Beiträge von Lalyan

    Zitat von "Thanquola"


    @Dani: "Brothers Grimm" muss ich mir auch noch unbedingt angucken. *freu*


    Aber schau ihn dir bloß in Ruhe an! Ich hab ihn bei ner Freundin geschaut, weil der in unserem Kino auf einmal doch nicht mehr laufen sollte. (Wir retten die Schauburg und meiden Multiplex Kästen :breitgrins: ). Sie hat dann total desinteressiert geschaut und mir alles verdorben. Naja, die wollten unsere Rettung wohl nicht und haben sie dennoch bekommen. Haben uns Dark Water angeschaut (Fürchterlich)


    Anyways, hab ich mir den gestern noch mal in Ruhe mit meinem Paps angeschaut und der war wirklich toll.


    So ~ nun geh ich weiterlesen :klatschen:

    Seite 472 *muahahaha*


    Mist, es ist runtergefallen :rollen: War das laut...Mist...


    Zitat von "Spoiler"

    Ja, es neigt sich immer mehr dem Ende zu (naja, fast *g*). Nun sind die Zwerge und Theathermenschen und eine Maga und ihr Etwas unterwegs ins Graue Gebirge. Es kam raus das Narmora Halb-Alb/Halb-Mensch ist, was ich ja mal richtig toll finde *freu* :breitgrins:


    Zum Thema Musik:


    Ich höre mir im Moment den Soundtrack von "The Brothers Grimm" an. Der ist so schön *schwärm*

    Zitat von "Tamlin"


    @ Thanquola & AllStarDani:


    Was ihr meint, ist übrigens *Inzest* und nicht "Inzucht". Die Gefahr von Inzucht bestünde durchaus, wenn in einer Familie ständig nur Cousin und Cousine (heiraten und) Nachkommen in die Welt setzen würden - und das über Generationen hinweg.


    Beziehungen von Cousin und Cousine fallen nicht unter Inzest, das wäre nur bei Bruder und Schwester der Fall.


    Danke, wieder was dazu gelernt.

    Zitat von "Leen"

    ich finde nathaniel ist ein wunderschöner name --- *mal so anmerken muss*


    Der Name ist toll *schwärm*. Deswegen ist Nate auch mein Lieblingscharakter bei Six Feet Under (TV-Serie; ja, ich schaue auch Fernsehen ^^). Neben Claire...

    So ~ bin auf Seite 452 :klatschen:


    Ich frage mich wie Zwerginnen aussehen, denn ich kann mir unter einem "leichten Flaum" einfach nichts vorstellen. Zumal der dann immer die gleiche Farbe wie die Haarfarbe hat. Zum Beispiel schwarz *grusel* Muss ja seltsam aussehen. Zwerge müssen einen komischen Geschmack haben, was Frauen angeht.


    Zitat von "spoiler"


    Ich finde es so traurig, dass Boendal (kann keine Pünktchen übers e zaubern) von zwei Pfeilen getroffen wurde. Der soll ja durchkommen :grmpf: . Albae sind wirklich ein grausames Volk, aber die faszinieren mich so wegen den schwarzen Augen(höhlen) und irgendwie bin ich sowieso immer fasziniert von dem Bösen :redface:

    Zitat von "Thanquola"

    er und seine Cousine (haben die schonmal was von Inzucht gehört?) geben ja ein tolles Paar ab. Da ist sicher für Zündstoff gesorgt in der Zukunft, auweia... Auch die anderen Handlungsstränge sind grad richtig interessant. :smile:


    Ist das nicht nur mit nahen Verwandten Inzucht? Ich meine, dass es mit Cousinen und Cousins "gestattet" sei. Ob's geduldet wird ist eine andere Frage.


    Ich bin jetzt auf Seite 436 angelangt. Wirklich sehr spannend. Ich frage mich wohin die Reise die Zwerge und Theatermenschen noch führt. Ich muss jetzt weiterlesen. Der Tee ist fertig und ich verzieh mich nun wieder in meine Leseecke.

    Zitat von "Saltanah"

    Obwohl es mir weiterhin gut gefällt, stören mich doch diverse stilistische Ungeschicklichkeiten. Wenn eine der Personen oben auf der Seite sagt "Sie sind schon seit 2 Wochen weg.", dann stört es mich, wenn dieser Satz in genau denselben Worten unten auf der Seite noch einmal wiederholt wird. Und das ist leider kein Einzelfall. Schon bekannte Ereignisse werden mehrmals erzählt, und wenn eine Person an eines dieser Ereignisse denkt, wird dieses nicht nur angeschnitten, sondern in aller Breite noch mal durchgekaut. Mich nervt das, und es erinnert mich zudem sehr an Stephen King, der dies auch gerne und häufig macht, und seine Bücher damit unnötigerweise verlängert. Auch Lycidas könnte gerne ein bisschen kürzer sein.


    Klingt ja langweilig mit den Wiederholungen. Das hält mich jetzt davon ab das Buch lesen zu wollen. Ich tu's mir nicht an :breitgrins:


    Zu meinem Buch:


    Sehr schön. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Ist zwar irgendwie die gleiche wie so jede Fantasy Story (Eine Gruppe was auch immer macht sich auf den Weg den Ring zu zerstören/die Feuerklinge zu schmieden um den bösen, sehr mächtigen Feind zu vernichten)
    Aber dennoch sehr fesselnd, mit mehreren "Oh nein" Momenten.


    Ich freu mich schon auf "Der Krieg der Zwerge" und "Die Rache der Zwerge" :bang:

    Zitat von "Emptiness"

    Gute 30 Seiten später (und damit schon bei der Hälfte meines Buches) muss ich feststellen, dass ich irgendwie sehr schwer in das Buch reinkomme..einerseits ist die Sprache etwas ungewohnt für mich, andererseits verwirren gerade am Anfang die Zeitsprünge..vielleicht wird es ja noch. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Buch doch irgendwie..interessant..finde.


    Worum gehts denn da eigentlich?

    Thx, Saltanah :klatschen:


    So, ich werde heute "Die Zwerge" von Markus Heitz hoffentlich zu Ende lesen. Bin aber erst auf Seite 386 und es liegen noch 289 Seiten vor mir :breitgrins:


    Naja und für den unwahrscheinlichen Fall das ich es zu Ende lesen werde und nicht mehr aufhören kann zu lesen, hab ich hier noch genug zur Auswahl. Ich werde wohl auf "Nachtmahr" von Anne Rice zurückgreifen. Aber so weit bin ich ja noch nicht :breitgrins:


    Hab hier auch schon alles bereit gestellt...Kekse, Tee, Cappu, Kaffee...


    Zur Story: (also in diesem Forum müssten das ja die meisten kennen)


    Klappentext:


    Sie sind die schlagkräftigesten Helden aus Tolkiens "Herr der Ringe": Zweige sind klein, bärtig und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Die ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können...


    (Meinung kommt gleich)

    Hm...ich überleg ja ob ich heute auch mitmachen soll.
    Muss ich eigentlich mit einem Buch anfangen oder kann ich auch ein anderes zu Ende lesen? Und was ist mit Spoilern? *verwirrt ist*

    Zitat von "nimue"

    Hm... wäre der 06.11. sehr hart für euch? :wegrenn:


    Also dann wäre ich dabei. Bin gerade in der Mitte des ersten Buchs und das zweite bekomm ich am Mittwoch von der Bücherei und da logischerweise der 6. nach dem 1. ist, kann ich mir das dritte Buch auch leisten ^^ (sowas haben die da noch nicht :breitgrins: )


    Wenn ihr's nicht am 6. lest, auch egal...dann les ich es eben ganz allein :traurig:

    Zitat von "Ingroscha"

    Kleiner Schubs für gonzo :zwinker:
    Ich könnte übrigens "Shining" empfehlen. Ich bin kein großer King-Fan aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. "Cujo" fand ich auch klasse.


    Stimmt, Shining war toll. Mein Lieblingsbuch von King ist jedoch Carrie. Ich weiß auch nicht warum, ich finds einfach toll :klatschen:
    Cujo hab ich noch nicht gelesen, muss ich noch unbedingt nachholen ^^