Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.165 Antworten in diesem Thema, welches 549.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich höre gerade Mädchenfänger von Jilliane Hoffman


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe anfangs immer etwas Mühe, mir bei Hörbüchern vorzustellen, wie man die Namen schreibt. Aber es "hört" sich auf jeden Fall recht flott an, wenn auch stellenweise etwas vorlesungsartig belehrend.

  • Derzeit höre ich mich durch "Die Drei ???" aus dem Web runter geladen (http://www.neuvertonung.de)
    Die Bücher habe ich alle gelesen... die Vertonungen sind zum Teil nett zum Teil nervig, vor allem weil mit springender Piepsstimme gelesen wird... ok... das sind Teenies aber muss man so grausige Stimmen wählen?


    Ansonsten ein netter Flashback in meine n Jugend wo ich die Bücher alle verschlang...

    Gruss Petra

  • @Holden ich hab nur einen kleinen Teil davon als Hörspiele... deshalb kam mir der Umsonst-Download da sehr entgegen :redface: ich mag die Geschichten gern... also muss ich wohl Kompromisse machen :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Achso :breitgrins: nja für Umsonst ist das natürlich noch was andres ;) Ich hab inzwischen ziemlich viele Folgen über die letzten Jahre kontinuierlich (legal) auf meinem Rechner geladen. Aber die Bücher mal einfach so vorgelesen zu bekommen. Ich stöber auf der Seite wohl trotzdem mal rum. Die Handlung wird ja oft für die Hörspiele etwas gekürzt.

  • Oft???
    Das ist leider immer der Fall bei den drei Fragezeichen.
    Manchmal sind die Hörspiele so gekürzt, das man erst beim lesen der Bücher den richtigen Sinn versteht.
    Leider war da schon bei den alten Folgen so. :(
    Natürlich kann mich trotzdem nichts von den Hörspielen trennen, ich habe alle und höre sie immer wieder mal gerne ;)
    Besonders die Sonderfolgen haben es mir angetan.


    Naja, zum Thema:
    Das Hörbuch, das ich gerade höre heißt: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson



    http://www.amazon.de/Hundertj%…TF8&qid=1329109840&sr=8-2


    Ein sehr lustiges und interessantes Hörbuch.
    Ich wurde durch die Leserunde hier im Forum darauf aufmerksam.

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke!  :)   (Carlo Pedersoli)

  • Hubsy
    Hm also ich finde dass das auf die Folgen ankommt. Bei den alten find ich das zum Beispiel nicht so extrem auffallend oder störend. Auch heute find ich das bei neuren Folgen sehr unterschiedlich. Aber ich hab dadurch auch wieder Lust bekommen die Bücher zu lesen :lachen:

  • Ich habe als Zwischenlektüre den Hund von Baskerville eingeschoben. Den habe ich als Kind/Jugendliche schon mal gelesen, aber inzwischen schon wieder alles vergessen.


    Allerdings gefällt es mir nicht halb so gut wie damals. :sauer: Jedesmal, wenn es heißt "wir gingen nach dem Moor" rollen sich mir die Fußnägel auf. :rollen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • George R. R. Martin - Fiebertraum (gelesen sogar auch von Reinhard Kuhnert :klatschen:)

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich höre Cody McFadyen - Die Blutlinie


    Puh, da bin ich ja gespannt, wie du es findest! Ich habe das Buch gelesen und fand das ganz schön heftig! Weiß nicht, ob ich gewisse Details davon "hören" möchte... :entsetzt: :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Puh, da bin ich ja gespannt, wie du es findest! Ich habe das Buch gelesen und fand das ganz schön heftig! Weiß nicht, ob ich gewisse Details davon "hören" möchte... :entsetzt: :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Inwiefern fändest du es heftig?
    Ich fand es sehr schön und die weiteren Bände wurden meines Erachtens dem Erstling nicht gerecht :)

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir &#39;ne Delle in die Gewürzgurke!&nbsp; :)&nbsp;&nbsp; (Carlo Pedersoli)