Beiträge von Lalyan

    Naja, ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen. Ich gehe in die 12. Klasse und die Einzige die regelmäßig mal liest, bin ich. Daher auch mein Spitzname Bücherwurm innerhalb der Klasse :rollen:


    Würde man also innerhalb der Klasse eine Marktforschungsstudie durchführen, würde ich und auch vereinzelte Leute die ab und zu mal ein Buch (wenn auch gezwungenermaßen) in die Hand nehmen, die Stunden hochdrücken. Denn der Rest liest nun mal nicht.
    Also würde ich schon behaupten dass 5,7 Std. für ganz normale Deutsche schon zutreffend sind.


    Es ist nun mal so das eher ein seltsamer HipHop-Text von einem noch viel seltsameren HipHoppers, der mal im Fernsehen war, zitiert wird,als Goethe.

    Ich habe nur "Die Glasglocke" gelesen, da ich es aufgrund des biografischen Hintergrunds sehr interessant fand.
    Jedoch glaube ich nicht, dass es wirklich Fans von Silvia Plath geben kann, da sie nicht wirklich viel geschrieben hat oder besser gesagt nicht mehr dazu gekommen ist.
    Ansonsten kann ich "Die Glasglocke" wärmstens empfehlen ^^

    Meine Eltern haben mir das Buch mitgebracht und es verstaubte recht lange in meinem Regal. Irgendwann raffte ich mich auf und las das Buch innerhalb eines Tages durch. Es war wirklich spannend und hat mich gefesselt. Jedoch war es an manchen Stellen ein wenig unglaubwürdig, da ich Neunjährigen nicht so viel zutraue. Aber ansonsten ein tolles, spannendes Buch das wieder auf meinen SUB (oder auf meinen Stapel Bücher die noch einmal gelesen werden müssen) gelandet ist.