Beiträge von Lalyan

    Ich hab gerade auf mein Konto von der Bücherei geschaut und meine Schätze vom Bücherbus haben 6 Bücher von der Scheibenwelt ausgeliehen und nächste Woche Mittwoch bekomm ich die :klatschen:


    Nun brauch ich nur noch Zeit die zu lesen :breitgrins:

    Zitat von "Wendy"

    Vielleicht solltest du dir die Mühe doch machen, denn diese Frage wurde sicher schon 10 Mal gestellt.


    JA, man kann die Scheibenwelt Bücher wild durcheinander lesen, allerdings gibt's innerhalb der einzelnen Geschichtenstränge (Tod, Zauberer, Hexen, Wachen) Zusammenhänge und Witze, die man ev. verpassen könnte, wenn man die "falsche" Reihenfolge liest.


    Mit Gevatter Tod bist du aber perfekt beraten, denn es ist das erste Tod-Buch und wird von Hardcore-Scheibenwelt-Lesern oft als Einstiegsbuch empfohlen. Somit kannst du nichts falsch machen. :zwinker:


    Oh, tut mir leid :redface:


    Aber Danke für die Antwort :zwinker:


    Freu mich schon sehr auf das Buch, muss nur lernen schneller zu lesen um endlich anfangen zu können :breitgrins:


    *edit*


    Mein Gott, wie peinlich. Direkt im ersten Beitrag steht die Frage :redface:


    Naja...jeder darf mal Brot sein...

    *Thread wieder rauskram*


    Ich hab mal eine Frage (und wehe die wurde schon gestellt, ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen :redface: )


    Kann man die Scheibenwelt Romane auch durcheinander lesen?


    Hab mir Gevatter Tod gekauft und wollte es demnächst lesen. Ist aber mein erster Scheibenwelt oder allgemein Pratchett Roman.


    Naja, aber Gevatter Tod ist ja *nachschau*, ich glaub, der 4. Roman...



    Jetzt fühl ich mich richtig mental gestört *g* Ich schieb's einfach mal auf die Pubertät... :breitgrins:

    Muss ich mich auf nur eine festlegen? Dann würd ich Zorn nehmen. Aber Neid und Habsucht kommt direkt danach. Naja, zum Rest neige ich auch noch ein wenig... :breitgrins:


    *edit*


    Den Personality Test find ich ja noch lustiger:


    Disorder | Rating
    Paranoid: Very High
    Schizoid: Very High
    Schizotypal: High
    Antisocial: High
    Borderline: Very High
    Histrionic: Very High
    Narcissistic: Very High
    Avoidant: High
    Dependent: High
    Obsessive-Compulsive: High


    URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
    URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html

    Ich überleg ja jetzt auch mitzulesen, da ich bei Karstadt (online) eine heruntergesetzte Ausgabe gesehen hab. Ich weiß nur noch nicht welche Geschichten drin sein werden.


    Hab aber mal für 3 zu lesende Geschichten gestimmt, falls es nichts ausmacht :breitgrins:

    Zitat von "Tamlin"

    @ Leen:


    Ich bin - in Ermangelung belebender Schokoladenkekse - mit dem Buch in der Hand fast eingeschlafen (was nicht am Buch lag) und dann lieber in meine Koje gewankt, wo ich tatsächlich mit dem Buch in der Hand eingeschlafen bin. :breitgrins:


    Das ist passiert..... :zwinker:


    Tja, wer Schokokekse hat ist klar im Vorteil :breitgrins: Ein Keks reicht für eine halbe Stunde *mal anmerk*

    Ich weiß nicht wie viel Pfefferminztee ich heute schon getrunken hab. Sicher mindesten 12 große Tassen (größer als ein Kaffeepott *g* ^^)
    Jedenfalls bin ich die ganze Zeit schon am rennen...


    Zitat von "Spoiler"

    Holla, ist das spannend. Das Hämmern in den Tunneln kam von Geistern die ganz grimmig gucken können. Erneut ist eine Lore mit Zwergen entgleist, tragisch, tragisch. Bislipur hat die anderen Stämme verraten, weil der vom 3. Stamm Lorimburs (der obligatorische böse Stamm). Außerdem hat er aufgedeckt, dass Tungdil auch einer von seinem Stamm ist als es Balendilín tötete (Nein, dass kann nicht sein. Armer Tungdil *flenn*. Und warum müssen da so viele Leute sterben? Das ist ja schlimm...

    Ah...das ist so spannend...und irgendwie gruselig...also toll...


    Zitat von "Spoiler"

    Dieses Geräusch da im Tunnel. Holla, ich finds gruselig. Wer weiß was das ist...ich will's gar nicht wissen. Aber was ist denn mit Bislipur dem alten Meuchelmörder los? Geht einfach auf zwei Wächter los und ermordet die. Und sagt seinen Truppen sie sollen "die Betrüger Gangogars" ohne Gnade töten. Der ging mir ja schon von Anfang an auf die Nerven, der Junge :grmpf: