>> 10. Lesenacht - 15/10/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 25.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Zitat von "Emptiness"

    Leen
    Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Beschreibung vom "Keltischen Amulett"!! :winken:
    Das hat mir irgendwie richtig zugesagt..ich glaube, ich muss das auch mal lesen.
    Bist du denn jetzt fertig mit dem Buch?


    leider nein, ich habe das buch als krankenlektüre vor zwei wochen gekauft und habe mich in der zeit mehr hier aufgehalten als im buch ^^ .. ich bin erst auf seite 126 ~.~ .. aber ich habe grade durch zufall ne stelle weiter hinten gelesen und weiss daher das es sehr bald spannend wird :breitgrins: also wenn ich genug von erdsee habe kommt das ran

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Rio:
    Schön, dass du auch mitliest. :winken: Bisher hatte ich über Ulldart nur Positives gehört. Ich finde es immer interessant, wenn jemand mal eine andere Meinung vertritt.

    Zitat

    Fast wünsche ich mir, die Dunkle Zeit möge endlich heranbrechen und dem ganzen Geschmodder ein Ende bereiten

    Ulldart kenne ich ja nicht, aber ähnliche Gedanken hatte ich schon öfters. Z. B. "Kann der Massenmörder nicht schnell auch die Heldin umbringen?" oder "Hoffentlich explodiert die Bombe bei dem Entschärfungsversuch, damit die Qual ein Ende hat." oder "Mensch, ziel' doch besser!".



    Mit Lycidas geht mir das jedenfalls nicht so, wenn ich mir an manchen Stellen auch einen etwas strafferen Stil wünschen würde. Es gefällt mir, wie immer wieder wirkliche Bücher im Buch erwähnt/gelesen werden. Zuletzt wurde außer Moby Dick auch Nathaniel Philbrick: Im Herzen der See erwähnt, ein mir bisher unbekanntes Buch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • ich finde nathaniel ist ein wunderschöner name --- *mal so anmerken muss*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • So ~ bin auf Seite 452 :klatschen:


    Ich frage mich wie Zwerginnen aussehen, denn ich kann mir unter einem "leichten Flaum" einfach nichts vorstellen. Zumal der dann immer die gleiche Farbe wie die Haarfarbe hat. Zum Beispiel schwarz *grusel* Muss ja seltsam aussehen. Zwerge müssen einen komischen Geschmack haben, was Frauen angeht.


    Zitat von "spoiler"


    Ich finde es so traurig, dass Boendal (kann keine Pünktchen übers e zaubern) von zwei Pfeilen getroffen wurde. Der soll ja durchkommen :grmpf: . Albae sind wirklich ein grausames Volk, aber die faszinieren mich so wegen den schwarzen Augen(höhlen) und irgendwie bin ich sowieso immer fasziniert von dem Bösen :redface:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Zitat von "Leen"

    ich finde nathaniel ist ein wunderschöner name --- *mal so anmerken muss*


    Der Name ist toll *schwärm*. Deswegen ist Nate auch mein Lieblingscharakter bei Six Feet Under (TV-Serie; ja, ich schaue auch Fernsehen ^^). Neben Claire...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • ë *dani den buchstaben schenkt* drücke alt und tippe gleichzeitig auf dem nummernblock die zahl 137 ein :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Zitat von "Leen"

    ë *dani den buchstaben schenkt* drücke alt und tippe gleichzeitig auf dem nummernblock die zahl 137 ein :zwinker:


    Danke, muss ich mir merken... ëëëë *fasziniert ist*

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • @ Saltanah:


    Meine Bücherregale enthalten leider nur 27 Werke von Cherryh und eines davon oder ein zusätzliches ist leider verschollen - ich habe es, nur wo ist es? :rollen:
    Ihre Science Fiction Romane gefallen mir übrigens besser als diejenigen, die im Bereich Fantasy angesiedelt sind. Mit ihrem Bewußtseinsstrom-Stil ist sie fast so etwas wie die Mutter des Cyberpunk - und dazu dann auch noch besser. :zwinker:



    @ Alle:


    Sutty sitzt immer noch im Büro ihres Chefs..... irgendwie komme ich heute nicht vorwärts beim Lesen. :grmpf:



    @ Thanquola & AllStarDani:


    Was ihr meint, ist übrigens *Inzest* und nicht "Inzucht". Die Gefahr von Inzucht bestünde durchaus, wenn in einer Familie ständig nur Cousin und Cousine (heiraten und) Nachkommen in die Welt setzen würden - und das über Generationen hinweg.


    Beziehungen von Cousin und Cousine fallen nicht unter Inzest, das wäre nur bei Bruder und Schwester der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • leen. sehr gut... das kannte ich auch schon mal... also mit ë. aber mein hirn ist so löchrig. wie war der begriff dazu? :redface: also wie das heißt? *sich nicht traut einen im hirn schwirrenden begriff zu nennen, für den fall dass der voll daneben ist* ;)


    ich hab noch knapp 40 seiten und bin bei der industrialisierung lüneburg angelangt. :breitgrins:

  • Zitat von "Tamlin"


    @ Thanquola & AllStarDani:


    Was ihr meint, ist übrigens *Inzest* und nicht "Inzucht". Die Gefahr von Inzucht bestünde durchaus, wenn in einer Familie ständig nur Cousin und Cousine (heiraten und) Nachkommen in die Welt setzen würden - und das über Generationen hinweg.


    Beziehungen von Cousin und Cousine fallen nicht unter Inzest, das wäre nur bei Bruder und Schwester der Fall.


    Danke, wieder was dazu gelernt.

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Hey super! Danke für das ë!
    :klatschen:


    Ich hab gerade mein Leserunde-Buch von Zoë Jenny ausgelesen ;)


    Wurde gegen Ende immer besser..vor allem die letzten Sätze finde ich wirklich schön. Aber lest selber - es lohnt sich![/u]

  • Mann, dieses Buch wird immer verrückter und besser. Jetzt gab's gerade ein Treffen mit Marilyn Manson - wusstet ihr, dass er immer aufsteht, wenn eine Frau den Raum betritt? :breitgrins: Ich finde das toll. Ein richtiger Gentleman, der Marilyn. Auch, wenn man an seinem Make-up noch ein wenig arbeiten müsste :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ val: mein Gehirn ist auch wie ein Sieb .. aber wenn es um Zahlen oder Zahlenkombinationen geht bin ich spitze ^^ .. naja und im Laden, ich kann Kunden mit Namen nennen, wenn sie ein Buch bestellt haben und ich hab doch sonst so ein furchtbares Namensgedächtnis :rollen:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 98 vom ersten Band Erdsee"

    Ged versucht einen Geist herauf zu beschwören und das klappt auch, nur hat er nicht bedacht, dass er so ein Loch im Gleichgewicht schafft und ein Schatten entflieht diesem. Dieser Schatten greift Ged an und verletzt ihn schwer. Der Erzmagier kann diesen Schatten verscheuchen und schließt das Loch, jedoch mit Einsatz seines Lebens.
    Nach vielen Monaten ist Ged einigermassen geheilt und er fragt sich, was er in Zukunft tun soll. Er setzt sein Studium fort und versucht mehr über die wahren Namen der Dinge heraus zu finden. Er erfährt den wahren Namen Veschs, was eine tiefe Freundschaft bedeutet, und auch er nennt seinen wahren Namen - Ged - seinem Freund. Die wahren Namen sind kontrollierbar und manipulierbar, ein Zauberer kann ein Wesen zu sich rufen, wenn er seinen wahren Namen kennt und ihn sagt, aber kennt er ihn nicht, so wird dieses Wesen nicht zu ihm kommen. Ged kehrt zum Turm der Namen zurück und lernt dort beim Meister weitere Namen.


    Nach weiterem Lesen kommt mir das Buch immer bekannter vor, und es wurmt mich langsam, denn ich weiss ich habe das Buch mal angefangen zu lesen, aber nicht soweit .. kann es sein, dass das Buch verfilmt wurde?? Weil irgendwie weiss ich jetzt schon, was Ged machen muss.


    Ach was ich schon die ganze Zeit mal erwähnt haben wollte:
    Ich kann ohne Musik sehr schlecht lesen, da Musik meine Phantasie noch mehr inspiriert. Ich lausche heute Nacht verschiedene ruhige Stücke von Kitaro, Enya, Era, Yu-Xiao Guang, Hero-OST, George Winston, Nature and Musik Relaxation und andere Filmmusiken und klassischen Werken.
    Ich muss zugeben, dass Kitaro mit die beste Musik für Phantastereien macht, bzw. allgemein die asiatischen Künstler.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dein Buch klingt interessant..und wandert sofort auf meine Lese-Liste ;)
    Danke!


    Euch noch viel Spaß beim Lesen und eine gute Nacht!
    Mich zieht es jetzt ins Bett.. *gähn*


    :schmetterling:

  • Ich musste gerade mal ein bisschen googeln. Meine Hauptpersonen sitzen nämlich gerade in der Nationalgalerie und gucken sich ein Bild an.
    Der Heuwagen (John Constable)


    Zitat von "Emptiness"

    Danke für das ë!

    Das erinnert mich an die Sesamstraße. War es nicht Schlemihl, der Buchstaben verkaufte? "[size=9px]He, Mann, willst du ein ë?[/size]" "Ein ë?" "Psst,[size=9px] ja, ein ë."[/size]"


    Leen:
    Es gibt einen Fernsehzweiteiler: The Legend of Earth Sea. Vielleicht hast du den gesehen. Ob der allerdings in Deutschland gelaufen ist, weiß ich nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Leen:
    Es gibt einen Fernsehzweiteiler: The Legend of Earth Sea. Vielleicht hast du den gesehen. Ob der allerdings in Deutschland gelaufen ist, weiß ich nicht.


    Jepp, das war so ein RTL Zweiteiler. Ich hab's aufgenommen, damit ich es eines Tages, wenn auch ich die Bücher gelesen habe, anschaun kann. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Saltanah"

    Leen:
    Es gibt einen Fernsehzweiteiler: The Legend of Earth Sea. Vielleicht hast du den gesehen. Ob der allerdings in Deutschland gelaufen ist, weiß ich nicht.


    jajajajajajaja das ist er .. die gesichter und so .. die hat ich die ganze zeit auch vor augen und so .. jaaaaaaaaaa verdammt nochma danke nu ist das kirre-sein vorbei .. es ist gewissheit .. danke :anbet:


    achso mein popcorn ist alle ~.~ es war zu gut gewürzt :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • ui, der film gehört dazu? :entsetzt: wow. ich glaub ich hab den auch gesehen. sicherlich fliegt der noch irgendwo auf video hier rum... :zwinker: gut, dass ich so ein schlechtes gedächtnis habe. sollte ich in versuchung geraten das / die bücher /bücher zu lesen, hab ich die handlung schon wieder vollkommen vergessen. :klatschen:

  • Zitat von "Wendy"

    Jepp, das war so ein RTL Zweiteiler. Ich hab's aufgenommen, damit ich es eines Tages, wenn auch ich die Bücher gelesen habe, anschaun kann. :breitgrins:


    Hihi, aus demselben Grund hab ich die Filme auch nicht angeschaut. :elch: (Und weil ich befürchte, dass die dermassen schlecht sind, dass ich nur einen falschen Eindruck vom Buch bekomme. :rollen: )


    Normalerweise höre ich keine Musik zum Lesen. Ich habe allerdings in letzter Zeit zwei gute Bands aufgetan: Arcana und Daargard. Kann man sehr gut zu Fantasy-Romanen anhören. :breitgrins:


    In Ulldart gibt es grade massive politische Verwicklungen. Ich hoffe, die dauern jetzt nicht mehr gar soooo lange an, das ist nämlich nicht übermässig spannend. Außerdem bin ich grad ein bisschen müde, da darf es ruhig etwas Action sein.