Da ich deine Aussage bei 'Bücher zu verschenken' gerade gesehen habe: Schrei, wenn du Star Trek liest. Gut, ich bin fast ausschließlich bei TOS unterwegs. Aber ich hab auch das Problem, dass meine Star Trek-Rezis eigentlich keinen interessieren und es da zu keinem Austausch kommt.
So, und damit ich zum Thema zurückkehre und nicht nur Offtopic poste: Ich les gerade Marie Brennans 'Die Naturgeschichte der Drachen' und als nächstes wohl auch wieder einen Trek-Roman.Ist doch total toll! Dann sind wir schon 2 und ein paar mehr Star Trek Fans gibt es ja schon im Forum. Auch wenn die Star Trek Rezis natürlich im Verhältnis zu der Flut anderer Sci Fi Rezis untergeht.
Um ehrlich zu sein, rezensiere ich auch nicht wirklich hier. Ich weiß nicht, einerseits komm ich mir mit meiner Rezensionsform im Vergleich zu manchen hier sehr belanglos vor, andererseits ... Naja, ich betreibe einen Blog und wenn ich die Rezis schon überall anders poste, dann kann ich den Blog gleich einstampfen. Ich beteilige mich hier eigentlich fast nur an den Diskussionen danach - wenn ein Buch, das ich gelesen habe und über das ich reden mag, überhaupt hier zu finden ist.
Gerade les ich: Black Fire von Sonni Cooper