Beiträge von Lunas Leseecke

    Guten morgen, ihr seid diesmal ja alle so schnell. Ich habe es erst gestern geschafft, den 1. Abschnitt zu lesen, und bin dann nicht mehr zum schreiben gekommen.


    Mir hat der Einstieg richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Charaktere gefallen mir bisher sehr gut. Lilac ist auf jeden Fall mehr als die Tochter aus reichem Hause und ich bin schon gespannt mehr darüber zu erfahren, woher sie ihr wissen über Elektrik und Raumschiffe hat. Ihr Vater wird es ihr wohl kaum beigebracht haben. Und natürlich wüsste ich gern, was ihr Vater mit Männern macht, die ihr zu Nahe kommen. Es scheint auf jeden Fall nichts gutes zu sein und macht ihn mir direkt richtig unsympathisch.


    Diese kurzen Szenen der Befragung an den Kapitelanfängen finde ich auch sehr interessant. Es lässt ja schon darauf schließen, dass Lilac und Tarver auf jeden Fall gefunden werden. Aber es entsteht auch das Gefühl, dass man ihm irgendetwas vorwirft, oder kommt das nur mir so vor?


    Die Icarus ist bestimmt nicht aufgrund eines technischen Defekts abgestürzt, oder? Es wurde zwar nicht ganz genau beschrieben, er dieses Etwas, dass Tarver zwei mal gesehen hat, hat sicher etwas damit zu tun. Was es wohl gewesen sein mag?


    Ich hoffe wir erfahren noch ein bisschen mehr über die Organisation der Planeten und was es mit den Rebellen und allem darum herum auf sich hat. Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Einstieg.

    Ich muss sagen, ich finde die Mischung von Action und ruhigeren Phasen hier insgesamt ziemlich gut gelungen. Auch in diesem Abschnitt gab es wieder einige, wenn auch kurze, Verschnaufpausen und dazu jede Menge Action.


    Dieser Abschnitt hat auf jeden Fall bestätigt, dass Fran wirklich furchtbar ist. Ich hätte mir niemals vorstellen können, das jemand wie sie ein Kind hat. Ich kann mir auf jeden Fall keinen Mann dazu vorstellen. Wahrscheinlich hat sie sich befruchten lassen, damit ihre Gene es in die nächste Generation schaffen... Das sie Peri einfach gegen Silas austauschen wollte ist echt unmöglich. Heißt also, dass Silas ihr wichtiger ist als Peri, obwohl doch sie es war, die Silas genötigt hat, Peri zurück zu holen.


    Taf ist auf jeden Fall ziemlich cool und dass sie sich gegen ihre Mutter gestellt hat, fand ich klasse. Howard sieht in meinem Kopf irgendwie aus wie der Typ aus der Skittles Werbung... in Verbindung mit Taf ist das eine wirklich witzige Kombination.


    Zwischen Silas und Peri knistert es auch ganz schön. Peri ist noch nicht klar, woher dass kommt, aber irgendwann wird ihr schon eine Erinnerung an die gemeinsame Vergangenheit mit Silas kommen. Dass sie sich im Zeitloch überhaupt schon von selbst wieder an so viel erinnert hat, scheint auch ziemlich ungewöhnlich zu sein. Auch wenn diese Halluzinationen wirklich beängstigend sind, ist es doch gut, dass nicht alle ihre Erinnerungen verschwunden sind.
    Dass Opti ihnen schon wieder so dicht auf den Fersen ist, ist allerdings blöd.
    Hat sich außer mir noch jemand gefragt, ob Peris Wohnung dort wirklich so geheim ist? Schließlich erinnert sie sich nicht an die letzten drei Jahre und wenn sie vielleicht mal da war, als sie noch den Chip hatte, wurden ihre Bewegungen vielleicht kontinuierlich verfolgt?


    Irgendwie weiß ich bald nicht mehr wem ich glauben soll. Aber bei Allen habe ich nicht nur ein ungutes Gefühl, ich bin mir sicher, dass er nicht ganz koscher ist.


    Dazu sage ich nur Ja und Amen. Allen war mir schon von Anfang an suspekt, aber dass er Silas kennt, anscheinend zur Allianz gehört und Silas sagt, dass er nach Macht giert...na dass kann ja nicht gut gehen. Und da ich auf jeden Fall glaube, dass Peris Bauchgefühl ihre zuverlässigste Waffe ist, und sie ein schlechtes Gefühl bei ihm hat, ist da wahrscheinlich das wichtigste Anzeichen.
    Außerdem würde er Peri glaube ich gern flachlegen und ihm scheint es egal zu sein, was sie davon hält. Ich denke, er ist noch gefährlicher, als wir momentan denken.


    Und wann kommt wohl Bill wieder auf die Bildfläche? Ständig wird von ihm geredet, und doch war er bisher ja eher eine Figur, die anscheinend im Hintergrund die Strippen zieht.



    Ich weiß gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll, denn ich habe mein Buch verlegt
    Zum Glück habe ich noch diesen Abschnitt heute Mittag lesen können. Ich werde morgen nochmal in Ruhe suchen und hoffen, dass ich das Buch finden werde :gruebel:


    Habe ich das richtig verstanden, Peri ist eine Schläferin? Also sie gehört eigentlich zur Allianz, hat aber aufgrund von den Erinnerungsblockaden und der Löschung (dank Jack?) keine Ahnung davon? Das klingt spannend zu werden.


    Ansonsten finde ich die Story wirklich toll, allerdings auch sehr gestreckt. Geht es euch auch so?


    Oh nein, Buch verlegt ist furchtbar, dass hatte ich auch schon oft, und manchmal fasse ich es nicht, wie blind man eigentlich ist. Wahrscheinlich liegt es direkt vor deiner Nase, und zu siehst es einfach nicht. Oder hast du es mittlerweile schon wieder gefunden? Hast du vielleicht ein Kleidungsstück drüber gelegt? Das hatte ich vorhin bei meiner verschollenen Keksdose :breitgrins:


    Ich habe es auch so verstanden, dass Peri eine Schläferin der Allianz ist. Allerdings frage ich mich, wie es dazu gekommen ist, denn ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie bereits als Kind von Opti entdeckt wurde. Wie konnte sie da ein Jahr von der Bildfläche verschwinden, um bei der Allianz ausgebildet zu werden?
    Aber so scheint es ja zu sein. In meiner Theorie war sie bei Opti, vielleicht sogar zusammen mit Silas. Dann sind sie irgendwie zur Allianz gekommen und dann hat man sie als Schläferin zurück zu Opti geschleust, ein Plan, der anscheinend von Allen gefördert, und von Silas abgelehnt wurde. Während dieser Zeit hatte sie wahrscheinlich eine Beziehung mit Silas, der auch ihr Anker war. Darauf lassen zumindest seine Raktionen auf sie schließen und auch, dass er sie ebenso gut zu kennen scheint, wie sie sich selbst kennt.


    Aber auch Allen scheint Peri häufig zu beobachten, wenn er sie klar anhand ihrer Bewegungen erkennen kann. Irgendwie scheint er mir fast der Typ machthungriger Stalker zu sein. Ich hoffe er bekommt noch sein Fett weg.


    Insgesamt gefällt es mich auch ziemlich gut, ich finde, dass sich die ruhigeren Szenen und die Action ziemlich gut mischen, und über allem schwebt diese große Verwirrtheit. Aber ein bisschen gestreckt erscheint es mir auch. Nach fast 300 Seiten sind andere Bücher schon fast zu Ende und hier hat es noch nicht mal richtig angefangen, oder so kommt es mir zumindest vor.


    Ich klinke mich mal ein, habe heute morgen beim Arzt auch mal die ersten Kapitel gelesen und glaube, das ist unbedingt ein Buch für eine Leserunde! Allein hab ich nämlich bisher ziemlich viele Fragezeichen und bin gespannt, wie ihr das bis jetzt alles versteht.
    ...
    Peris Gehirn oder zumindest ihr Instinkt scheinen trotz all der Gedächtnisverluste noch ziemlich gut zu funktionieren. Sie spürt sofort, dass diesmal etwas anders ist und wird misstrauisch.
    Eine gruselige Vorstellung, einer anderen Person so "ausgeliefert" zu sein. Noch vertraut sie Jack, aber theoretisch kann er in ihrem Hirn ja offensichtlich alles mögliche löschen, neu verdrahten, etc? Ich finde das total unheimlich und hätte damit ein ziemliches Problem. Sie waren ja auch bestimmt nicht von Anfang an ein Liebespaar und so gehört dann also zum Deal, dass man einen "Fremden" in seinem Hirn rumspielen lässt? Dazu gehört aber schon ein ziemliches Vertrauen in diese Person und die Organisation, die dahintersteckt und das alles steuert!


    Ja. das ist wirklich ein super Buch für eine Leserunde. Was gibt es schöneres als gemeinsames Rätselraten? Außerdem stelle ich gerade bei so verwirrenden Büchern fest, dass mir häufig Kleinigkeiten entgehen, auf die ich dann hier in der Diskussion wieder stoße :breitgrins:


    Das die Zeitagenten ihren Ankern so ausgeliefert sind ist wirklich eine beängstigende Vorstellung. Aber sie scheinen so darauf trainiert zu sein, dass sie diese brauche, dass sie die Gefahr dahinter gar nicht richtig wahrzunehmen scheinen. Ob wir noch mehr über Peris Ausbildung erfahren werden? Ich wüsste gerne, wie sie so starke Instinkte Entwickeln konnte.



    Ich finde, die Anker haben hier eine echt verantwortungsvolle Aufgabe. Sie entscheiden eigentlich, wie dem Springer seine Vergangenheit aussieht.


    Ja, eine ziemlich wichtige Aufgabe die ihnen ja eigentlich ziemlich krasse Macht über die Zeitagenten verleiht. Da kommt es sicher ziemlich schnell vor, dass er ein oder andere seine Macht da mal ein bisschen ausnutzt...

    Der dritte Abschnitt hat bei mir wieder enorm viele Fragen aufgeworfen und auch mal wieder gezeigt, dass hier nichts so ist, wie es scheint. Jetzt hat sich doch tatsächlich herausgestellt, dass Allen eigentlich auch zur Allianz gehört. Oder vielleicht auch nicht mehr, denn danach wie Silas über ihn denkt, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch er am Ende korrupt ist.


    Interessant fand ich vor allem die Sache mit der verlorenen Erinnerung von Peri, die Silas zurückholen konnte. Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass er früher ihr Anker war, und sie anscheinend auch geliebt hat? Vielleicht wird sie sich ja über kurz oder lang doch noch wieder an ihn erinnern. Ich hoffe es zumindest für Silas.


    Die Sache mit den Erinnerungsknoten verwirrt mich immer noch. Sind sie doch nicht so gefährlich, wie Opti behauptet? Das hat sich bei Silas irgendwie so angehört. Aber eine MEP wäre dennoch gefährlich für Peri. Und ist an ihr jetzt noch mehr besonders außer der Tatsache, dass sie ein bisschen in der Zeit springen kann, oder nicht?


    Schön fand ich, dass noch einmal über den Chip gesprochen wurde, nachdem ich mich im letzten Abschnitt gefragt hatte, wo er abgeblieben ist. Wahrscheinlich ist er immer noch in der Stricknadel und wird noch mal eine Rolle spielen. Hoffentlich haben Allen und Co. alles von Peris Zeug aufbewahrt. Vielleicht kommt sie dann darauf, wo er ist, wenn sie von seiner Existenz erfährt.


    Ich hoffe der Insider mit dem Asthma wird auch noch mal erklärt, der fällt so total aus dem Kontext :breitgrins:


    Alles in allem ist mein Eindruck bisher auf jeden Fall, dass man niemandem trauen kann, außer vielleicht Silas, den finde ich einfach klasse :klatschen:

    Wenn ich durch die richtige Technik meinen Gegner an der richtigen Stelle treffe, ist es egal, ob 50 Kilo oder 80 Kilo wiege. Und Peri hat diese Techniken ja drauf, als war es keine große Kunst, Allen im Flughafen K.O. zu schlagen. Man muss das Überraschungsmoment natürlich auch auf seiner Seite haben.


    Ich denke auch, dass so etwas klappen kann. Man braucht Glück, und das Überraschungsmoment und wenn man dann wie Peri die richtige Technik hat, dann kann so etwas durchaus klappen. Natürlich ist es schwieriger, wenn die Gegner auch was drauf haben. Aber in diesem Fall hatte Peri halt das Überraschungsmoment. Und da sie so unglaublich wichtig ist, will sie vielleicht auch niemand verletzen.

    Juchuu, endlich habe ich wieder Internet und kann somit fleißig ohne das Handy tippen.


    Der zweite Abschnitt hat mich zugegebener Maßen noch ein bisschen mehr verwirrt. Da habe ich gerade noch gerätselt, ob Jack nun wirklich böse ist, oder einfach lügt, um Peri zu beschützen, da ist er auch schon tot...immerhin ein "Problem" wäre damit gelöst.
    Die arme Peri tat mir aber wieder sehr Leid, dass sie gleich noch einmal springen musste und dank Allen gleich ganze drei Jahre verloren hat. Zum Glück hat sie ja den Code in ihrem Schal gefunden, auch wenn ich mich gefragt habe, wann sie dafür wohl die Zeit gehabt hat. Aber ihr Strickzeug hat sie jetzt am Flughafen zurück gelassen, oder? Da wird sie den Datenchip in der Stricknadel wohl nicht mehr finden.


    Silas mag ich immer mehr. Er ist irgendwie witzig und scheint echt was drauf zu haben. Gleichzeitig ist er total rätselhaft. Ich hoffe er sammelt Peri ein, und vielleicht kommt sie auch von selbst darauf, dass er als Gegenspieler von Opti ihre beste Chance ist, zu entkommen, und vielleicht auch ein paar Antworten zu finden.


    Am allermeisten frage ich mich weiterhin, was Peri so besonders macht, dass sie einfach so Jack geopfert haben, nur damit sie springt.
    Wahrscheinlich hat sie noch irgendeine andere Fähigkeit von der wir und vielleicht auch sie selbst noch nichts wissen. Ob sie wohl (unwissentlich) eine Dóppelagentin ist? Denn irgendwie hörte es sich ja bei Silas und Fran so an, als würde sie eigentlich zu ihnen gehören.

    Silas kam in dem eShort "Zeitspiel" vor. Er ist ein brillanter Wissenschaftler/Erfinder, der aufgrund einiger Geschehnisse (erfährt man im eShort) anscheinend Opti verlassen hat. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat man danach auch keine andere Wahl. Entweder man arbeitet für Opti oder für die Allianz.


    Gut zu wissen, dann muss ich das auch unbedingt noch fix lesen :) Ihn mag ich bisher eindeutig am liebsten :)


    Was mir wirklich gefehlt hat, ist die Enthüllung Bharkados'. Das wurde komplett übergangen. Ich hatte ja schon erwartet, dass da erst mal Überraschung herrscht. Aber wir sehen gleich, wie sie alle in die Schlacht fliegen.


    Das fand ich auch. Irgendwie hat sich keiner darüber bewundert, das Sira plötzlich nen super starken Drachen aus dem Hut gezaubert hat...Der Übergang zur Schlacht war mir ein bisschen zu hektisch.


    Gewundert hat mich auch, das Kenai wieder dabei war. Als wäre er nicht totzukriegen. Ich hätte eigentlich erwartet, das Norik ihn bei der Schlacht von Borthos getötet hat.

    Ich bin auch durch und war von dem Ende leider nicht so überzeugt. Der Kampf war sehr lang und teilweise sehr unverständlich. Das der König im "Traum" vernichtet wurde ist mir irgendwie endgangen und insgesamt war es für mich nicht so richtig rund. Dafür, das in Sira so eine riesige Kraft schlummert hat mir da irgendwie das gewisse Extra gefehlt. Und ich hatte am Ende auch eher das Gefühl, dass es halt nur ein Etappensieg war, und es damit ja irgendwie ein offenes Ende ist.


    Jetzt hat sich allerdings endlich aufgeklärt, was zu Nhors Sinneswandel geführt hat. Die Menschen haben seinen Sohn getötet, der der Partner von Aryon war. Und wieder sind die Menschen eigentlich selbst Schuld... Irgendwie ein deprimierender Gedanke.


    Insgesamt hat mir das Buch aber trotz seiner Schwächen und dem Ende recht gut gefallen, und sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich sie lesen und auf besseres Verständnis bei einigen Szenen hoffen.


    Meine Rezi folgt dann, wenn ich wieder richtiges Internet habe, was ab Donnerstag der Fall ist, und falls das zeitlich zu knapp wird am Wochenende :)

    So, bevor es auch bei mir in den Endspurt geht noch mein Senf zu Abschnitt 9 :)
    Endlich sind Sira und Bharkardos als Drache und Reiter vereint. Bharkardos ist wirklich ein toller Charakter und ich habe ihn sehr lieb gewonnen. Zum Glück müsste Sira ihn nicht umbringen.


    Das Alvarez sterben musste, fand ich sehr traurig, aber es war wohl an der Zeit, und das er noch einmal eine Auseinandersetzung mit Nhor haben würde, war ja abzusehen. Immerhin konnte er so mit seinem Drachen in dieses Himmelreich einziehen. Und zum Glück konnte er Sira retten.


    Die Szene mit Rhenlyngar hat mich auch ein bisschen verwirrt, aber ich denke, es hat irgendwie in ihrem Inneren Stattgefunden? Dass quasi ein Teil von Rhenlyngar durch die Kraft, die er Sira vererbt hat, auf sie übergegangen ist, und ihr eine Botschaft senden konnte.


    Jetzt muss ich aber schnell das Finale lesen :)

    Hallo ihr Lieben, schön, mit euch am Start zu sein
    Der erste Abschnitt hat schon ziemlich spannend angefangen,wie ich finde und präsentiert gleich eine Menge Fragen und Rätsel, die es zu entwirren gilt.
    Zunächst war ich von dem Springen in der Zeit ziemlich verwirrt,aber was ich bis jetzt verstanden habe ist, dass man automatisch springt, wenn man stark verletzt wird. Und, das die Änderung der Zeit je nach Ausmaß dieser Änderung in der Zeit mit den Erinnerungen des Springer erkauft wird. Damit der Springer nicht den Verstand verliert, braucht er einen Anker, der beide Zeit Stränge erleben kann und dann den richtigen in der Erinnerung des Springer verankert. Damit kommt dem Anker eine ziemlich wichtige Rolle zu, selber springen können sie aber nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? Jack ist Peris Anker und alles deutet darauf hin, dass er Peri irgendwie hintergeht. Ob auch seine Gefühle für sie unecht sind? Ich bin mal gespannt, wie Peri ihre Erinnerungen zurück bekommen wird, sonst wäre es schwierig, irgendeiner Verschwörung auf die Schliche zu kommen.


    Die Zeit Agenten Scheine auf jeden Fall sehr geheimzu sein. Doch ob nun Opti oder die andere Gruppe, deren Namen ich gerade vergessen habe, Allianz? , die Guten oder die Bösen sind, ist noch nicht ganz klar.
    Und zu welchem Teil gehört dieser Silas? Ich bin schon gespannt, mehr über ihn zu erfahren. Ob Peri diejenige ist, die er irgendwo extrahieren soll?


    Ich finde es immer noch seltsam. Zum Einen weil er für mich eigentlich tot war (war er das nicht?!?) und zum Anderen weil ich nicht verstehen kann, wieso er so eine Macht hat. Dass er ein Wandler ist, wird glaube ich ganz am Anfang bei seinem ersten Auftritt erwähnt. Was genau das aber bedeutet... Vermutlich einfach, dass er sich in einen Drachen verwandeln kann. Aber er ist ja auch ein Drachenblut. Deswegen reitet er auf welchen... Woher allerdings seine Macht kommt? Ich würde ja die Königin dafür verantwortlich machen wollen, aber dafür gibt es für meinen Geschmack zu wenig Hinweise. Ich denke mir, dass Kenai sonst bestimmt irgendetwas Deartiges hätte verlauten lassen. Und er ist nur der Knappe von Nhor? Mit so einer Macht würde ich da anderes erwarten...


    Ich dachte am.Anfang, die Wandler könnten Einfach nur ihre Gestalt verändern.das Kenai dadurch anscheinend einen ziemlichen Zugewinn an Macht hat, wundert mich. Ich meine mich allerdings auch zu erinnern, dass Nhor ziemlich am Anfang über Kenai sagte, dass er sein Potential noch nicht voll nutzen kann u d die Wandlung nicht schafft? Oder hab ich das falsch gemacht n Erinnerung? Vielleicht haben die Erlebnisse imtotenWald da was getriggert.


    Das Kapitel mit Bharkardos hat mir am besten gefallen und seine Lebensgeschichte. Da sieht man dann ja wirklich, das auch der Mensch gemein ist ( und schon immer war ) .........................und nicht nur die Drachen.


    Ich habe das Gefühl, das irgendwie so gut wie immer die Menschen Schuld sind.sie passen sich schlecht an neue Gegebenheiten an und bringen alles um, was sie nicht kontrollieren oder verstehen können. Und dann sind die Drachen verletzt und werden sauer... Kann ich verstehen.


    Ich bin eigentlich vor allem wegen des Titels "Ära der Drachen" davon ausgegangen. Das wäre für mich ein klassischer Reihentitel.
    Aber bei den Grim-Bänden sind die einzelnen Bücher ja auch relativ gut alleine sprich ohne Folgebände lesbar. Das könnte ich mir für hier auch gut vorstellen.


    Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass es eine Reihe ist. Nicht wegen dem Ära der Drachen, aber wegen des Untertitel "Schattenkrieger". Diese Differenzierung wäre ja ohne Reihenplanung nicht nötig. Dann kommen als nächstes vielleicht die " Königsreiter"

    Oh man, was für ein Abschnitt, ich habe gefüllt die halbe Zeit geheult. Das mit Juri tut mir sooo Leid. Er war so ein netter Charakter, auch wenn ihn das natürlich für den Tod prädestiniert hat :sauer: Aber da sein Drache nicht gestorben ist, hatten sie also keine echte Bindung? Oder ist das etwas, wofür man sich nach einiger Zeit als Partner bewusst entscheidet? Irgendwie blicke ich doch noch nicht ganz durch...


    Das der Adhamar Kenai ist, hat mich überrascht. Mich hat sein früher Tod im Wald zwar enorm gewundert, aber da Sira ja seine Rüstung erkannt hatte, habe ich nicht mehr weiter an ihn gedacht. Die Frage ist jetzt ja nur noch, ob er Nhorgaroth die ganze Zeit mit oder ohne dessen Wissenden Rücken freigehalten hat. Aber spätestens für dieses Täuschungsmanöver werden sie wohl irgendwie kommuniziert haben.
    Allerdings hab ich hier beim Lesen wohl.irgendwas verpasst. Hatten. Kein und seine Leute den Drachen/ Kenai nicht gestellt? Warum war er dann plötzlich der Mittelpunkt der Fine in Borthos? Ist das nicht ziemlich weit weg?


    Das Sira und Bharkardos sich zusammengefügt haben fand ich schön seine Geschichte war wirklich sehr traurig. Und obwohl de beiden sich so nahe gekommen sind, fällt Siradurch die Prüfung. Ich war ein bisschen irritiert, was da wohl schief gelaufen ist, aber da war der überfällige Dämpfer. Wär ja sonst auch zu einfach gewesen.allerdings wird es jetzt wohl.ihre Prüfung sein, das Quartier gegenNhor zu verteidigen u d sich ihm zu stellen, während alle anderen in Borthos sind.


    Sehr gut gefallen hat mir auch die Szene zwischen Juri und Norik. Denn ist es nicht gerade die menschliche Seite an einem Helden, die ihn zu etwas Besonderen macht?
    Einerseits bin ich optimistisch, dass es Norik jetzt endlich gelingen wird, den Drachen aufzuspüren und zu stellen. Andererseits mache ich mir durchaus Sorgen um Juri. Er wäre jetzt rein erzähltechnisch ein sehr gutes nächstes Opfer für den Drachen...


    Die Szene hat mir auch sehr gut gefallen, aber das Juri dadurch auf die Abschussliste gerät...ich hoffe nicht. Er ist ja fast noch ein Kind, und so süß und einfach sympathisch. Ganz ohne Opfer werden sie aus dem Kampf vielleicht nicht hervor gehen, das wäre ja auch unrealistisch, aber bitte nicht Juri :sauer: