Beiträge von ysa

    Alice

    Danke für die Info - solche Bücher interessieren mich sehr.

    Und Konrad Lorenz war eine interessante Person - in all seiner Ambivalenz und Zwiespältigkeit (oder vielleicht doch Eindeutigkeit?)

    Ich vermute, es wird bald auf meinem SuB landen...


    Tikva

    Ich liebe Hörbücher auch. Eben auch, weil ich neben Hörbüchern viele andere Sachen erledigen kann. Hausputz ist ohne Hörbuch nicht möglich und wenn ich mal einen Nähanfall habe, gehört ein Hörbuch unbedingt dazu.


    Ich hab mich übrigens für "Der Lärm des Lebens" entschieden und bin momentan mal sehr zufrieden mit dieser Wahl. Jörg Hartmann erzählt von seiner Familie, seiner Geschichte, von sich selber - nachdenklich, überlegt, witzig und in vielen Bereichen sehr realistisch. Besser als erwartet! :thumbup:

    Guten Abend,


    ich bin heute noch überhaupt nicht zum Lesen gekommen - ich musste arbeiten. Aber es war ein wirklich angenehmer Dienst. Nette Kollegen, nette, entspannte Patienten und dazu noch meine Lieblingsärzte! Tolle Kombination!


    Juva

    Danke für Deine zahlreichen Bemerkungen bezüglich "Zeiten der Langeweile" - das Buch ist endgültig von meiner Liste gestrichen. Das ist nicht wirklich was für mich. Zumindest momentan reizt es mich überhaupt nicht!

    Wofür hast Du Dich jetzt entschieden? Krimi oder Liebesgeschichte? Manchmal verschwimmen da ja die Grenzen.... ^^


    Alice

    Wie gefällt Dir das Buch über Konrad Lorenz? Das interessiert mich ja auch.


    foenig

    Die Kombination Rotwein und Buch klingt unheimlich gut... das muss ich Dir glatt sofort nachmachen! Danke, dass Du mich an diese Kombination erinnert hast ^^ Außerdem passt der letzte Schokoweihnachtsmann (!) auch gut dazu....


    Ich weiß noch immer nicht, was ich als nächstes lesen werde....

    "Der Lärm des Lebens" liegt hier... Kennt ihr das schon?


    Auf alle Fälle wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend...

    Hallo, ihr Lieben!


    Igela

    Ach je... das tut mir wirklich leid! Ich hoffe, Du hast ordentliche Medis zu Hause. Ich weiß, wie sch...weh das tun kann und drück deshalb noch intensiver alle Daumen. Es soll bald, ganz bald vorbei gehen! :blume:


    Ich war heute früh schon einkaufen, erst hab ich noch die Osternester für meine Patenkinder abgegeben. Weil die Kinder eh alles bekommen, was sie sich so wünschen, "beschränke" ich mich bei Geschenken auf minikleine Goldbarren oder Münzen... Ich denke mir, dass sie das jetzt zwar fade finden, aber in ein paar Jahren wirklich was davon haben werden!


    Mein "LuziWuzi"Buch hab ich beendet. Es geht da um den Erzherzog Ludwig Victor, jüngster Bruder von Kaiser Franz Joseph. Die Habsburger interessieren mich wirklich. Diese Bio brachte überraschende Aspekte und interessante Infos - ich bin echt begeistert. Perfekter Geschichtsunterricht!


    Was ich als nächstes angehen werde, weiß ich noch nicht.

    Auf alle Fälle werde ich mich noch auf den Crosstrainer stellen - ich hab nämlich die letzten Schoki-Weihnachtsmänner (tatsächlich!) erledigt. RIP aber nicht auf meinen Hüften! :entsetzt:


    Juva

    Danke für Deine Eindrücke bezüglich "Zeiten der Langeweile" Dieses Buch hat mich eigentlich von der Thematik her schon angesprochen. Aber jetzt denke ich mir, dass ich es mir sparen kann!


    Tikva

    Du schaffst es bei einem Hörbuch munter zu bleiben? Das ist für mich das beste Schlafmittel... vor allem, wenn die Stimmen angenehm und unaufgeregt sind...


    Bis später und Euch allen noch einen schönen Karsamstag!

    Wie schön, dass das Osterwochenende auch zum Lesen genützt wird! Und in so einer Runde macht es noch mehr Spaß!


    Igela

    wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Ich wünsche Dir ganz rasche und wirklich gute Besserung! Diese Schmerzen sind einfach gemein!

    Pass gut auf Dich auf!


    Ich lese übrigens wieder mal ein Buch über einen Habsburger. Als Österreicherin interessiert mich diese Familie doch sehr! Diesmal ist es "LuziWuzi - Das provokante Leben des Kaiserbuders Ludwig Victor"

    von Katrin Unterreiner.

    Sehr spannend und informativ und vor allem wirklich überraschend, weil sie ein völlig neues Bild des Erzherzogs, seiner Beziehungen, seines Lebens und seiner Zeit zeichnet!

    Ich bin ziemlich begeistert!


    Viel Spaß an alle Fitnesswütigen hier - Bewegung macht Spaß und hilft in vielerlei HInsicht! Ich mags einfach!


    Bis bald!

    Mittlerweile ist Miss "Topmodel aber dumm" ausgetickt und handgreiflich geworden - damit habe ich nicht gerechnet. Sie wurde von Millinärs Oma entsorgt. Er kann das ja nicht selber machen - was für ein Mann! ;)


    Und Miss "normal und nett" gewinnt natürlich an Sympathiepunkten.


    Und mein Hund verbringt den Vormittag im Schlafzimmer - er hat ja auch dort ein Bett zur Verfügung :D

    Guten Morgen!


    Wo ist dieses Bullshit-Bingo jetzt wirklich? Das würde mich auch interessieren.


    Zurück zu meinem Nackenbeißer:

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich den Titel noch gar nicht angegeben habe :huh: So ein Highligth kann ich Euch ja nicht vorenthalten.

    "Kyle MacLeary - Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen" von Lisa Torberg


    Die Topmodel-Suche wird von einer Zeitung organisiert. Die dafür Verantwortliche verliebt sich in ihren Chef, der, seit sie vor seine Füße gefallen ist, anscheinend eine Dauererektion hat. Gleichzeitig werden dem Millionär 3 Damen vorgesetzt. 2 davon entsprechen seinen optischen Wünschen und allen Klischees: hübsch, intelligent aber eiskalt die eine und hübsch aber strohdumm und mühsam die andere. Die dritte ist nicht so topmodelmäßig, aber nett und intelligent.

    Na ja...


    Mein Hund verlässt den Raum, sobald ich das Hörbuch einschalte.... das gibt mir dann doch zu denken. Ganz ernsthaft: wahrscheinlich mag er die Stimme der Vorleserin genau so wenig wie ich 8|

    Trotzdem: weiter gehts. Denn ein einziges Mal möchte ich es schaffen, den Nackenbeißer auch fertig zu bekommen. Das Ende wird mich sicher komplett überraschen :sleeping:

    Ich bin jetzt beim Millionär gelandet. Intelligentes topmodel wird gesucht....

    Gleich zu Beginn fällt die Protagonistin (mittelhübsch lt eigener beschre) einem megatollen Typen vor die Füße. Und er macht den braven Samariter....

    Stahlharter Oberkörper inklusive....

    Und er riecht wie die fleischgewordene Verführung...

    Ähmmmm und schon geht es los ....

    Ich hab gleich ein paar Hörbücher, die unter Nackenbeißerverdacht stehen herunter geladen - alle kostenlos (deshalb bin ich gnadenlos ;) )


    "Healing a highlanders heart" oder eines wo ein Millionär ein Topmodell zwecks Liebe und Heirat sucht... extremer Realismus halt....


    Ich hoffe, dass ich heute im Nachtdienst schon mal Zeit habe, hier hereinzuschauen und ich freue mich auf Eure literarischen Highlights!

    :)

    So, jetzt habe ich euch alle am Handy und kann am we mitschreiben!

    Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung für meine Schreibfehler....


    Ich freue mich und der passende Groschenroman wird gleich besorgt :)

    Ich wünsche Euch allen so richtig feine "Zwischentage" und dann natürlich einen guten Rutsch ins 2024!


    Ich fahre morgen zu Freund und Hund und bleibe bis 4 dort. Das bedeutet, dass ich den 31. abends im Hundebett verbringen werde um dem armen Kerl die Angst vor der Kracherei ein wenig zu nehmen. Dabei ist Lesen immer möglich! :)


    Allerdings schaffe ich es nicht mehr ohne angefangene Bücher ins 2024 zu starten. Aber wenigstens hab ich einen hübschen Kalender bekommen, der mein Lesetagebuch wird. Mal sehen, wie lange ich das auch tatsächlich mache.....


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit! <3

    Ach ja... ich wollte Euch ja noch von meinen morgigen Abendplänen erzählen!

    In meiner Lieblingsbuchhandlung kann man abends bei Büffet und Wein/Wasser/Bier noch 2 oder 3 Stunden herumtrödeln. Das nennt sich "Buchgenuss nach Ladenschluss". Natürlich als Gruppe und mit Anmeldung und Termin.

    Morgen abends geh ich zu so einem Buchgenuss - und ich freu mich schon sehr. Ich hab mir schon eine Liste geschrieben, um entspannt einen guten Teil der Weihnachtsgeschenke zu besorgen :buecherstapel:

    Es wird sicher eine nette Gruppe sein, auch wenn ich nicht alle kenne - aber spätestens morgen abends werde ich von allen die verschiedenen Vorlieben bei Büchern kennen ^^

    Jedenfalls freu ich mich schon! Wird sicher lässig und genau das brauche ich momentan ganz dringend! <3