Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.072.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, würde ich gerne zum ersten Mal an eurer Lesenacht teilnehmen :teufel: Leider kann ich heute noch nicht fest zusagen (da ich noch nicht genau weiß, wie ich arbeiten muss/was sonst noch ansteht), aber ich habe schon drei richtige Wälzer zur Auswahl:
    1. 1Q84 von Murakami (1+2)
    2. Das zweite Königreich von Rebecca Gablé
    3. Der Historiker von Kostova


  • Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, würde ich gerne zum ersten Mal an eurer Lesenacht teilnehmen :teufel: Leider kann ich heute noch nicht fest zusagen (da ich noch nicht genau weiß, wie ich arbeiten muss/was sonst noch ansteht), aber ich habe schon drei richtige Wälzer zur Auswahl:
    1. 1Q84 von Murakami (1+2)
    2. Das zweite Königreich von Rebecca Gablé
    3. Der Historiker von Kostova


    Ach, dann stößt du einfach spontan dazu, wenn du Lust und Zeit hast. :winken: 1Q84 lacht mich ja auch an. Am Historiker bin ich mehrmals gescheitert. Würde mich aber sehr interessieren, ob es dir auch so geht wie mir. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also lesen werde ich an dem Wochenende sicher! Nur wie es mit einem Internetzugang aussieht, muss ich sehen :)
    Ich tendiere ja stark zu "Der Historiker". 1Q84 habe ich mir zum Nikolaus 2010 gewünscht. :redface: Es subt immernoch. Aber für einen Murakami lasse ich mir gerne Zeit (Meine Erfahrung: da muss man auch wirklich Lust haben, dann wird es umso besser!).

  • Höchstwahrscheinlich werde ich auch mitlesen. Meine aktuelle Lektüre passt ganz wunderbar zum Thema:


    Orhan Pamuk - Rot ist mein Name


    Meine Ausgabe hat über 900 Seiten und da ich erst knapp über die 100 Seiten bin, sollte noch etwas vom Buch am Wochenende "übrig" sein :zwinker:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Hat jemand Lust heute eine Lesenacht zu machen? Ich muss endlich mal mit meinem Leserundenbuch weiterkommen, aber irgendwie gibt es nichts, was mich animiert dazu :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Hat jemand Lust heute eine Lesenacht zu machen? Ich muss endlich mal mit meinem Leserundenbuch weiterkommen, aber irgendwie gibt es nichts, was mich animiert dazu :rollen:


    Ich bin dabei! :winken: Ich möchte mein Monatsrunden-Buch fertig lesen und hab gerade mit Anna Karenina angefangen. Genug Lesestoff hab ich also. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Tolle Idee. Ich habe 2 angefangene Bücher die ich endlich fertig lesen möchte, damit ich weiß wie sie ausgehen. Außerdem habe ich bei der Kälte ohnehin keine Lust was außerhalb meiner Couch zu unternehmen. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich lese wahrscheinlich auch ein wenig mit. Eine Grippe fesselt mich mehr oder weniger ans Bett/die Couch. Allerdings halte ich wohl nicht lange durch, mein Körper möchte dauernd schlafen. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • das klingt doch schon mal toll .. naja bis auf die Grippe *Ninette Hühnerbrühe rüberschieb*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich würde mich euch auch anschließen, wobei es bei mir eher ein Leseabend werden dürfte. Ähnlich wie Ninette bin ich derzeit etwas k.o. und werde wohl nicht so lange durchhalten.

  • Oh ihr seid toll! :klatschen: Meine Pläne für heute Abend sind alle ins Wasser gefallen, da kommt mir eine Lesenacht gerade recht! Ich bin also auch dabei.


    Gute Besserung Ninette!

    :kaffee:


  • Ich würde mich euch auch anschließen, wobei es bei mir eher ein Leseabend werden dürfte. Ähnlich wie Ninette bin ich derzeit etwas k.o. und werde wohl nicht so lange durchhalten.


    Vielleicht könnten wir auch einfach ein bißchen eher als sonst anfangen. Ich halte leider auch nicht gerade recht lange durch üblicherweise. :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oh, das kommt gut. :klatschen: Ich musste meine Verabredung absagen, weil ich immer noch ein wenig :spinnen: bin... sieht aus, als werde ich dabei sein. :zwinker:


  • Vielleicht könnten wir auch einfach ein bißchen eher als sonst anfangen. Ich halte leider auch nicht gerade recht lange durch üblicherweise. :redface:


    Mir würde ein Start ab 18 Uhr sehr entgegen kommen. :winken:

  • Hallo,


    eventuell wäre ich auch dabei, mein Mann ist heute Abend auf Weihnachts(nach)feier und ich somit Babysitter. :zwinker: Die Süße geht aber nicht vor 19Uhr ins Bett ich würde also eher gegen 19:30 oder so dazustoßen!


    Grüße
    schokotimmi

  • Am Samstag steht die Nackenbeißer-Lesenacht an! Wer ist denn dabei und habt ihr euch schon mit passenden Büchern eingedeckt?


    Ich werde dieses Jahr mal versuchen mitzulesen und ein passendes Buch habe ich schon aus einer Kiste mit gebrauchten Büchern gezogen, die meine Mutter geschenkt bekommen hat.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich wollte die letzten Jahre immer mitmachen und habe es vorher vergessen. Jetzt habe ich es nicht vergessen aber keine Zeit (bin Samstag unterwegs und muss Sonntag früh raus) :heul: