Beiträge von Lalyan


    Oder fängt es irgendwann in den 60ern an und endet heute? Oder irgendwas dazwischen? Das ist zwar nicht weiters wichtig, aber es irritiert mich trotzdem.


    Würde es in den 60ern anfangen wären doch die ganzen Chatmessages gar nicht möglich. Schon allein deswegen, weil das mit der ganzen Chatterei schon in der Schulzeit der beiden anfängt. Und ich halte Irland nicht für so fortschrittlich, dass sie bereits in den 70ern Internet hatten. Was soll's, über dieses "Problem" habe ich auch ausreichend gegrübelt und hab einfach aufgegeben, weil ich mir nicht selbst die ganze Geschichte versauen wollte. Fand die Geschichte trotzdem sehr schön und hab das Buch an einem Tag/+Nacht weggelesen.

    ...und ich fühl mich jetzt dumm und minder bemittelt, weil ich es nicht hab. Goth, die ist jünger als ich...


    Naja, dem zum Trotz, bin ich dennoch sehr gespannt auf das Buch. Bald ist ja Weihnachten, da wird es hoffentlich mir gehören.


    Danke, für die schöne Rezi, Arjuna. Hast mir da mit meiner Kaufentscheidung gut geholfen :zwinker:


    :knuddel:


    Kann dir da nur zustimmen. Das Buch fängt recht interessant an, aber irgendwann ist es sowas von öde.


    Naja, ich muss sagen, dass ich die Geschichte als solches ja wirklich schön gefunden hätte, aber diese ewigen Wiederholungen :grmpf:. Ich war am Ende einfach nur noch über mein Leben froh und das das Buch endlich vorbei war. Ein 850 Seiten Buch ist kein Muss für einen Autor oder doch? Wenn ihm doch nichts mehr einfällt, dann soll es halt lassen und eine schöne Geschichte von 400 Seiten schreiben und nicht alles immer und immer wieder wiederholen.


    Aber das Buch hat mir wirklich die Lust auf weitere Bücher geraubt. Naja, vielleicht trau ich mich irgendwann an Lilith ran, wenn ich schon vergessen habe was in Lycidas passiert ist. Auch wenn ich das Buch noch nicht kenne, ich kann mir sicher sein, dass mir bis zum Ende von Lilith die ganze Geschichte von Lycidas nochmal vor Augen geführt wird...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: [Klappentext]


    Dein Freund, dein Helfer - dein Mörder


    Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedesmal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger!
    Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern...


    Dazu möchte ich anmerken, dass der Klappentext fehlerhaft ist. Gewisse inhaltliche Sachen wie zum Beispiel, dass der andere Serienkiller es ebenfalls auf die schlimmsten Verbrecher abgesehen hat, stimmt nämlich nicht. Dieser mordet gerne Prostituierte. Da schien der Verlag ein wenig unaufmerksam gewesen zu sein.


    Meine Meinung:


    Zu Beginn des Buches, war ich von der Erzählperspektive, nämlich der Ich-Form, ziemlich verwirrt. Aneinander gereihte morbide Gedankengänge prasselten auf mich ein, so dass ich vorerst nicht der Handlung folgen konnte. Daher empfand ich den Anfang als ein wenig schleppend. Jedoch änderte sich das nach ungefähr 10 Seiten und ich war sogleich in der Geschichte drin, die durchweg aus Dexter's Sichtweise geschildert wird. Das einzige was mich gestört hat war, das manche Erzählstränge im Unklaren geblieben sind und es letztlich einfach nur ums Morden und um die Morde des anderen ging. Das "normale" Leben, soweit es möglich war, wurde nur angeschnitten, dabei wäre das für mich ebenso interessant gewesen.


    Sprachlich ist das Buch einfach gehalten, also ein netter kleiner Thriller den man einfach so zwischendurch mal weglesen kann.
    Außerdem ist das Buch mit einer schönen Prise Sarkasmus und einer nicht geringer vorhandenen Portion Selbstironie, des Ich-Erzählers geschrieben, was den Thriller noch attraktiver für mich machte.


    Zwar kann ich das Buch als morbid oder bizarr bezeichnen, und ich muss zugeben, ich war an einigen Stellen an American Psycho erinnert worden, aber es ist noch lange nicht so pervers wie dieses. Da war ich auch ganz froh drüber, obwohl meine Sensationsgier immer auf etwas noch perverseres lauert :zwinker:


    Alles in allem aber ein schöner spannender Thriller der 4ratten verdient hat.

    Interessante Rezi :daumen:


    Zu welcher Fraktion zählst du dich denn? Kai Meyer-Fan, Historische Romane-Liebhaber oder Fantasy-Anhänger?


    Habe das Buch hier liegen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Aber ich musste es ja unbedingt haben, obwohl es mein erstes Buch von Kai Meyer wäre...naja, die Sucht. :breitgrins:

    Oh, da freu ich mich schon drauf, aber der Titel "Tintensaat" ist wirklich schrecklich. Aber ich wage zu bezweifeln, dass der Titel bis zur Veröffentlichung noch erhalten bleibt. Naja, ich hoffe es zumindest, dass es nicht so sein wird.


    Aber ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird *bibber*

    Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, das einzige Manko war die fürchterliche Übersetzung. Gut, vielleicht eher subjektiv betrachtet, aber mir persönlich gefallen "Worte" wie yeah einfach nicht in deutschen Büchern oder eben Übersetzungen.
    Was mich manchmal auch ein bisschen genervt hat waren Dialoge wie:


    Sie fragte: "Hast du was gesehen"?
    Er antwortete: "Yeah"


    Das war jetzt nicht originalgetreu, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


    Vom Plot her und der weiteren Story gefällt mir das Buch, wie schon gesagt, ziemlich gut!


    4ratten

    Ich hatte das Buch schon länger im Regal stehen und hab mich nie wirklich ran getraut, weil ich dachte es wär nicht so mein Ding. Eher das meiner Mutter.


    Hab's heute angefangen zu lesen und bin begeistert. Soviel hab ich selten bei Büchern gelacht. Der Schreibstil war zwar anfangs recht ungewohnt, aber ich konnte mich relativ schnell damit anfreunden. Auch wenn ich das Buch noch nicht zuende gelesen habe, kann ich es dennoch weiterempfehlen.


    Hach ja, ich muss jetzt weiterlesen :D

    Aloha!


    Ich hatte ja eigentlich auch vor an der Leserunde teilzunehmen, war jedoch in einer Klinik und dementsprechend internetlos.
    Aber da man ja in 'ner Klinik viel Zeit hat, hab ich das Buch und die anderen Teile bis zum 6. Teil, den ich im Moment lese, verschlungen.


    Dieser Teil war sehr spannend, besonders das Ende. Ich hab mir dann sofort den nächsten Teil schnappen müssen, bevor ich überhaupt ans Schlafen denken konnte.


    Die Geschichte nimmt immer wieder interessante Wendungen, von denen man aber denkt, dass sie sehr naheliegend sind. Jedoch ist alles so weit verstrickt und über den ganzen Kontinent gespinnt, dass man dennoch immer wieder auf's Neue überrascht wird.


    Naja, das erstmal von mir...mal wieder...

    N'Abend zusammen!


    Da sich meine Pläne für heute Abend geändert haben bzw. nicht bestätigt wurden, dachte ich mir ich leiste euch hier ein wenig Gesellschaft.


    Schwarzer Tee wurde vorhin aufgesetzt, also kann man sagen ich bin wohl präpariert. Ich hoffe ich halte diesmal länger durch als bei der letzten spontanen Lesenacht.


    Ich werde heute Die Königskinder von Juliet Marillier lesen. Erscheint mir bis jetzt recht vielversprechend.


    Kurze Inhaltsangabe:


    Dies ist die Geschichte des sagenumwobenen Volks der Pikten, deren weit im Norden gelegenes Reich im Inneren zerrissen und von außen durch grausame Invasoren bedroht ist. Es ist die Geschichte des jungen Bridei, der dieses Reich als König einen und zu einem der mächtigsten der Welt machen soll. Und es ist die Geschichte einer großen Liebe, der Liebe zwischen Bridei und Tuala, einem Mädchen aus dem Feenvolk. Eine Liebe, die gegen dunkle Magie, Krieg und tödliche Intrigen kämpfen muss ...

    Hach ja, wer ist denn jetzt überhaupt noch dabei?


    Ich komme mit meinem Buch gerade nicht weiter. Ein leichter Anflug von Müdigkeit überkam mich gerade, aber ich glaube das geht gleich wieder vorbei.


    Dann schau ich gleich mal ein bisschen Fernsehen und dann gehts weiter :klatschen: