Monatsrunde November 2017 - Schnupfen

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Sehr genial, dreizehn - und extra toll, dass Du in einer schwierigen Zeit so viel Kreativität und Humor aufbringst! :bussi:


    Trägst Du bitte noch das letzte Buch nach? Das fehlt bei mir noch (Garth Stein - The Art of Racing in the Rain).


    Ach, und wenn wir schon dabei sind, melde ich auch gleich noch "Dr. Turner's Casebook" von Stephen McGann an. Da plaudert der Hausarzt von "Call the Midwife" höchstpersönlich aus dem Nähkästchen und wird sicher auch erzählen, wozu ein Schnupfen führen kann, den man nicht auskuriert.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Trägst Du bitte noch das letzte Buch nach? Das fehlt bei mir noch (Garth Stein - The Art of Racing in the Rain).


    Das hat die Putzfrau Frau Edit(h) wohl von der Tafel gewischt. Sie ist der Meinung, dass dem Männerschnupfen nicht so viel Beachtung gezeigt werden sollte. :breitgrins:


    Ich bitte für diesen Fauxpas um Entschuldigung. Das Programm wurde korrigiert und vervollständigt. :stillgestanden:

  • Ich hab mein Buch schon angefangen und es gefällt mir sehr gut.


    In den nächsten Tagen gibt es dann den ersten Vortrag zum Thema Prävention der Epidemie :breitgrins:

  • Nach der intensiver Erforschung der Auswirkungen des Eissturmes von 1997 in Montréal und Umgebung sind Professor Bogdanow und ich zu dem Ergebnis gekommen, dass zwar die Gesundheit bei extremer Kälte vereinzelt stärker gefährdet war, aber die psychosoziale Komponente hatte für die beobachtete Versuchsgruppe so extrem positive Auswirkungen auf das gesamte Leben, dass die gesundheitliche Gefährdung kaum ins Gewicht fällt. Sogar im Tierversuch zeigten sich nur positive Veränderungen im Schwimmverhalten durch Annäherungen der Bahnen. Die aufgezeichneten körperlichen Beeinträchtigungen beim Menschen waren zumeist auf deren eigenes Verschulden zurückzuführen.
    Wer den Vortrag versäumt hat, kann hier nähere Informationen einholen: Pierre Szalowski - Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen


    Nach der externen Kälteeinwirkung wende ich mich nun der internen zu. Hierzu werde ich mich zusammen mit Herrn van der Kwast mit führenden Kyrotherapeuten aus dem Fachbereich Gelateria auseinandersetzen. Vorab bereits ein Hinweis auf die ausliegenden Flyer: Ernest van der Kwast - Die Eismacher

  • Ich habe eine der Versuchsreihen beendet:


    Novellen - Theodor Storm


    Der erfolgreiche und fleißige Meister seiner Zunft hat in 36 Fallstudien unter anderem den Einfluss des frischen nordischen Windes auf die körperliche und seelische Gesundheit der Norddeutschen untersucht und erläutert. Den meisten der Versuchspersonen tat die Brise durchaus gut und stärkte Charakter und Geist. Allerdings gab es auch Individuen, die aufgrund von Disposition und schlechtem Einfluss unentrinnbar in Elend und Tod abdrifteten. Da hätte auch ein Wadenwickel nichts mehr ausgerichtet!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Der Besuch beim Schamanen hatte noch nicht die erhoffte Wirkung. Trotz der brav durchgeführten Mantra-mäßigen Wiederholung des Satzes "Es geht uns gut" konnte der Schnupfen noch nicht auskuriert werden. Der nächste Schritt in der Behandlung wird durch Federn herbeigeführtes exzessives Abniesen der Viren sein: mit Hilfe der Lektüre von Thor Hanson - Federn erhoffe ich das hierfür perfekte Exemplar eruieren zu können.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Ich möchte noch ein weiteres Fachbuch für meinen Vortrag ergänzen, das sich ebenfalls mit der lebensbedrohlichen Form des Schnupfens und dem daraus resultierenden Ende jenes Lebens befasst:
    Iain Reid - The Ending

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem sind folgende Titel bereits gelesen:
    Michael Tsokos - Die Zeichen des Todes
    Wolfgang Hohlbein - Der Abtrünnige Engel


    Und ich möchte nicht in den Lostopf. :winken:

  • :daumen: Bereits beendete Vortragsreihen wurden ergänzt.


    Ich habe hier zur Zeit eine Testperson. Herr dreizehn unterzieht sich gerade der inneren Eiskur. Der Fachbereich Gelateria von Dr. yanni erfreut sich großer Beliebtheit. :rollen:

  • Fast hätte ich vergessen, hier meine beiden gelesenen Bücher zu melden:


    Annette Hohberg - Stellas Traum


    Andreas Steinhöfel - Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier nochmal die Cover, und eine Zusammenfassung der Forschungsergebnisse: :zwinker:


    - Das das Baden größtenteils im Sommer stattfand, gab es keine Unterkühlung und damit keine Schnupfengefahr.


    - Die warme Kleidung von Rico und Oskar war absolut angemessen und wirkungsvoll, denn damit haben sie dem größten Schneesturm aller Zeiten in Berlin erfolgreich getrotzt.
    _________


    Übrigens möchte ich nicht in den Lostopf! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich! Aber ich hab mich auch schon gefragt, ob außer mir überhaupt noch jemand drin ist :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen