Beiträge von Coreopsis

    Liest Das Lied von Eis und Feuer Band 1 - Die Herren von Winterfell


    Bin mitlerweile ein ganzes Stück weit gekommen. Eddard geht nun dem Tod von Lord Jon Arryn auf den Grund. Vorher hatte er Aryas Schwert "Nadel" entdeckt. Aber anstatt es ihr abzunehmen, hat er ihr einen Trainer besorgt. War ja ganz verliebt in dem Moment als ich es gelesen habe :breitgrins:
    Tyrion ist nun auch wieder in Winterfell angekommen und hat , in Jon´s Auftrag, mit Bran geredet. Ich hoffe das sein Geschenk schnell umgesetzt werden kann.


    Und ach bin ja ganz begeistert von meinem Buch

    Aaaaaah. Ich komme leider kaum weiter. Vor allem weil ich nun nebenbei auch Ananas Express schaue. Bin ja gespannt wie der Film ist.


    Das Lied von Eis und Feuer:


    Ned wurde von Kleinfinger zu Catelyn geführt. Nicht nur das er noch entsetzt ist über die schwere verschuldung des Königs nun berichtet ihm CAtelyn auch noch von dem Attentäter der auf Winterfell aufgetaucht ist. Das ganze ist eine ziemlich verzwickte Lage. Das nun auch Kleinfinger mit eingebunden ist macht Ned nicht grad glücklich um es mal so zu sagen. Das er nun auch diese drastischen Vorsichtsmassnahmen trifft lässt übles ahnen. Voralem da er ist nicht sicher ist ob König Robert noch der ist der er mal war.....


    Als nächstes ist wieder ein Tyrion Kapitel dran.

    @ Weny Ha das gleiche könnte ich dir zu dir sagen! Du schon wieder nana. Jein nicht direkt. Bisher hat sie anscheind nur mit dem armen Schlachterjungen geübt. Momentan ist Ned bei einer Versammlung des kleinen Rates.


    Aber hab mir für die Nacht vorgenommen bis ca Seite 300 zu kommen. Werd mir gleich aber mal Butterbrioche mit Frischkäse und Marmelade machen zur Stärkung. Komm nicht groß weiter dank meines roten Katers. So ein kleiner Egomane! Legt sich immer aufs Buch der Pirat ( ja unser Kater ist ein Pirat :breitgrins: )

    So ich werde mein Monatsrunden und gleichzeitiges Wiener SLW Buch lesen:


    George R.R Martin - Das Lied von Eis und Feuer die Herren von Winterfell


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Momentan bin ich , genaugenommen, auf Seite 244. Das aktuelle Kapitel wird aus Sicht von Jon Schnee beschrieben. Werde denke ich im Laufe des Abends immer nach einem Kapitel berichten ( oder nach einem Wutausbruch wie ihn mir die werte Königin, gestern beschert hat).


    Werde mich wahrscheinlich dann gleich ins Bett begeben mit Tee und was zu knabbern. Mal sehen ob sich auch noch der ein oder andere Kater zu mir gesellt.


    Wünsche schonmal fröhliches lesen

    :grmpf: Echt ich hasse die Königin! Ich hasse sie ich hasse sie ich hasse sie!!!! :grmpf:


    Hab grad fast einen Anfall bekommen in der Bahn. Und dieser Rotzbengel von Prinz! Und Der werte Herr König hatte anscheind zu wenig an in Winterfell. :grmpf:


    Himmel ich glaub ihr werdet den Monat nicht glücklcih mit mir hier in dem Thread :breitgrins:

    @ Wendy dafür juckt mich der Stift in meinem Fingern um dein Buch eventuell auf meine Wunschliste zu setzen. Sollte es das auch auf deutsch geben.


    Bin der englischen Sprache nicht mächtig :redface: :redface: :redface:


    So werd jetzt mal sehen was Catelyn berichtet. In Winterfell ist sicher viel los

    Ja kommt Lost.... nach den ersten Folgen hab ich es nicht mehr gesehen.


    Liest George R. R Martin - Das Lied von Eis und Feuer / Die Herren von Winterfell


    Nachdem Jon Schnee sich nun dazu entschlossen hat seinem Onkel Benjen zur Mauer , und somit der Nachtwache beizutreten, kommen ihm erste Zweifel auf. Wundert mich nicht. Dieser Yoren scheint schon ein ziemlich komischer Kauz zu sein. Ich hoffe Jon bereut seine Entscheidung nicht. Wieso Tyrion mit zur Mauer geht ist mir noch nicht 100% klar. Immerhin ist es eine extreme Anstrengung für ihn und ohne weiteres wird er auch nicht zurück nach Winterfell reisen können. Ich hoffe sie kommen bald an.


    Was ich allgemein zu dem Buch sagen muss: Ich kann verstehen das viele so begeistert sind. Bin auch schon ein ziemlicher Fan. Und das erst nach 164 Seiten! Vor allem weil Martin anscheinend ein nicht ganz konformer Fantasy-Autor ist. Was mir sehr gefällt ist der Aufbau des Buches. Jedes Kapitel trägt den Namen einer der Charaktere. Dieses Kapitel wird dann auch aus der Sicht des genannten Charakters erzählt. Mir gefällt es voll, weil man so einfach viel mehr in die Gedanken der einzelnen Charaktere reinschauen kann.


    Mal sehen wie weit ich komme :breitgrins:

    @ Wendy dein Buch klingt mal super musst ausführlich berichten


    Ich lese immer noch Das Lied von Eis und Feuer. Bin just in diesem Moment zu dem Kapitel von Arya gelangt. Das Kapitel von Catelyn hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kann sie schon verstehen. Werd dann jetzt gleich mir das Kapitel der kleinen Arya zu gemühte führen.