Beiträge von Coreopsis

    Lese Rob Rogers - Davils Cape


    Kate hat mit Hilfe von Samuel nun angefangen zu trainieren. Immerhin sollte sie fit genug sein ihre Superhelden Rüstung eigenständig tragen zu können sollte diese mal ausfallen. Natürlich gefällt ihr das überhaupt nicht, da sie komplett untrainert ist.


    Zum großen Finale kommt es momentan bei 3 anderen Charakteren. Nachdem vor allem Jason vorgestellt wurde und eher nebenläufig sein Zwillingsbruder Julian ist nun auch Cain Ducett zu ihnen gestossen. Nicht nur das Cain durch die kurze Schlägerei mit Julian das "Monster" in sicht weckt, nein, nun hat er auch gemerkt das die vermeindlichen Halluzinationen keine sind. Nach diesem Schock stürzt er sich aber nun fälschlicherweise auf Jason. Währenddessen versucht nun Julian mit seiner Geisel zu fliehen. Bin ja gespannt ob sies schaffen.


    Mir fehlt nicht mehr viel zu dem Buch nur die das Ende aussehen soll ist mir immernoch komplett schleierhaft da sich die Story dreht und wendet wie ein sterbender Fisch am Land. Mal sehen :D

    Klapptext:
    Die letzten Tage des Sommer sind gekommen
    Eddard stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreiches Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon stirbt, soll Eddard an dessen Stelle treten. Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, übertträgt Eddard die Herrschaft über Winterfell an seinen Erben Robb- während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt. Doch Robert Baratheon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den Eisernen Thron scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel.....


    Meine Meinung:
    Nachdem mir ein Freund seid gut 1 Jahr in den Ohren lag ich solle mir das Buch holen, das wär so toll habe ich es mir auch dann zu Weihnachten geholt. Als ich das ganze auch in Händen hielt und es mir genauer betrachtete gefiel mir das Cover und die Aufmachung des Buches sofort. Das einzige was mir aufgefallen war ist ein Zitat aus dem Time Magazine : "Der amerikanische J.R.R Tolkien". Da hab ich mir erstmal gedacht: Das wollen wir mal sehen.
    Und ja nun sitz ich hier und muss sagen: Es stimmt
    Martin hat echt ein wunderbares Grundgerüstt einer tollen neuen Buchreihe vorgelegt. Ich bin begeistert angefangen von der Story an sich sowie von den einzelnen Charakteren. Was mir extrem gut gefallen hat war die Kapitelaufteilung: Es wird pro Kapitel aus der sicht eines der Charaktere berichtet. Ich hab mich immer dabei ertappt, wenn ich ein Kapitel zuende gelesen hab, wie ich gespannt umblätterte um zu sehen mit welchem Charakter ich nun weiter die Geschichte erleben darf. Das Buch ist absolut spitze und ich war bisher noch nie direkt so gefesselt und in eine Geschichte eingetaucht das ich sogar Wutausbrüche in der Straßenbahn bekomme, weil mir die Handlung eines Charakters so zuwider war.


    Deswegen gibt es von mir volle


    5ratten :tipp:

    Ah sorry das ich nicht weiter berichtet habe. Bin so stark erkältet das geht auf keine Kuhhaut.


    Hab direkt nach der Beendigung vom ersten Band der "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe mit Rob Roger "Devils Cape" angefangen.


    Erstmal allgemein: Es liest sich sehr flüssig obwohl der Autor hier und da ganz gerne mal nicht ganz alltägliche Wörter nutzt (Kackophrenie z.B). Der Zeitraum überstreckt sich über mehrere Jahrzehnte (bisher 2 Jahrzehnte).


    Anfangen tut das ganze mit einer nicht ganz konformen Taufe der Zwillinge von Costa. Costa gehört zu einer der Mafiafamilien die in Devils Cape regieren. Im weiteren Verlauf wird dargestellt wie er eine Verbindung zum Robber Baron eingeht. Auch werden noch andere wichtige Charaktere vorgestellt und ihr Werdegang. Vorgestellt werden sowohl Bösewichte wie Superhelden und auch wird die Stadt Devils Cape vorgestellt.


    Bisher gefällt mir das Buch ganz gut: Gerade hat Costas und sein Sohn Nick sich in dem alten Anwesen von Tony Ferazzoli mit dem Robber Baron getrofffen. Leider waren auch der Obskuritäten Zirkus ( im Buch haben sie einen französischen Namen den weiß ich aber nicht aus dem Kopf) mit bei der Besprechung. Nach der Besprechung kontaktiert Costas seinen Neffen Julian der seid kurzem auch als Scion bekannt ist. Anscheinend planen sie Revolte gegen den Robber barron der die Stadt kontrolliert

    Fertig: Das Lied von Eis und Feuer Band 1


    Und zack war ich fertig. Nachdem Eddard Stark sich beim Konflikt mit dem Königsmörder das mein gebrochen hatte war ich irgendwie sehr schnell durch. Gegen Ende des Buches wurde es ja immer dramtaischer und die situation spitze sich immer mehr zu. Werde mir auch ziemlich schnell den nächsten Band zulegen. Nur ich fürchte das ich da sehr dran zu knabbern haben werd. Da der Autor anscheind sehr... sagen wir mal rücksichtslos ist. Glaube ich das ich den ein oder anderen Charakter zu beweinen hab :sauer:


    Aber ich melde direkt das nächste Buch an. Hab gesehen das mein SLW Buch auch gut passt. Es regnet auf dem Cover. Ich hoffe das gilt auch :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    So habe noch gut 80 Seiten vor mir. Hoffe ich schaffe sie am Wochenende. Hab leider momentan kaum Zeit zum entspannten lesen.


    Bin weiterhin begeistert. Catelyn ist grad beim Aufstieg zur Burg ihrer Schwester. Was Eddard nun macht kann ich noch nicht genauer abschätzen. Entweder verlässt er in einer Nacht und Nebelaktion den roten Bergfried mit seinen Töchtern oder er bleibt. Aber ich denke mal das er bleibt. Mal sehen


    Hoffe das ich gegen Ende des Buches noch etwas von Jon und Bran lesen kann.

    so noch knapp 120 Seiten...


    George R.R Martin- Das Lied von Eis und Feuer / Band1 Die Herren von Winterfell


    Ähm ja.... ich bestelle die Woche direkt den 2ten Band bzw gehe ihn die Buchhandlung und kauf ihn. Das ist so abartig gut das ist ja nicht feierlich. Deanerys hat sich nun mit ihrem Schicksal abgefunden und anscheind gefällt ihr mittlerweile die Art und Weise des Stammes von Drogo (sry mag den Stamm nicht schreiben. Böse fehl schreib Gefahr).
    Catelyn ist auf den Rückweg nach Winterfell und Eddard hat anscheind ein Teil des Geheimnisses gelöst wieso Jon Arryn sterben musste. Leider hab ich die starke befürchtung das er das nicht überleben wird.


    Bin Hellauf begeistert :)

    Ich habe das Buch vor etwas mehr als zwei Jahren als Taschenbuch geholt. Garnichtmal des sofortigen Lesens willen, sondern einfach weil ich es schon länger haben wollte und ich einfach auf die Taschenbuch Version gewartet hab. Da ich aber damals unter schweren Depressionen und Burn Out litt konnte ich es beim besten Willen nicht lesen.
    Dann vor ca. etwas mehr als 6 Monaten, nachdem ich das schlimmste überwunden hatte, habe ich es gelesen. Und ich muss sagen es hat mir sogar ganz gut getan. Fand es einfach gut zu lesen, das jemand der gut 20 Jahre älter ist als ich auch in eine Art Sinnkrise stürzt. Das er dann auch noch so offen und ehrlich seine Gedanken und Erlebnisse vom Jakobsweg schilderte fand ich einfach fast schon bewunderdswert. Weil wer will schon so viel von sich preisgeben.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und sogar in einer Gewisse Art und weise glaub ich wieder in die richtige Bahn geführt. Hätte mir kein besseres Buch aussuchen können damals.


    Deswegen gibt es von mir
    5ratten :tipp: