen um den Verlust von Menschen, ob nun durch Tod oder Trennung. Die ersten Seiten fand ich ziemlich traurig, es sterben einfach viele Menschen auf wenigen Seiten. Danach flog das Buch nur so voran, es ließ sich leicht lesen.
    Was mir gefiel, man hat sich in Nina Tilden gut hineinversetzten können, ihren Gedanken folgen und auch ihre Weiterentwicklung ist gut zu sehen. Ähnliches gilt für die Gegenperson Charlotte, auch wenn ich sie am Anfang etwas zu flach fand. Das hat sich im Laufe des Buches geändert.
    Jetzt, wo ich die anderen Kommentare gelesen habe, ja, Hanni Jensen ist fast nur in der Küche, manchmal auch im Garten,beim lesen ist mir das nicht so extrem aufgefallen.
    Etwas störend empfand ichdie Steigerung der negativen Vorfälle bei Nina


    Gesamt gesehen war es ein nettes Buch, leicht undinnerhalb von drei Stunden durchgelesen, mit kleinem moralischem Zeigefinger.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klapptext: Marnie Wright ist als einziges Mädchen unter vier Brüdern einiges gewöhnt, so dass sie ein ungehobelter Bergbewohner wie Jake Dolan eigentlich nicht schrecken kann. Auch wenn dieses Prachtexemplar von einem Mann außergewöhnlich attraktiv und sexy ist. Aber dann wird’s gefährlich und zwar nicht nur für Marnies Leben, sondern viel mehr noch für ihr Herz …


    Ein Nackenbeißer, auch wenn er nicht (mehr) danach aussieht, früher gab es dazu ein anderes Cover.
    Marnie ist in der alten Hütte ihrer verstorbenen Großmutter um über sich und ihr Leben nachzudenken. Auf dem gleichen Berg hat auch Jake seine Hütte. Jake ist Mitglied einer privaten Sicherheitsfirma und auf der Flucht vor derselben, da er als Verräter gilt. Selbstverständlich ist er es nicht, er ist ja der Held des Buches :-).
    Er und Marnie treffen natürlich auf einander und finden sich unheimlich anziehend, jedoch sie will sofort, er aber erst nach einigen Seiten.
    Jake ist zwar auf der Flucht vor dem richtigen Verräter, mit einem Geheimversteck unter seiner Hütte und einigen technischen Spielereien ist es leichter.
    Ein paar Verwicklungen und Schwierigkeiten, sowie eine große Schießerei gibt es auch dabei.


    Insgesamt gefiel mir das Buch gut, es war flüssig zu lesen, hatte Spannung, Spaß und Erotik. Vielleicht eine Spur unwahrscheinlich, aber es gibt schlimmeres.
    Das Buch ist der Auftakt der T-Flac / Wright Serie, die Brüder von Marnie sind auch noch zu haben. Die folgenden Bände würde ich theoretisch gerne lesen, praktisch sollen diese 22 bzw. 36 EUR kosten, das finde ich doch etwas viel. Auf englisch gibt es die Bände jedoch günstiger.

    Mit dieser Info scheint mir das Buch, welches ich schon mal im Auge hatte, nur noch von historischem Interesse.


    Gruß, Thomas


    Was die wissentschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse betrifft, auf alle Fälle. Einige Amazobewertungen sprechen auch davon, das Alkohol und Rauchen in der Schwangerschaft als nicht so schlimm bewertet wird. Den Teil habe ich aber nicht gelesen.
    Was für mich interessant ist, betrifft den Umgang mit dem Kind, da hole ich mir schon ein paar Anregungen. Alles trifft eh selten eine Meinung.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch war ein Geschenk im letzten Jahr, ich bin jetzt erst mit dem Lesen angefangen. Mir gefiel das Titelbild sehr gut und der Untertitel "Wie kleine Menschen groß werden".


    Die Autorin ist Mutter von neun Kindern und zieht daraus ihre meisten Ratschläge. Aufgeteilt ist das Buch in die einzelnen Altersstufen, erst im Monatsrythmus und dann werden die Jahre abgehandelt.


    Den Anfang habe ich nur kurz angelesen, sie hat da was von schmerzfreier Geburt erzählt. Das Thema ist schon durch bei uns, also bin ich gleich zu unserer Alterstufe 3/4 bzw. jetzt 5/6 Monate gewechselt. In einzelnen Absätzen werden dort die Themen Schlafen, Essen und Beschäftigen angesprochen mit (meiner Meinung nach) mehr oder minder guten Ratschlägen.


    Man muß dazu sagen, das das Buch in den '70 geschrieben und erst jetzt übersetzt wurde, einiges davon hat sich definitiv überholt. Die Autorin spricht zum Beispiel immer von der Bauchlage als beste Schlafposition.
    Die Übersetzung versucht, die Sprechart des Skandinavischen beizubehalten, für meine Ohren hört es sich manchmal ziemlich holprig an.


    Da ich erst zwei Kapitel kenne, kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber für mich scheint es mehr ein Anregungsbuch zu sein. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, die Kapitel gehen bis in die Pubertät.


    Ich hatte vor diesem Buch noch gar keines von ihr gelesen wusste nicht mal auf was ich mich da einlasse aber ich bin begeistert. Vill hast du mir ja den ein oder anderen Vorschlag was ich noch von ihr lesen könnte.


    Ich kenne noch "Die Mühle am Fluss", "Wo die Liebe wohnt" und den Dreiteiler (Zeit der Verheissung/Stunden des Glücks/Jahre der Sehnsucht). Die gefielen mir eigentlich alle ganz gut, so schön ruhig und besinnlich, fast wie R. Pilcher.


    Für drei, die Herkunft wurde doch schon im dritten Band geklärt. Das ist bestimmt der Grund, weshalb der Vierte noch bei mir subt.


    Ich persönlich hätte das Buch aber nie unter "Sonstige Belletristik" eingeordnet. Sowohl unter "Fantasy und Phantastik" oder "Horror, Mysterie und Paranormals" als auch unter "Liebesromane" wäre das Buch sicher besser aufgehoben.


    Da hast du recht, vielleicht kann der Beitrag verschoben werden.



    Ich fand die "Hex an the City"-Bücher alle sehr gelungen. Leider wurde der vierte Band nie übersetzt und die Reihe wurde auch im Original nicht fortgesetzt.
    Deshalb sei jeder gewarnt: Diese Reihe ist nicht abgeschlossen. Wen das stört, sollte nach dem zweiten Band aufhören zu lesen, denn der dritte Band endet an einer ziemlich gemeinen Stelle. Zum vierten Band kann ich nicht viel sagen, aber ich will ihn auf jeden Fall irgendwann noch lesen.


    Vielleicht hole ich mir die Bücher dann gleich auf englisch, da gibt es dann ein Buch mehr zu lesen. Schade, das nicht fortgesetzt wurde.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung: Katie tauscht ihr Kleinstadtleben gegen den Glanz New Yorks ein. Doch ihr Büroalltag als Marketingassistentin ist wenig glamourös. Während sie irgendwann fürchtet, zu durchschnittlich zu sein, um in dieser Stadt Erfolg zu haben, erkennen andere ihre Stärken. Katie erhält ein phantastisches Jobangebot und entwickelt sich zur Geheimwaffe einer sehr traditionsreichen Firma. Auch in der Liebe scheint es jetzt auf magische Weise voran zu gehen...


    Katie lebt seit einem Jahr in New York und arbeitet für eine äußerst unangenehme Chefin. Sie sieht dort immer wieder merkwürdige Gestalten, z. B. Menschen mit Feenflügeln, tut dies aber ab als typisch für New York und hält sich für ein Landei, das daran nicht gewöhnt ist. Bis sie herausfindet, das es tatsächlich Feen, Elfen und andere magische Wesen und auch Magie und Zauberei gibt.
    Normalerweise können Menschen das nicht sehen, aber es gibt einige, die gegen jegliche Magie immun sind, so auch Katie. Deshalb bekommt sie ein Jobangebot einer Firma, die im Bereich Zaubersprüche arbeitet. Durch ihre Immunität gegen Magie kann sie Sachen sehen, die durch Hexerei verborgen wurde und wird damit eine wertvolle Mitarbeiterin für die Firma. Turbulent wird es, als ein ehemaliger Mitarbeiter Konkurrenzprodukte anbietet.
    Auch die Liebe darf nicht zu kurz kommen. Ihre Mitbewohnerin will Katie immer verkuppeln, doch aus den Dates wird nichts. In der neuen Firma lernt Katie aber einen Traumtypen kennen.


    Fazit: Ein sehr angenehm zu lesender Roman ohne besonderen Tiefgang. Da er in der Ichform geschrieben ist, kann man Katie gut begleiten. Sowohl was den beruflichen Teil, als auch das Privatleben angeht entwickelt sie sich stetig weiter. Das wird auch für den Leser verständlich rübergebracht.
    Es gab für mich keine Längen und einige Schmunzelstellen (es gibt wirklich die als Frösche verzauberten Prinzen :-)).Er war ideal zum nebenbeilesen beim Stillen, man muss so gut wie gar nicht nachdenken. Was ich unbefriedigend fand, war das Ende, es hörte sich unfertig an. Wie ich aber danach gelesen habe, ist das der erste von drei Romanen. Die anderen möchte ich nun natürlich auch lesen, ich will doch wissen, wie es Katie mit der Liebe ergeht und vor allem mit wem.
    Den Titel fand ich auch nicht ganz gelungen, da hätte man mit Sicherheit einen besseren finden können, im Original heißt das Buch "Enchanted Inc."


    Für mich hat das Buch 3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus: verdient.