Beiträge von dreizehn

    Hui! Ich begrüße hiermit freudig die Nachmeldung von Dr. Llyren. Extraterrestrische Virenbegutachtung ist natürlich auch ein spannendes Thema. :daumen:


    Der Kongress neigt sich dem Ende zu und es gibt so einige erstaunliche Bereiche in der Schnupfenforschung.
    Herzlichen Dank auch an Dr. finsbury für die Ausführungen zu einem historischen „Experiment“.


    Nun ist es natürlich an der Zeit Ihr aller Interesse auf den nachfolgenden Kongress zu lenken. Ich bitte um ebenso rege Teilnahme. Das Programm wird Ihnen von Dr.


    [move]KIRSTEN[/move]


    bekanntgegeben.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und bin neugierig auf das neue Themengebiet. :breitgrins:

    :klatschen: Prima, weitere Vorträge wurden ins Programm aufgenommen. :breitgrins:


    Ich danke auch den bereits fertigen Teilnehmern für Ihren Einsatz. Weitere Honorare in Form der beliebten Vitaminkost :banane: :karotte: wurden verteilt.



    Der Arrestant hielt 2 Wochen lang sein Schnupftuch rein und sauber, indem er sämtliche Rotzprodukte direkt weiterschmierte auf den Schlafrock. Die Textilien wurden im Totenhaus quasi nie gewaschen und immer weitergegeben an den nächsten Häftling.


    :kotz:


    :wegrenn: Sehr lecker, war gerade beim Frühstück.
    Das erinnert mich an den Kindergarten, da gab es einige Knirpse, die das mit ihren Schürzen auch regelmäßig machten. Ich bezweifle aber, dass die Dostojewski kannten. Naja, die Schürzen wurden ab und an mal gewaschen. :breitgrins:

    :breitgrins: Ich sehe, die nächste Monatsrunde ist schon in Planung. :breitgrins:


    Ich hatte zwei Namen im Losbeutel aber da tauchten noch zwei auf, die noch mit hineinwollten und da ist noch jemand.... :breitgrins:


    Aber bevor irgendeine Losfee (laut Wiki sowohl männlich als auch weiblich) in den Beutel greift, habe ich erstmal frische Karotten- und Bananenvitamine verteilt.


    Ich habe für meine bessere Hälfte kürzlich eine Hörbuchfassung von Moby Dick gesucht. Da schwirren ja so einige rum, aber als ich ihm sagte, es gebe eine von Christian "Robert de Niros Stimme" Brückner gesprochene, hat er sofort ja gesagt ;)


    Den höre ich im übrigen auch sehr gerne. Er spricht auch öfter mal Dokumentarfilme.


    :bussi: Danke! Ich war schon die ganze Zeit am nachdenken, wie der heißt. Ich liebe diese Stimme! :flirt:


    Allerdings musste ich mal ein Softwareupdate machen, weil er beim Markieren so unsensibel reagiert hat. Vielleicht wäre das schon die Lösung gewesen.


    Das erste nach der Einrichtung des WLAN war ein Softwareupdate.


    Daran lag es wohl nicht. :schulterzuck:


    @ Zank
    Die Vorgängermodelle kommen für mich leider nicht in Frage. Und das neueste Modell (tolino epos) ist mir einfach zu teuer und zu groß. Und wer weiß welche Macken dieses Ding dann hat. :Kreuz:
    Ich bin ja auch ein Anziehungspunkt für Montagsgeräte. :breitgrins:


    Ich hatte mir aus Vorfreude auch schon hübsche Hüllen bestellt aber die konnte ich wenigstens noch rechtzeitig stornieren. :verlegen:

    Nachdem man ja förmlich mit begeisterten Meinungen zum tolino zugeschüttet wird, habe ich es gewagt und bitter bereut. :rollen:


    Ich wollte unabhängig von Amazon auch mal andere Buchkaufseiten ausprobieren. Also landete ein Tolino Vision 4HD bei mir.


    Das Aussehen ist natürlich prima aber das war es dann auch schon. Ich bin noch nicht mal zu den Lesefunktionen gekommen, denn es war mir unmöglich mit dem Gerät ein Buch zu kaufen oder auch nur zu suchen. Die Tastatur reagiert entweder garnicht, extrem verzögert oder man bekommt einfach einen Buchstaben weitab vom Gewünschten. Damit ist bereits die bloße Einstellung des WLAN oder die Anmeldung in einem Shop fast unmöglich. Doch nachdem das geschafft war, konnte ich nicht einmal in einem Shop stöbern, da auch die „Blätterfunktion“ nicht reagiert. :grmpf:


    Also habe ich mir mal die schlechten Bewertungen im Netz vorgenommen in der Hoffnung, dass nur ich das Problem habe. Leider nein, dazu gibt es mehr als genug Beschwerden.


    Das war dann wohl nix. :heul: Nach ca. 3 Stunden habe ich das Gerät völlig entnervt wieder eingepackt und zurückgeschickt.


    Für mich ist damit das Thema tolino damit abgehakt. Ich weiß nun, was ich an meinem Kindle habe, der wenigstens keine dumme Hometaste an einer blöden Stelle hat und dessen An- und Ausschalter auch nicht auf jeden minimalen Stuppser reagiert. :breitgrins:


    Das musste jetzt einfach raus.


    Ich runzle mit dir. Normalerweise werden die Trägerarbeiten von den Sherpas gemacht, die viel besser mit der Höhe umgehen können. Dass hier die Männer alleine gehen, ist wahrscheinlich der Dramatik geschuldet.


    Bergsteiger sind „Verrückte“ mit einem eisernen Willen. Anders kann man sich das Ertragen von solchen Strapazen nicht erklären.


    So wie die tatsächliche Beschreibung der damaligen Tour klingt, gab es wohl immer kleinere Probleme mit den Trägern. Außerdem wurde deren Verdienst an solchen Expeditionen zu dieser Zeit kaum gewürdigt.


    Jedenfalls wandert das Buch auf meine Wunschliste. Auf den „Bergsteiger“-SUB kommt es erst, wenn ich ein anderes Buch zu diesem Thema gelesen habe.


    Doris
    Ich bin gespannt, was Du noch zum Ende des Buches schreibst. Der Ausgang ist ja bekannt aber vielleicht hält Simmons da noch ein Extra bereit. :rollen:

    Trägst Du bitte noch das letzte Buch nach? Das fehlt bei mir noch (Garth Stein - The Art of Racing in the Rain).


    Das hat die Putzfrau Frau Edit(h) wohl von der Tafel gewischt. Sie ist der Meinung, dass dem Männerschnupfen nicht so viel Beachtung gezeigt werden sollte. :breitgrins:


    Ich bitte für diesen Fauxpas um Entschuldigung. Das Programm wurde korrigiert und vervollständigt. :stillgestanden:

    Danke für Eure Geduld und den Zuspruch! :bussi: Die Sache ist sehr verzwickt und wird mich noch einiges an Nerven kosten. Also nicht wundern, wenn es mal wieder länger dauert.


    Und nun zum Hauptthema:


    Tränende Augen und Rotznase hatte ich also am Wochenende - nur halt keinen Schnupfen.


    Ich wünsche allen leidgeplagten Kongressteilnehmen gut Besserung und spendiere eine Runde Schal :erkaeltung: & Schnupftuch :schwitz: [[size=6pt]nich meckern, Schwitz- & Schnuptuch haben beide dieselben aufsaugenden Eigenschaften[/size]]


    Die Vortragsreihen sind nunmehr ergänzt und ich begrüße ganz besonders die Workshopleiterin Dr. Saltanah, die uns Theoretikern ein paar praktische Übungen anbietet. :klatschen:

    :stillgestanden: Alle Neuanträge und Erweiterungen zur Vortragsreihe wurden genehmigt und entsprechend ins Programm aufgenommen. :stillgestanden:


    @ finsbury
    Ein hochverehrtes Dankeschön für die entzückende Themenvorgabe. Der Blick in die Vergangenheit eröffnet hervorragende Ansatzpunkte für die Gegenwart. :breitgrins:


    Valentine
    Willkommen in der Runde! Ich bin erfreut, dass das Kleingedruckte nicht abschreckend wirkte.


    @ kaluma
    :anbet: Echte Konkurrenz für yanni. :breitgrins: Sie laufen zur Hochform auf - offensichtlich besteht ein reichlicher Erfahrungsschatz in dieser Materie. :breitgrins:


    @ Zank
    Ein sehr passender Hohlbeintitel sieht nach Selbsterkenntnis aus. :zunge:


    @ illy
    Welch ein perfekter Eintrag! Tropische Impressionen bieten genau den Hauch Exotikanteil um die Vortragsreihe aufzupeppen. Sie nehmen mir damit die Bürde, es selbst lesen zu müssen. :verlegen:

    :winken: Willkommen den Neuzugängen! Zwei weitere sehr spannende Themengebiete wurden vermerkt.


    @ kaluma
    Die Vogelgrippe ist der Hit. :ohnmacht: Da wäre ich nie drauf gekommen. :breitgrins:


    @ Doris
    Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu diesem Buch. Es interessiert mich aber ich traue mich da nicht ran. Mal sehen, ob da der eine oder andere kalte Füße bekommt. :zwinker:

    :laola:


    Welch Freude - ich verzeichne rege Teilnahme an diesem Kongress.


    Die ersten Referenten zu höchst faszinierenden Themen stehen fest.


    Ich bitte daher die bereits gemeldeten Teilnehmer um Kontrolle ihrer eingereichten Unterlagen auf der ersten Seite des Anmeldeformulars.


    Ihre ganz besondere Aufmerksamkeit möchte ich noch auf das außerordentliche Pensum von Dr. yanni lenken. Ich freue mich sehr, eine solchen Forschergeist für mein Schnupfenkompendium gefunden zu haben. :bussi:

    Der Herbst ist in unseren Breiten eingekehrt und mit ihm die Schniefnasen.
    Was bietet sich da wohl als Monatsthema für November am besten an?!


    SCHNUPFEN!


    Ihr lest richtig, wir begeben uns auf Spurensuche und ergründen die Ursachen und die Gegenmaßnahmen zur Rüsselseuche.
    Ziel unseres „medizinischen November-Kongresses“ ist die Erstellung eines umfassenden Kataloges mit Fachliteratur zu den folgenden Themenschwerpunkten:


    1. Ursachenforschung :lupe:
    Zugelassen werden Bücher, die sich eingehend mit den Ursachen und Gefahren befassen, die den Nährboden für diese abscheuliche Erkrankung bereiten.



    2. Symptome :erkaeltung:
    Zugelassen sind Bücher, die die Erscheinungsformen der Krankheit oder die befallenen Körperteile zeigen. Körperliche Nebenkriegsschauplätze (Rückenschmerzen...) sind auch zugelassen.


    3. Behandlung :belehrerin:
    Welche Behandlungsmethoden und Mittelchen zur Linderung der Beschwerden gibt es?
    Zugelassen werden alle Chemiekeulen, Hausmittel, Kurreisen.... Bitte auch nicht die Psyche vergessen.


    Und nun freue ich mich auf Eure hilfreichen Bewerbungen. :breitgrins:
    [size=4pt][hier noch das Kleingedruckte:
    Kreativität, Flunkerei, Gesundbeten, alternative Heilmethoden sind ausdrücklich erlaubt. Das Schnupfen von Tabak, Kokain und anderer verbotener Substanzen ist nicht Thema, es sei denn, die therapeutische Wirksamkeit als Heilmittel ist erwiesen][/size]


    Referent = R
    Thema = T
    Fachliteratur = F
    Vortrag abgeschlossen :banane:
    Karottenvitaminbonus :karotte: für Vorträge mit ausführlicher Literaturstudie


    Teilnehmerliste/Referenten


    R: Dr. dodo
    T: -„Es geht uns gut“ - Das schamanische Mantra der Alternativmedizin
    - Virenfrei durch die Nies-mit-Lust-Federmethode (mit Vorführung)
    - Notfallbehandlung des Schnupfenpatienten bei Federallergie
    F: Noah Gorden - Der Schamane :banane:
    Arno Geiger - Es geht uns gut :banane:
    Thor Hanson - Federn :banane:
    Georges Simenon - The Patient
    Georges Simenon - In Case of Emergency


    R: Dr. Doris
    T: Gesundheitstipps für angehende Everestbezwinger: Die Herstellung wärmender Fusskleidung am Berg
    F: Dan Simmons - Der Berg :karotte:


    R: Dr. finsbury
    T: Die historische Dimension: Einfluss des Spracherwerbs und der Bildung auf die Degeneration des Immunsystems am Beispiel eines historischen Falls
    F: Jacob Wassermann - Caspar Hauser :banane::lupe:Forschungszusammenfassung


    R: Dr. illy
    T: - Hühnersuppe - das magische Lebenselixier
    - Exkurs Tropica: Formen malaysischer Rhinitisphasen
    F: Mark Crick - Die Suppe des Herrn K. :karotte:
    Preeta Samarasan - Abend ist der ganze Tag


    R: Dr. Jaqui
    T: Vom Kollaps über die Roßkur zur Roßnatur - Prävention als Vermeidung der Epidemie
    F: Bernd Roßbach - Collapse


    R: Dr. kaluma
    T: - Exkurs zur Stellaschen Traumdeutung: H7N9-Schiff versunken als Metapher für das Nass-Kalte-Füße-Schnupfen-Auslöser-Syndrom
    - Rekonvaleszenz & Prävention: Der Wechsel von Meereskneippkur und Gewandungsvermummung unter Einfluss phallischer Lichteinstrahlung
    F: Annette Hohberg - Stellas Traum :karotte:
    Andreas Gruber - Todesreigen :karotte:
    Oliver Schlick - Wächter der Meere, Hüter des Lichts
    Andreas Steinhöfel - Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch :karotte:


    R: Dr. Kiba
    T: - Nahtoderfahrungen sowie Einblicke einer Expertin im Umgang mit der Seuche
    - Die Stormsche Novellierung: Analyse der Gefährdungslage in Norddeutschland
    - Einsatzmöglichkeiten der Pastille Fisherman‘s Friend: sind sie zu stark, war der Schnupfen zu schwach
    F: F. M. Dostojewski - Aufzeichnungen aus einem Totenhaus :karotte:
    Ricarda Jordan - Die Pestärztin :karotte:
    Theodor Storm - Novellen :banane::lupe: Forschungszusammenfassung
    Ingrid Noll - Hörbuch: Fisherman‘s Friend :banane:


    R: Dr. Kirsten
    T: - Kohibitation als Impulsgeber der Schwitzkur mit anschließender Humortherapie
    F: Richard Rhodes - Making Love :karotte:
    Ted Heller - Funnymen :karotte:


    R: Dr. knödelchen
    T: Das Kellog-Sanatorium & die Erdnussbutter-Frühstücksflockenkur unter besonderer Beachtung der Milchkolorierung
    F: T.C. Boyle - The Road to Wellville
    Nell Leyshon - Die Farbe von Milch


    R: Dr. Llyren
    T: -Virusamplifikation durch Antireaktionen verschiedener Heilmittel und Therapien
    - Manipulation und Mutation außerirdischer Viren
    F: Mira Grant - Rise: The Complete Newsflesh Collection
    Sakyo Komatsu - Virus


    R: Dr. Saltanah
    T: WORKSHOPANGEBOTE zur wirksamen Bekämpfung der Schafsgrippe
    - Brennnesseltherapie: Herstellung & Anwendung des Suds [Bitte eigenen Teekessel mitbringen!] alles BIO, auch für Veganer geeignet! {ausgebucht}
    - Praxistipps zur Schafsgrippe-Überträger-Reduktionsalternative [bitte eigenes Messerset mitbringen - Wolfspelz wird zu Übungszwecken gestellt] für Vegetarier & Veganer ungeeignet {freie Plätze vorhanden}
    - Diskussionsrunden:
    Vorbeugung oder Risiko - Hypothesen zu
    D1 - Strandjoggen :haken:
    D2 - Wohnortwechsel
    D3 - Kaffee: Gift oder Wundermittel - eine Analyse
    F: Eckhard Fuhr - Schafe :banane:
    Ludwig Fischer - Brennnesseln :banane:
    Falk Nordman - Wölfe :banane:
    Edwidge Danticat - Claire of the Sea Light :banane:
    Mahmud Doulatabadi - Die Reise
    Multatuli - Max Havelaar eller Nederländska Handelskompaniets kaffeauktioner (Max Havelaar oder die Kaffeeversteigerungen der Niederländischen Handels-Gesellschaft)


    R: Dr. SunshineSunny
    T: Transzendentaler Heilungsansatz: meditative Schneeengelerzeugung zur Erhöhung der Glückshormone als Abwehmechanismus gegen die nahende winterliche Schnupfenbedrohung
    F: Corina Bormann - Winterengel
    Debbie Macomber - Winterglück :banane:


    R: Dr. Valentine
    T: - 1.1. Immunisierung - Abhärtung mittels Luftzugtherapie unter Inselquarantäne mit anschließendem Vortrag über
    - 1.2. Die Ausgestaltung der Therapien als augenschmeichelnde Grünzeugvariante spezialisiert auf den weiblichen Organismus
    - 1.3. Das männliche Erkältungsopfer & die hundegestützte Therapie - Warum Gassigehen bei Regen abhärtet
    - 1.4. Hausarztgeplauder - Diskussionsrunde mit Dr. Turner (Übersetzerin Dr. Valentine)
    - 1.5. Vorstellung der Forschungsergebnisse zur Schnupfenimmunisierung des weiblichen Organismus durch Schnee
    F: Jean E. Pendziwol - Das Licht der Insel :karotte:
    Edna O‘Brien - Das Mädchen mit den grünen Augen :karotte:
    Christina Schwarz - Die Leuchtturmwärterin :karotte:
    Garth Stein - The Art of Racing in the Rain :karotte:
    Stephan McGann - Dr. Turner‘s Casebook :karotte:
    Eowyn Ivey - Das Schneemädchen :karotte:


    R: Dr. yanni
    T: ...eigenes Symposium zur Offenen-Fenster-Theorie...
    - Eiseskälte & Virusausbreitung
    - Nasenanatomie im Kontext der Luftatmung unter Anwendung des Honig-Milch-Allerleis
    F: Susann Pásztor - Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster :banane:
    Pierre Szalowski - Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen :banane::lupe: Forschungszusammenfassung
    Ernest van der Kwast - Die Eismacher :karotte:
    Greg Bear - Der Darwin-Virus
    Giles Milton - Die wundersame Nase des Edward Trencom
    Andrea Barretti - Die Luft zum Atmen
    Grace McCleen - Wo Milch und Honig fließen


    R: Dr. Zank
    T: - Exkretion der Tränendrüse - die lebensbedrohliche Erscheinungsform beim KMS [Krankes-Männer-Syndrom]
    - Cthulhu - Der Nies-Hustausdruck als 19. Vorzeichen für einen tödlichen Krankheitsverlauf
    - Schlusswort zum Ende des Kongresses
    F: Wolfgang & Heike Hohlbein - Die Bedrohung
    Jodi Picoult - In den Augen der anderen
    Michael Tsokos - Die Zeichen des Todes :banane:
    Wolfgang Hohlbein - Abtrünnige Engel :banane:
    Iain Reid - The Ending :karotte: