Beiträge von Lalyan

    Zitat von "Rio"

    Auf einmal war es viertel vor Vier und vor dem Haus ein Höllenradau, weil zwei besoffene Jugendliche mit dem Fahrrad den Berg runtergerast und ineinander gefahren sind. :rollen: Aber da sie gröhlend und lachen wieder in die jeweiligen Sättel stiegen, nehme ich mal an, daß ihnen nichts passiert ist.


    Uuuh, da kann ich von letzter Nacht auch noch eine interessante Story erzählen. Na gut, nicht die ganze, aber zumindest eine kurze Chaosbestandsaufnahme:


    - drei Polizeiwagen
    - ein Krankenwagen
    - ein kaputtes Fenster in der Wohnung über uns (direkt über dem Schlafzimmerfenster :grmpf: )
    - ein festgenommener Türke (unser Nachbar)
    - eine Blutlache im Vorgarten
    - meine erste beobachtete Prügelei. War alles andere als wie im Fernsehen. Die haben sich kaum getroffen.


    Das ganze Schauspiel ereignete sich gestern Nacht direkt vor unserem Haus. War mal wieder herrlich :rollen:


    Naja, mal wieder zurück zum Thema...


    Ach ja, Rio: Wegen dir hat sich meine Wunschliste wieder erweitert. Schämst du dich mal bitte? :breitgrins: Das Buch, wenn's auch schon der dritte Teil war, klang ja zu interessant.


    Und willkommen an Bord :zwinker:

    Zitat von "caithlin"

    Jaaa? Echt? Den letzten Teil - Die Rache? Magst kurz erzählen wie er dir gefallen hat. Ich mochte ja nun den 1sten Teil gar nicht aber die beiden Nachfolger fand ich nur klasse.


    Zitat von "Wendy"

    Von Artemis Fowl kenne ich nur den ersten Teil und der hat mich nicht besonders begeistert. :sauer: Werden die Bücher später besser? Ich hab nämlich heute erst ganz tolle Ausgaben gesehen, wo die Covers nicht ganz so arg glitzern. :breitgrins:


    Stimmt, der erste Teil war nicht wirklich berauschend, aber hatte mir dennoch Lust auf mehr gemacht. Die anderen drei Teile finde ich allesamt super. Besonders der vierte Band Die Rache ist wieder sehr actionreich. Aber nicht nur das, mir wurden ab und zu ein Lächeln und sogar ein paar Tränchen entlockt, was zwar nicht sonderlich schwer ist, aber ein Zeichen dafür, dass mir das Buch gefallen hat. :breitgrins:


    Ich hoffe da kommen noch ein paar andere Bände. Will schließlich wissen, wie sich Artemis weiterhin entwickelt. Aber er hat sich vom 1. bis zum 4. Band schon arg Richtung 'Mensch' entwickelt :breitgrins:


    So, nun zu meinem anderen Buch. Hatte die Zeit, in der meine Mutter am Computer war, ausgiebig zum Lesen genutzt (wie auch sonst?). Bin überrascht wie spannend das ist. Außerdem hat's zwischen mir und den Charakteren sofort gefunkt, und das ist für mich ziemlich wichtig.


    Bartimäus, sowie Harry Potter & Co., waren ja erst Bücher die ich immer so weit es ging gemieden hab, weil ich dachte es wäre nur was für Kinder. Schön, dass ich mich mal wieder geirrt habe...


    Habt ihr euch eine Zeit bzw. eine Mindest-Seitenzahl gesetzt bis zu der ihr es heute Nacht noch schaffen wollt? Bin im Moment auf Seite 78 und will es noch bis Seite 300 oder sowas um den Dreh schaffen.


    Das wars dann erstmal von mir und ich zieh mich mal wieder zurück auf die Couch :winken:

    So, dann werd ich auch mal ganz flott mein Buch vorstellen. Ich habe heute angefangen Bartimäus ~ Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud zu lesen. Das hab ich gestern ganz unverhofft in der Bibliothek gefunden und sofort mitgenommen. Na gut, unter anderem :breitgrins:


    Da ich aber doch irgendwie faul bin, hab ich die Kurzbeschreibung von Amazon.de geklaut.


    Zitat von "amazon.de"

    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen ...


    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist sehr witzig geschrieben und auch überaus spannend. Nachdem ich heute die Artemis Fowl Reihe beendet hatte, ist das ein toller Ersatz.


    Ich werde mich wohl mit schwarzem Tee mit Milch wachhalten. Und vielleicht noch mit einem bisschen Schoki. Muss auch mal sein...

    Ich erkläre die inoffizielle Lesenacht vom 13. Mai hiermit offiziell für eröffnet.


    Jeder der mitmachen will, kann das gerne tun :zwinker:
    Es gibt kein festes Thema, es kann also alles gelesen werden.


    Interesse hatten bekundet:


    jem
    Jule 18
    Wendy
    caithlin


    Bitte stellt eure Bücher dann doch kurz mal vor, die ihr vorhabt zu lesen :zwinker:


    Desweiteren auf ein schönes Austauschen von Wachhalte-Strategien, was wir an unseren Büchern so toll oder auch doof finden und...was auch immer :breitgrins:


    Falls ich noch was vergessen hab, nicht hauen. Ist mein erster Lesenacht Thread...

    Wer macht dann mal den Thread auf? :breitgrins:


    Sonst sind da auf einmal mehrere auf und das ist ja total übelst ungut. :entsetzt:


    Edit:


    Ich mach jetzt einfach einen auf. Bin einfach zu ungeduldig :zwinker:

    Wenn sich noch ein oder zwei Leute finden lassen die mitmachen würden, wäre ich dabei. Aber zu zweit ist des ja auch irgendwie fad. Naja, vielleicht erklären sich ja noch welche bereit :breitgrins:

    Huhu alle zusammen :winken:


    Horusina hatte mich ja in einem anderen Thread auf diese Leserunde aufmerksam gemacht und ich bin wohl möglicherweise mit von der Partie. Könnte aber auch sein, dass in diesem Zeitraum aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein kann bzw. dann kein Internet hab. Das weiß ich aber leider noch nicht so genau :sauer:


    Naja, ich sag dann nochmal Bescheid :zwinker:

    Ich hab den Film gut in Erinnerung. Zwar erst nachdem zweiten Mal anschauen, aber wenn man den beim ersten Mal mit jemandem schaut der einfach nicht mit dem Film warm wurde, wirkt sich das doch irgendwie auf das eigene Vergnügen aus.


    Ich fand ihn wirklich witzig und es war mal was anderes. Nicht diese üblichen Verfilmungen, wenn auch viel an den Haaren herbeigezogen wurde. Mich hat's nicht gestört, von daher ist das ein unterhaltsames Filmvergnügen, dass ich nun auch weiterempfehlen würde.


    By the way, der Soundtrack ist einfach klasse und eignet sich gut als Hintergrundmusik für jegliche Fantasy-Lektüre ;)

    Ich wollte jetzt nicht auf einen schnellen Start drängen, eher nochmal die Leserunde ins Gedächtnis rufen.


    Sommer passt mir eigentlich ganz gut. Wenn ich weiß, wann ich nicht kann sag ich nochmal Bescheid. Ist im Moment ein wenig turbolent alles :sauer:

    Ich krame mal den Thread aus, weil ich jetzt nicht wusste wohin damit. Ich weiß nicht inwieweit das spoilert, daher erachte ich diesen Thread für geeigneter.


    Nun mal zu meiner Frage. Bin auf Seite 348 angelangt. Auf der vorherigen Seite stellte sich heraus, dass Myr und Sanda sich nicht leiden können. Das find ich ziemlich verwirrend, da Myr Sanda auf S. 270 noch freudestrahlend umarmte. Hing das jetzt damit zusammen, weil das Heer unter Sanda's Führung pünktlich im Reich der Fünften ankam und sich somit der Sieg über die Orks einstellte? Ich meine, selbst dann würde ich jemanden den ich absolut nicht leiden kann und wirklich hasse nicht voller Freude umarmen...


    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder hab ich mich da gerade irgendwo verrannt? Naja, ich versuche mal weiterzulesen, aber das hatte mir jetzt einfach keine Ruhe gelassen. Ich hoffe jemand erinnert sich da noch dran und kann mich aufklären :breitgrins:

    Nachdem der erste Teil ein paar Monate bei mir auf dem SuB lag, schnappte ich ihn mir doch mal und las ihn...innerhalb von zwei Tagen. (Nach 'ner Leseblockade ist sowas schon schnell für mich :smile: )


    Ich finde die Geschichte sehr fesselnd und auch überhaupt nicht langweilig. Ich litt und freute mich mit den Charakteren und ich bin froh, dass es dort auch mal welche gibt die man absolut nicht leiden kann und seiner Schadenfreude freien Lauf lassen kann.


    Den zweiten Teil hab ich auch schon verschlungen, jetzt muss ich nur noch warten bis mir mein Geldbeutel erlaubt gleich den dritten und vierten Teil zu kaufen...und dann irgendwann den Rest :breitgrins:


    Zitat

    Was ich an dieser neuen Piper-Ausgabe bemängeln muss, sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, an manchen Stellen fehlt das eine oder andere Wort, ich musste manche Sätze mehrmals lesen, um den Sinn zu verstehen.


    Ich lese auch die Piper-Ausgaben und frage mich langsam ob es bei dem Verlag keine Korrekturleser gibt. Besonders im zweiten Teil bin ich vermehrt auf äußerst ärgerliche Rechtschreib- und Grammatikfehler gestossen. Im zweiten Teil wird auch ein Name auf einmal statt mit "C" mit "K" geschrieben (Ich meine in diesem Falle Caradc). Ich hab die vierte Auflage vom zweiten Teil, und da könnte man doch erwarten, dass solche Fehler korrigiert wurden, oder nicht?


    Nichts desto trotz ein sehr spannendes Lesevergnügen, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

    Hallo!


    Tut mir leid, ich hatte die Leserunde ganz vergessen und bin noch nicht mal dazu gekommen mir das Buch zu besorgen :redface:


    Wenn würde ich später irgendwie dazustoßen, wenn's bis dahin nicht schon zu spät ist und alle fertig sind...


    Entschuldigt,


    eine allzu vergessliche Dani :redface:

    *reinstolper und verdächtig umschau*


    Oh nein, ich wurde entdeckt...


    *wegrenn*


    Also ich find das ja mal wirklich interessant. Da klaut jemand einfach unschuldige Bücher aus einem Auto. Wäre ich Autoknacker, könnte ich das gewesen sein ^^ Ich hätte sogar das teure Radio etc. drin gelassen, falls so eins vorhanden gewesen wäre xD *g*


    Das Risiko, dass man dann erwischt wird weil man zu lange in den Büchern schmöckert ist natürlich sehr hoch und macht die ganze Sache eher unattraktiv...

    Zitat von "Ingroscha"


    Ich würde mir auch HP-Verfilmungen mit anderen Schauspielern ansehen, da ich viel zu neugierig bin. Die Entscheidung allerdings, die Schauspieler zu wechseln halte ich für sehr schlecht!


    Meine Meinung. Die haben jetzt eben, wie jeder normale Teenager, einen mächtigen Schub hinter sich, aber jetzt die Schauspieler zu wechseln würde alles kaputt machen. Ich wäre aber trotzdem zu neugierig und müsste mir das Schauspiel anschauen *g* Naja, aber wenn die es doch schaffen, dass eine 30-jährige bei Gilmore Girls (Lane *g*) eine 16-jährige spielt, dann sollen die es doch gefälligst hinbekommen einen 16-18-jährigen einen 15 Jahre alten Jungen spielen zu lassen :grmpf: Außerdem kann man ja nicht alles auf die Schauspieler schieben, wenn das Drehbuch von vornherein für die Tonne bestimmt war *g*

    Woran ich auch auch gemerkt habe, dass sehr viel fehlt war, dass ich mit Freundinnen im Kino war die nur die Filme gesehen haben und nach jedem zweiten Satz der im Film gemacht wurde wieder und wieder erklären musste was überhaupt Sache ist. Die drei anderen Filme waren so gemacht, dass auch Leute verstehen was gerade passiert auch wenn sie die Bücher nicht gelesen haben. Das war beim 4. absolut nicht der Fall, was nach ner Zeit auch genervt hat *g*
    Naja, und wie gesagt, was die Umsetzung angeht hab ich auch nichts zu meckern, das Drehbuch war jedoch richtig schlecht...

    Naja, die Verfilmung war ja eigenlich ganz putzig. Von den Special Effects her konnte man, wie bei den meisten Fantasy Filmen, wenig meckern. Es wurde aber wirklich sehr viel ausgelassen. Aber am schlimmsten war wirklich das Ende...


    Zitat

    Ich meine, der "gefürchteste Zauberer aller Zeiten" ist wieder auferstanden und das Trio hat nichts anderes im Sinn als Briefe schreiben. Ungefähr so: "Hm, ja...jetzt wird sich wohl alles ändern. Hm...ja...aber du schreibst mir, nech? Ja, gut..."


    Ich frage mich wie dann die Verfilmung des 5. Buches erstmal werden soll, das, wenn ich mich nicht irre, knapp 400 Seiten mehr hat als das 4.