Beiträge von Lerchie

    Bestimmt tut es Ally gut, an der Regatta teilzunehmen, denn es lenkt sie zumindest etwas ab.


    Theos Mutter scheint auch nicht gerade arm zu sein. Seine Eltern sind ja geschieden , und seinen Vater sieht er kaum. Gibt er ihm die Schuld an der Scheidung?


    Und dann macht er ihr einen Heiratsantrag, und der war wirklich grausig. Sagt ganz einfach, dass er sie am liebsten schon am nächsten Tag heiraten würde und fragt, was sie davon hält….


    Ich habe den Eindruck, dass es Ally nicht gefällt, dass Theo ihr zwar sagen darf, wann sie wegen Gefahr das Schiff verlassen soll, sie ihm aber nicht.


    Ally will jetzt doch in dem Buch nachlesen. Aber es ist norwegisch. Sie braucht eine Übersetzung.


    Theo hat Ally tatsächlich vom Schiff geschickt. Vermutlich war das gut für sie, denn Ally wäre wohl Theo hinterher gesprungen, und dann wären jetzt beide tot…. Ally tut mir so leid! Warum hat Theo bloß nicht aufgegeben! War er so vom Ehrgeiz zerfressen?


    Und dann bekommt Ally einen Teil der Übersetzung. Das muss ja hochinteressant sein, denn sie kann mit dem Lesen nicht aufhören..


    Muss weiterlesen....

    Mich haben die Wiederholungen nicht gestört, sie sind mir nur aufgefallen. Aber da es jetzt aus Allys Sicht erzählt wird, finde ich das nciht so schlimm.


    Und ich sage auch: Der Tod von Pa Salt ist mir nicht geheuer Irgendwie habe ich das Gefühl. dass er noch lebt.

    In der Geschichte war ich gleich drinnen, und ich habe mich mit Ally gefreut als sie Theo kennen lernte. Dass er sie für gut genug als Seglerin ansah, um sie in seine Crew aufzunehmen.


    Gerade als sie sich nähergekommen sind, starb Allys Vater. Und Ally hat, wie jeder der ‚De sieben Schwestern‘ gelesen hat weiß, praktisch die Seebestattung ihres Vaters miterlebt, ohne es zunächst zu wissen. Aber schon da kommt mir was komisch vor: Wieso ist die Titan abehauen, als sie angefunkt wurde? Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgenwie habe ich das Gefühl, dass Pa Salt seinen Tod nur vorgetäuscht hat, auf dem Schiff war, und wenn die angehlaten hätten, wäre ja dann alles aufgeflogen. Aber warum tut er das? Will er wissen, wie seine Mädels auf seinen Tod reagieren? Oder möchte er, dass jede sich um ihre Herkunft kümmer? Wir werden sehen....


    Die arme Ally! Sie macht sich doch tatsächlich Vorwürfe, dass sie mit Theo gerade im Bett gewesen sein könnte, als ihr Vater starb.

    Wie alt war Pa Salt eigentlich? Ich habe zwar ‚Die sieben Schwestern‘ gelesen, kann mich aber jetzt nicht erinnern, dass das irgendwo erwähnt wurde. Aber Ally betrachtete in seinem Arbeitszimmer ein Bild auf dem er bereits über siebzig war. Allerdings wird nicht gesagt, wie alt das Bild ist.


    Was mir schon bei ‚Die sieben Schwestern‘ komisch vorgekommen war ist, dass Pa Salt schon bestattet war, als sie zu Hause eintrafen. Warum?? Mir stellt sich hier auch schon die Frage ob er überhaupt tot ist?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht…

    Irgendwie kann ich nicht recht an den Tot von Pa Salt glauben, auch weil Ally seine Jacht gesehen hat, als er eigentlich schon gestorben war. Die andere Jacht die sie gesehen hat, ist der Besitzer ja auch tot aufgefunden worden. Bin gespannt was uns da noch für Geheimnisse erwarten.



    Das aber alle so schnell wieder abreisen, das fand ich komisch. Alle lieben sich und doch geht jeder seine eigenen Wege. vielleicht muss es ja so sein, damit die Spannung auf die Schwestern erhalten bleibt, es bekommt ja jede ihr eigenes Buch.


    Da geht es Dir so wie mir.


    Ich vermute auch, dass jede Schwester ihr eigenes Buch bekommt. Da bin ich schon sehr gespannt...

    Ich bin schon bei Vorablesen darum herum geschlichen, habe dann aber etwas anderes als VdM-Buch genommen. Nun hier - jetzt ist Schluss, ich melde mich an, und ich hoffe, es geht bis dorhin besser. Verflixt ich habe schon wieder beidhändig geschrieben, und sollte doch nur mit der rechten schreiben. Den linken Arm muss ich noch schonen - Tennisellenbogen. Nur mit rechts geht es halt langsamer, aber es geht.


    Also bewrbe ich mich und hüpfe auch in den Lostopf!

    So jetzt bin ich lange genug darum rumgeschlichen. Zwar soll ich das Buch als Rezensionsexemplar von Weltbid bekommen, aber es ist noch nicht da! Falls es vor Bewerbungsende noch kommt, melde ich die Freiexemplarbewerbung ab. Da ich jedoch schon einmal andernorts ein Buch nicht bekommen habe (muss bei der Post verloren gegangen sein) bewerbe ich mich trotzdem für ein Freiexemplar.


    Das Buch bekam ich dann netterweise direkt vom Autor, nachdem ich in der LR mit einem selbst gekauften E-Book gelesen hatte. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, zumal er es auch signiert hatte!

    Ich glaube, ich hatte Dich da etwas missverstanden.


    Natürlich sollte es für ihn peinlich sein, auf so was zurück greifen zu müssen. Allerdings glaube ich nicht, dass er es so sieht. Er ist von Hass zerfressen, hat natürlich Wut, dass er nicht das Originalschwert vorweisen kann. Aber er denkt, um normale Leute zu täuschen reicht es. Er hat sich geirrt, und wohl auch nicht mit dieser besonderen Frau gerechnet!


    [quote='buchregal123','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=873429#post873429']
    Die Schwertfälschung fand ich persönlich nur peinlich.


    Baldarich ist eine explosive Mischung aus Intelligenz und Machtgeilheit, gerade das macht ihn so gefährlich.


    Ich wünsche selten einem Buchcharakter den Tod, aber er hätte es echt verdient...


    Anders wäre ihm aber niemand mehr gefolgt! Niemand durfte wissen, dass es nicht das echte Schwert war. In dieser Hinsicht kann ich Baldarich durchaus verstehen. Er wollte der Fürst des Stammes sein und dazu braucxhte er das Fürstenschwert. Da Gerhild es ihm abgenommen hatte - und das wussten ja viele nicht - musste er eines fälschen. Sonst hätte er wohl nur noch ein kleines Häuflein Männer um sich schareen können. Also was war daran peinlich? Mal davon abgesehen, dass er ein Mistkerl ist.

    Und wenn man es so sieht, wurde in dem Buch erwähnt, dass sie alle vom gleichem Stamm abstammen und letztendlich sind sie doch alle Menschen. Da kann man ja sagen, dass die Anderen auch nicht ihren Stamm aufgeben wollen, aber daran denkt Gerhild ja auch nicht.


    Na ja, ich dachte, dass die meisten von ihrem Stamm sind, und wer will, kann dazukommen. Und wenn man 'dazukommt', dann geht man in dem Stamm auf. Aber ich kann mich auch irren.

    Ihr Verhalten vorher allerdings, nämlich Julius gegenüber war, mal wieder :rollen:, einfach nur zickig und kindisch. Kein Wunder, dass Julius Spaß daran hat, bei ihr zu sticheln, um sie "auf die Palme" zu bringen.


    Du kennst doch sicher den Spruch: Was sich liebt daseckt sich. Passt doch prima merine ich.


    Auch ist Gerhild wieder sehr komisch drauf. Besonders bei den letzten Sätze auf 589 könnte ich Gerhild wieder schütteln.
    Das ist schon recht egoistisch. Sie werden ja weiter fortbestehen und auch ihr Stamm, aber der Name ist ihr wichtig. Ja, liebe Gerhild, dass ist auch das wichtigste hier.


    Also ich kann Gerhild durchaus verstehen, dass sie ihren Stammesnamen nicht so ohne weiteres aufgeben will.

    Linza trifft es wirklich hart, nun steht sie mit ihrer Familie mittellos da. Sie spürt, dass sie es bei ihren Leuten besser hätte als bei den Römern. Sie macht sich auf den weg um Gerhild zu warnen. Ob ihr das gelingt? Die kleinen Kinder sind ja nicht so schnell.


    Ich finde es gut, dass Linza sich auf dem Weg zu Gerhild gemacht hat. Sie wird Umwege gehen müssen, damit sie von den Römern nicht erwischt wird.


    So arrogant habe ich sie bisher auch nicht empfunden. Ich mein, ich habe auch nicht verstanden, warum die beiden sich nicht direkt verbünden. Es muss ja keiner über den anderen stehen, aber erstmal würde ich mir an Gerhilds Stelle mir meine Position auch nicht streitig machen lassen. Und was ich bisher von Julius gelesen habe, bewundert er Gerhild auch eher als dass er sie verflucht.


    Genauso denke und sehe ich das auch.