Beiträge von Spinnendon

    Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, aber zum Ende hin wurde es für mich eher so, als wenn die Autorin da viele Ideen reinpackt udn irgendwie das Ende erzwingt. Aber trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
    Besonders die erste Hälfte war wirklich super.


    Ich bin zwar nicht angemeldet für die Leserunde, würde gerne aber ab und zu einsteigen. Habe das Buch jetzt auch bekommen und ich finde es spannend wie ihr es so findet.
    Das oben kann ich so unterschreiben.
    Ich würde solche Geschichten auch gar nicht glauben, geschweige denn mich dann mit so jmd mehr einlassen.

    Evie, das pinke Mädchen aus Flames ´n roses hat magische Fähigkeiten. sie kann durch die Cover (das Äußere) auf den wahren Kern von verschiedenen Phantastischen Gestalten blicken. So sieht sie Vampire, Werwölfe etc. wie sie wirklich sind.
    Evie arbeitet für die IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler).
    Dort arbeitet auch ihre beste Freundin Lish (eine Meerjungfrau) und ihre Ex eine Fee.


    Eines tages werden Paranormale getötet und der IBKP und Evie versuchen dem auf den Grund zu gehen.
    Das wäre an sich nicht schlimm, wenn Evie sich nicht in den Hauptverdächtig en verliebenverlie bt hätte und ihr Ex nicht immer diese Probleme bereiten würde.


    Mir hat die Welt rund um Evie super gut gefallen. Es sind so viele tolle neue Ideen und all die Personen sind so lebhaft und sympathisch, bis auf einige, das ich sie glatt gerne kennen lernen würde.
    Wenn man aber keine Serien mag, sollte man die Finger von dieser Geschichte lassen, denn es werden noch einige Teile folgen.
    Und ich freue mich total auf ein wiedersehen mit Evie, die mich oft zum lachen gebracht hat!!


    5ratten

    FBI Agent Dean Taggert ist geschieden und möchte seinen Sohn öfter sehen. Dies wird er aber nur schaffen, wenn er sich beruflich umorientiert und weniger mit Morden zu tun hat, als bisher.
    Er schließt sich den Black cats an, dem Cyber Action Team. Diese Gruppe von Agenten arbeitet an Mordfällen die mit dem Internet zu tun haben.


    Dabei werden sie auf eine Person aufmerksam, die Frauen tötet unddie Videos ins Internet stellt. Auf einer ganz bestimmten Plattform.


    Durch den Einsatz lernt er den Sheriff, Stacey, der Kleinstadt Hope valley kennen und ab da kommta uch die Romantim ins Spiel.


    Meine Meinung:
    Ich möchte nicht zuviel verraten, aber diese Plattform und wie es zu den besonderen Morden kommt, war für mich bis dato völlig neu und hat mich total begeistert. Es ist hier nichts abgekupfert, kein "das kenn ich doch schon". Diese Idee findet man so schnell nicht.
    Die Romantik hält sich in einem erträglichen Rahmen und stört nicht den Ablauf.
    Kleinstädte haben für mich immer etwas unheimliches und auch hier hat bald fast jeder ein Motiv und so bleibt es spannend und wird im laufe der Zeit immer spannender.


    Mich hat diese Geschichte restlos begeistert und ich fibere dem zwieten Teil entgegen.


    Ein absolut gelungener Auftakt!!!


    4ratten

    In der Geschichte "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" geht es um Ida, deren Füße zu Glas werden. Es geht um Midas, der sehr unter seinem Vater litt und sich vor anderen Menschen zurück gezogen hat. Es geht um Midas Vergangenheit und um die Menschen, die darin direkt und indirekt eine wichtige Rolle spielten. Es geht darum, dass sich Ida und Midas treffen und sich ineinander verlieben. Und nicht zuletzt geht es darum, das Glas aufzuhalten sich auf und in Ida auszubreiten.


    "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" ist eine ruhige aber eindringliche und tiefsinnige Geschichte über den Mut zu Lieben, über die Vergangenheit und diese zu bewältigen, egal wie sie war. Es geht um Verständnis und Vergebung. Diese Geschichte kommt nicht mit großen Worten daher und super viel Spannung und super viel Fantasy; es hat von allem etwas - in genau dem richtigen Maße. Man muss sich auch auf ruhigere Geschichten einlassen können, damit dieses Buch seine Wirkung entfalten kann.


    Die Geschichte spielt in der Gegenwart und der Vergangenheit und Stück für Stück versteht man die Protagonisten mehr und auch Hintergründe, die selbst Midas und Ida nicht kennen. Was ich erfrischend fand ist, dass Midas und Ida keine Teenies sind, sondern breits mitte 20. Sie handeln stets logisch und nachvollziehbar und trotzdem emotional.


    Der Fantasyteil in dieser Geschichte hat nichts mit Zauberei oder diversen Gestalten zu tun, sondern mit Mystik und Magie. Eine Magie, die der verwunschenen Insel St. Hauda's Land innewohnt. Man kann es sich so gut vorstellen, als ob man selbst einmal dort gewesen ist.


    Es ist keine fröhliche Geschichte, sie ist bedrückend und schwermütig und doch hinterlässt sie Hoffnung und als Leser kann man so viel für sein eigenes Leben mitnehmen und wird zum Nachdenken angeregt.


    Ich kann diese Geschichte allen ab 16 empfehlen, allen die keine reißerische Story brauchen, allen Lesern die auch Traurigkeit ertragen können und gerne über ihr Leben und das Leben an sich nachdenken können und möchten. Mir hat es gut gefallen, denn es ist ein kleiner Schatz in Bücherform. Sowohl optisch als auch inhaltlich.


    4ratten

    Um dieses Buch schleiche ich auch schon lange herum, weil ich selber sehr gerne "zocke" (alles im absoluten Maße) und nach "Erebos" hab ich da echt Geschmack dran gefunden.
    Jetzt muss ich dieses Buch erst Recht schnell haben.


    In dem Interview mit Oprah (gibt's auf Youtube in mehreren Teilen) meint sie aber, sie versucht gar nicht an den Erfolg anzuknüpfen. Sie schreibt einfach um des Schreibens willen. Weil sie es liebt.
    Ich denke, dass ihr Talent auch bei weiteren Büchern sichtbar sein wird. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ihr nächstes Buch irgendetwas mit Potter zu tun haben könnte. Sie wird sich vermutlich weit weg von diesem Genre bewegen. Ich bin jedenfalls gespannt.
    Und ja, Kritiker wird es immer geben. Ebenso wie bittere Menschen, die ihr den Erfolg nicht gönnen.


    So sehe ich das auch.
    Ich werde mir das Buch mal anschauen, aber nicht um jeden Preis kaufen nur weil sie es geschrieben hat und weil ich Harry so mag.