Beiträge von iris2508

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bodyfarm von Patricia Cornwell


    Das ist das erste Mal, dass ich ein Hörbuch "ausprobiere". Und muss sagen, dass es mich nicht wirklich umhaut.
    Liegt zum Teil wohl auch an der Leserin, die irgendwie eine unsympathische Stimme hat.

    Habe den Roman heute zu Ende gelesen.


    Für mich war das Hauptthema eindeutig Wissenschaft vs. Religion. Es ist schon erschreckend, dass in Amerika der Großteil der Bevölkerung absolut gegen die Evolutonstheorie ist und sie auf Stundenplänen verboten wird.


    Allerdings finde ich auch, dass es in diesem Roman den Fanatismus Wissenschaft gibt, der auch nicht ungefährlich ist.
    Gut, ich konnte jetzt nicht nachvollziehen, ob technisch alles korrekt war, da bin ich Laie :zwinker:, aber auch ohne großes Hintergrundswissen habe ich alles nachvollziehn können, und nachdem sich der Anfang für mich etwas hinzog, fand ich es nachher richtig spannend zu sehen, wie der große Stein immer mehr ins Rollen kam...


    Das Ende war jetzt auch nicht so mein Fall, zu weit her geholt für meinen Geschmack...


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Ein dämonischer Thriller der Extraklasse - packend, atemlos und abgründig!


    FBI-Profilerin Maria Parks verfügt seit einem traumatischen Unfall über eine übernatürliche Gabe: Sie hat Visionen, in denen sie in den Körper anderer Menschen schlüpft, oftmals Mordopfer in ihren letzten Minuten. Als sie hinzugezogen wird, vier vermisste Nonnen zu finden, sind diese bereits ermordet. Gekreuzigt. Bei den Ermittlungen bringt Maria einen übermächtigen Gegner gegen sich auf: eine uralte Sekte, die skrupellos danach trachtet, das Evangelium des Satans bekannt zu machen und die Vorherrschaft über die katholische Kirche zu erlangen. Nun, nach Jahrhunderten, wittert sie ihre Chance. Denn der Satan will von der Welt Besitz ergreifen ...


    In Hattiesburg, Maine, verschwinden im Jahr 2006 vier junge Kellnerinnen und die in diesem Fall ermittelnde Assistentin des Bezirkssherrifs, die junge Rachel, spurlos. Maria Parks, Profilerin beim FBI, wird auf den Fall angesetzt. Sie besitzt mediale Fähigkeiten, und ihr Spezialgebiet ist das Jagen von Serienkillern. Dank ihrer Visionen findet sie die Leichen von Rachel und den vier jungen Frauen sehr schnell in der Ruine einer ausgebrannten Kapelle mitten im Wald. Sie wurden gefoltert und gekreuzigt. Und der Mörder ist auch noch am Tatort: Es ist ein Mönch, der die Zeichen Satans trägt. In letzter Sekunde gelingt es ihren Kollegen vom FBI, Maria aus den Fängen des Täters zu befreien, indem sie ihn erschießen. Maria glaubt, dass es sich bei dem Mann um einen religiös motivierten Serienkiller handelt. Doch bereits die Autopsie gibt weitere Fragen auf: Er zeigt keinerlei Anzeichen der modernen Zivilisation wie Zahnplomben oder Impfungen, und Maria hat außerdem das Gefühl, dass seine Seele nicht tot ist ... Einige Tage später im Vatikan: Kardinal Oscar Camano, Leiter der Wunder-Kongregation erfährt, dass die vier getöteten Frauen in Wahrheit Nonnen waren. Er selbst hat sie in die USA geschickt. Sie sollten eine Mordserie aufklären, von der der sehr alte Orden der Weltfernen Schwestern heimgesucht wird. Seit dem Mittelalter hat dieser Orden die Aufgabe, gefährliche Manuskripte der Christenheit strengstens zu bewahren. Der Kardinal muss sofort den Papst benachrichtigen. Denn alles sieht danach aus, als wollten dämonischen Kräfte, die so genannten 'Seelendiebe', wieder in den Besitz eines Evangeliums kommen, das der Kirche sechs Jahrhunderte zuvor abhanden gekommen ist. Also beauftragt Camano seinen besten Exorzisten, den Jesuitenpater Carzo, das Evangelium nach Satan wiederzufinden. In den USA soll er auch die Morde an den vier Nonnen untersuchen. Dabei trifft er auf Maria Parks. Dank Carzos kirchenhistorischen Kenntnissen und Marias medialen Fähigkeiten gelingt es ihnen schließlich, das Evangelium nach Satan aufzuspüren und gegen die Mächte der Finsternis anzutreten. Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die 'Seelendiebe' sind schon dabei, die Weltherrschaft zu übernehmen ...



    Der Roman hat mich von Anfang an mitgerissen. Mir gefiel das Übernatürliche, was in dem Roman eine große Rolle spielte und mich so manches Mal gruseln ließ. Durch das Übernatürliche ist die Story auch nicht immer mit Fakten belegbar, was in diesem Fall acuh gut so ist.
    Das Buch war vom Anfang bis zum Ende mit Spannung aufgebaut.
    Das einzige , was mich gestört hat, war das ungefähr in der Mitte des Romans noch eine Ermittlerin auftauchte, die für mich irgendwie fehl am Platze wirkte.
    Ansosten aber ein klasse Roman!!


    5ratten


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst (erst Autor, dann Titel, damit's einheitlich wird). LG, Saltanah[/size]

    Döner, Machos und Migranten von Betül Durmaz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Sie ist Deutsche mit Migrationshintergrund, Muslimin, alleinerziehende
    Mutter. Betül Durmaz, 40 Jahre alt, unterrichtet an einer Schule, in
    der die meisten Schüler als »sozial problematisch« gelten, als einzige
    Lehrerin mit einer Zuwanderungsgeschichte. Durmaz hat ihr Leben, ihren
    Alltag aufgeschrieben. Ein mitreißendes, authentisches Stück gelebter
    Integration. Beispielhaft. »Durmaz« heißt übersetzt: »Die, die nicht
    stehen bleibt.«


    Ich habe mir dieses Buch aus erster Linie wegen einem persönlichen Interesse gekauft. Mein Mann ist serbischer Staatsbürger und hat eine Schwester in Gelsenkirchen mit vier Kindern. Die "Fallbeispiele", die die Autorin in ihrem Buch vorstellt, passen wie Faust aufs Auge auf diese Familie, ein Thema, was mich schon immer bedrückt hat.
    Es ist wie ein Teufelskreis: Wenn die Eltern sich nicht anstrengen sich wenigstens einigermaßen hier zu intregieren und der deutschen Sprache nur mangelhaft mächtig sind, sieht es für die nächste Generation sehr schlecht aus.
    Insgesamt ein heikles Thema in Deutschland was ja auch oft diskutiert wird.


    Anschaulich an Beispielen erzählt die Autorin von ihrem Leben an einer Förderschule in Gelsenkirchen. Vorher erklärt und erzählt sie auch ihren eigenen Migrationshintergrund, der nicht unwichtig ist. So hat sie auch immer die Möglichkeit, die Thematik von beiden Seiten der Medaille zu betrachten.
    Aber auch um deutsche Kinder geht es, wobei man auch hier sagen muss, es beweist einmal mehr, wie wichtig ein solides Elternhaus ist.



    5ratten


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Zarah Ghahramani will sich den strengen muslimischen Glaubensregeln im Iran nicht beugen. Mit zwanzig wird sie verhaftet und erlebt im Evin-Gefängnis die Hölle auf Erden. Dann wird sie vor eine unmenschliche Wahl gestellt Die berührende Schilderung eines Lebens zwischen zwei Kulturen, unter Diktatur und Folterdrohungen und ein Plädoyer für Weltoffenheit und Dialog.




    Eine Lebensgeschichte die mir sehr unter die Haut ging. Es gibt viele politische Hintergründe und ist passend zur momentanen Situation im Iran.
    Trotz der harten Sachen die Zarah im Gefängnis miterleben muss, ist es schön zu lesen wie sie ihre Familie beschreibt wo einem richtig warm ums Herz wird und man sich in dieser Familie allein durch Vorstellung wohlfühlen kann.
    Im krassen Gegensatz dazu steht ihr Aufenthalt im Gefängnis unter menschenunwürdigen Umständen und mit herzlosen Wärtern.
    Einmal mehr wird wieder deutlich, wie hart der Kampf von Frauen für ihre Gleichberechtigung ist.


    5ratten



    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG Seychella[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Michael Kendrick sollte eigentlich als Undercover-Mann gegen die Mafia arbeiten. Doch dann tötet er bei einer Schießerei seinen besten Freund und muss den Dienst quittieren. Die Ärztin Allison Vance hilft ihm, ins Leben zurückzufinden, bis sie bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt. Anscheinend wusste sie zu viel über das geheime Medikament FROST. Michael beginnt Nachforschungen über ihren Tod anzustellen und gerät plötzlich selbst ins Fadenkreuz.


    Ein guter Thriller der das Thema posttraumatisches Stresssyndrom aufgreift, eine Krankheit, die es wahrscheinlich häufiger gibt als uns bewusst ist.
    Alle sind sie hinter dem Wundermittel FROST her, das Problem ist nur, dass man zwishendurch gar nicht mehr richtig durchblickt, wer gegen wen und wer mit wem arbeitet. Am Ende gibt es für mich noch ein paar Ungereimtheiten, die nicht aufgeklärt worden sind, bzw. die nicht nachvollziehbar sind.
    Im Großen und ganzen hat mir der Roman aber sehr gut gefallen und ließ sich flüssig lesen.


    4ratten


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Der mythische Dämon Minos wird zum Vorbild für einen grausamen Serienmörder, dessen Taten die USA in Angst und Schrecken versetzen. Detective Romilia Chacón stürzt sich gegen den Willen ihrer Vorgesetzten in die Ermittlungen. Rache treibt sie an. Der Mörder hat ihre Schwester auf dem Gewissen. Ihr einziger Verbündeter, als sie selbst ins Visier des Killers gerät: ein Drogenbaron, mit dem Romilia eine seltsame Hassliebe verbindet ...



    Ein guter Thriller mit einer sympathischen Hauptperson. Irritiert hatte mich anfangs nur der Titel des Romans, die Begründung, warum der Täter nach diesem mythischen Dämonen benannt wird kommt erst nach der Hälfte des
    Romans ans Licht. Interessant ist auch die "Beziehung" zwischen Romilia und dem Drogenbaron, der ihr helfen möchte, weil er seiner Meinung nach in ihrer Schuld steht und sie aber allen Grund hat ihn zu hassen...
    Denke es wäre einfacher für mich gewesen, die verbindunge der einzelnen
    Personen zueinander zu verstehen, wenn ich den Roman "Furia" vorher
    gelesen hätte.


    4ratten


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der britische Ex- Premierminister Adam lang will seine Memoiren veröffentlichen. Nach dem dubiosen Tod seines Ghostwriters recherchiert dessen Nachfolger genauer als verlangt und macht eine Entdeckung, die zu einem weltpolitischen Chaos führen kann.


    Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, in die Geschichte rein zu finden. Sie wird in der Ich-Form erzählt, vom nachfolgenden "Ghostwriter", und zwar auf der Basis, als erzähle er die "wahre" Geschichte, so wie es wirklich war. Es geht eigentlich sehr ruhig zu, keine dramatischen Geschehnisse, eher auf der nachdenklichen Ebene. Ich denke auch, dass der Erzähler ein kleines Alkoholproblem hat, lässt keinen Gelegenheit aus sich einen Scotch oder Brandy reinzuziehen und soll wohl humorvoll rüberkommen, was ich aber eher schwach fand.Immer wieder weist er daraufhin, das "wenn er zu diesem Zeitpunkt geahnt hätte, oder die oder jenes nicht getan hätte"- mit der Zeit wird es nervig.
    Am Ende gibt es eine Wende, die, naja man sich vieleicht schon denken konnte...
    Es war nicht eins meiner liebsten Bücher, aber auch nicht eins der schlechtesten


    3ratten


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst und Amazonlink repariert. LG, Saltanah[/size]

    also jetzt bin ich noch verwirrter.... mein war anscheinen echt UNVOLLSTÄNDIG...


    er (HC) hörte bei 352 Seiten auf, mitten in der unterhaltung

    Und dann ist Ende!!!


    Wäre nett, wenn mir vieleicht jemand das richitge ende kurz erzählen kann? ( Verdeckt)


    Werde mal schauen, wo ich das buch her hab :grmpf:

    ich war gestern abend ganz schön verwirrt: Ich hatt noch ca 100 Seiten aus dem Roman zu lesen, und wie das so manchmal ist, den wollte ich noch auslesen, und hab dann gelesen und gelesen, bis ich dann am Ende war.


    So, das Ende war aber so komisch, so richtig abrupt. Also nicht wegen einem Cliffhanger (war es wohl auch), ne ich hatte das Gefühl, der Roman hört mitten im Satz auf...Habe sogar noch dreimal geschaut, ob ich nicht eine Seite übersehen habe :sauer:


    Hat jemand von euch den roman schon gelesen und kann sich noch an das ende erinnern? Oder hat es vieleicht im Regal stehen und kann noch mal kurz nach schauen..bin nähmlich total verwirrt, ob das jetzt ein ganz blödes Ende ( aber dann wirklich ein ganz blödes ohne Sinn) oder ob ich ein Mängelexemplar hatte (was aber nicht als solches ausgezeichnet war)

    Die mag ich wieder nicht, aus einem ganz einfachen Grund. Wenn ich dort ein Buch kaufen will, das billig ist, sind die Versandkosten dennoch so hoch, dass sich das eigentlich gar nicht auszahlt.


    Katrin


    mittlererweile sind die Versandkosten gesenkt worden, das heisst man darf nur noch 2,- für büchersendungen nehmen, meine ich..
    bei anderen Internetbuchhandlungen wo gebrauchte verkauft werden, sind es aber teilweise genauso hohe verandkosten...

    Also ich finde es auch erschreckend, das Amazon indirekt die NPD unterstützt (so sehe ich das zumindest..)


    Bei den Überlegungen von euch zwecks anderen "Suchtbefriedigungslieferanten" :zwinker:, ist mir aufgefallen, dass keiner von euch bei WB ( ich weiss jetzt gar nicht, ob das als verbotene Werbung oder so hier gilt) bestellt... Die haben nähmlich jetzt auch portofreie Lieferung, wenn mindesten ein Buch bei der bestellung dabei ist. (Was ja das kleinste Problem ist :smile:)

    Habe den Roman so gerade eben zu Ende gelesen.


    Am Anfang fand ich ihn ein bisschen zu durchsichtig, erst ab Mitte fängt er an, interessante Wendungen zu nehmen.
    Das Ende finde ich in Ordnung, kein happy End, aber auch kein trauriges, dass Ende passt zu dem Roman...


    Gut fand ich auch, dass die Hauptifgur kein typischer Sonnyboy ist, sondern richtige Ecken und Kanten hat.


    3ratten