Beiträge von Dani79

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über den Autor
    Malinda Lo wurde 1974 in China geboren und wuchs in Amerika auf. Sie war gerade zwölf Jahre alt, als sie ihr erstes Gedicht an eine Zeitschrift verkaufte. Malinda Lo studierte am renommierten Wellesley College, in Harvard und Standford. Später arbeitete sie als Lektoratsassistentin bei einem großen amerikanischen Verlag und als Journalistin. Malinda Lo hat in Boston, New York, London, Peking, Los Angeles und San Francisco gelebt, bevor sie sich mit ihrer Lebensgefährtin in einem kleinen Ort im nördlichen Kalifornien niederließ. ASH ist ihr erster Roman.


    Inhalt
    Erst stirbt Aislings Mutter, dann heiratet der Vater eine neue Frau und Aisling, genannt Ash, bekommt damit 2 Stiefschwestern. Dann stirbt auch der Vater und Ash muss im Haushalt der Stiefmutter als Dienstmädchen arbeiten - soweit kommt einem die Geschichte ja durchaus bekannt vor.
    Aber im Gegensatz zum traditionellen Aschenputtel gibt es hier noch einige weitere Aspekte in der Geschichte. Parallel zur Welt der Menschen existiert ein Feenreich und Ash fühlt sich seit dem Tod ihrer Mutter immer wieder dorthin gezogen.
    Aber andererseits lernt sie mit der Jägerin Kaisa einen Menschen kennen, der ihr ebenfalls viel bedeutet.
    Für welche Welt wird sie sich also entscheiden? Oder ist ihr Schicksal bereits besiegelt?


    Meine Meinung
    Für mein Gefühl hat die Autorin hier versucht, zu viel Verschiedenes in einem mit 270 Seiten eher schmalen Buch unterzubringen. Die Neuinterpretation des Aschenputtel-Märchens mit einem Abstecher ins Feenreich gefiel mir ja gut, aber dann noch die zusätzliche feministisch angehauchte Geschichte mit der königlichen Jägerin - hier wurde mir zuviel vermischt.