Monatsrunde November 2017 - Schnupfen

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Mit Interesse habe ich die breite Vielfalt bei diesem Kongress verfolgt und möchte gerne mit folgenden beiden Themen potentielle Gefahren der scheinbaren harmlosen Krankheit beleuchten:


    Virusamplifikation durch Antireaktionen verschiedener Heilmittel und Therapien
    Mira Grant - Rise: The Complete Newsflesh Collection


    Manipulation und Mutation außerirdischer Viren
    Sakyo Komatsu - Virus


    Ich möchte darauf hinweisen, dass in beiden Schreckensszenarien aufgrund menschlichen Handelns ein beherrschbares Virus zu einem tödlichen Stamm der harmlosen Erkältung mutierte.
    Daher bitte ich meine geschätzten Kollegen, bei ihren Therapien und Experimenten die nötige Sorgfalt und Vorsicht walten zu lassen!
    Aufgrund zeitlicher Beschränkungen kann ich leider bei Folgekongressen keine Moderation übernehmen und ersuche daher um Entfernung aus dem Lostopf.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf! :winken:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Vielen Dank, geschätzte Kollegin Llyren, für Ihre beachtenswerte Warnung bezüglich der Schreckensszenarien. :breitgrins:


    Mein Proband (Caspar Hauser) nähert sich langsam seinem Ende, jedoch scheinen momentan dafür keine natürlichen Erklärungen auf, dennoch, eine Sinusitis kann ein Gehirn auch so vernebeln, dass es nicht mehr in der Lage ist, die es beherbergende Person genügend vor äußeren Einwirkungen bzw. Selbstverletzungen zu schützen.


    Auch mir ist es leider wegen Zeitmangels nicht möglich, den Nachfolgekongress zu organisieren und bitte daher um Entfernung aus dem Anwärterkreis.

  • Hui! Ich begrüße hiermit freudig die Nachmeldung von Dr. Llyren. Extraterrestrische Virenbegutachtung ist natürlich auch ein spannendes Thema. :daumen:


    Der Kongress neigt sich dem Ende zu und es gibt so einige erstaunliche Bereiche in der Schnupfenforschung.
    Herzlichen Dank auch an Dr. finsbury für die Ausführungen zu einem historischen „Experiment“.


    Nun ist es natürlich an der Zeit Ihr aller Interesse auf den nachfolgenden Kongress zu lenken. Ich bitte um ebenso rege Teilnahme. Das Programm wird Ihnen von Dr.


    [move]KIRSTEN[/move]


    bekanntgegeben.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und bin neugierig auf das neue Themengebiet. :breitgrins:

  • Cool, da freue ich mich :klatschen: Ich habe auch schon eine Idee, aber ich muss sie noch monatsrundentauglich ausarbeiten :smile:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich behaupte mal, die im Buch enthaltene Miso-Suppe funktioniert gut gegen Erkältungssymptomne.


    Eure Zusammenfassung klingt sehr interessant. Danke für die Vorstellung. Ich habe mir erlaubt, das Süppchen mit einer Karotte zu verfeinern. :breitgrins:

  • Ergänzend zum Hinweis auf die Schlussstellungnahme zu meinem Untersuchungsgebiet möchte ich mich bei meinen Fachkolleginnen und Kollegen für ihre ausführlichen Stellungnahmen und interessanten Einsichten in ihre medizinischen Akten bedanken, aber insbesondere unserer hochverehrten Kongressvorsitzenden und -Organisatorin dreizehn mit großem Respekt für ihre hervorragende und fachlich äußerst kompetente Betreuung danken: :blume: :blume: :blume: .


    Hiergegen :krank: hat unser Kongress Maßgebliches geleistet!

  • Ich habe Todesreigen gelesen und kommentiert. Todesfälle gab es reichlich, allerdings hat der Autor kein Wort über die Vogelgrippe verloren, steht wohl unter Geheimhaltung. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Mira Grant - Rise: The Complete Newsflesh Collection wurde erfolgreich abgeschlossen, eine schriftliche Zusammenfassung für Interessierte folgt hoffentlich noch...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.