Beiträge von ysa

    zugegebenermaßen liest es sich noch entspannter NACH dem Putzen ^^ )

    Liebe Grüße an den Monk in Dir! :love:


    meine Mutter pflegte immer zu sagen: "Wem's hier nicht gefällt, der kann gerne wieder gehen" ^^

    Ich gebe Deiner Mutter völlig recht! Meine beste Freundin (die beste, die man sich wünschen kann) meint zu diesem Thema: "Bei mir ist es nicht so sauber, dass man vom Boden essen kann. Muss man auch nicht: ich hab Möbel, Teller und Besteck!"

    Sie ist eine kluge Frau mit zwei ziemlich glücklichen (und glücklicherweise lesewütigen) Kindern!

    ;)

    Ja, machnmal habe ich bei den Lesenächten bzw. -wochenenden auch das Gefühl, dass ich mehr Zeit damit verbringe hier die Nachrichten zu lesen als mein eigenes Buch zu lesen. :D

    Genau das mag ich an den Lesezeiten mit Euch! :)


    Zu spät, ich habe das Buch gestern noch bestellt! Und da demnächst die Ferien anstehen ist es auch nicht schlimm, dass es 1000 Seiten hat. ;)

    Ich hoffe, Dir wird es ebenso gefallen wie mir! Ein typischer Irving...


    Ich bin gerade von der Fortbildung wieder nach Hause gekommen - jetzt wird das Bad geputzt (ihr wisst schon: der Monk-Freund!) und dann werde ich weiter Hedy lesen. Ich war in der Nacht wieder munter und hatte so 1,5 Stunden zusätzliche Lesezeit... jetzt bin ich fast fertig. Eine nette Geschichte - mit vielen Rückblenden und damit eigentlich 2 Geschichten. Kein literarisches Highlight, aber wirklich gute Unterhaltung, die dem Leser auch ein wenig Hirn und Stil zutraut! Ich mag das Buch und werde es gleichweiterschenken - es soll auch noch von anderen gelesen werden! ;)

    Aber ich freu mich schon auf meine abendliche Lesezeit! Mir gefällt Irvings Buch immer besser :love:

    Das klingt gut, ich war bisher noch etwas hin- und hergerissen, ob ich das Buch haben möchte, nachdem ich Dennis Schecks Rezension gelesen habe, weil ich durchaus nicht immer einer Meinung mit ihm bin. Aber jetzt steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf sprunghaft an. ;)

    Lass Dich bloß nicht von mir anstiften! Ich lese dieses Buch wirklich als eine Art Abschied. Ich weiß schon, dass es einige recht negative Meinungen dazu gibt, aber die ignoriere ich. Die Chance je wieder ein neues Buch von Irving zu beginnen, sein ganzes Panoptikum an Personen, Situationen und Skurrilitäten zu erlesen, ist minimal - folglich bin ich fest entschlossen, dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite zu genießen! Ich muss ja nicht 1000 Seiten ohne Pause lesen...

    ;)

    Guten Morgen!


    Wegen Schlaflosigkeit konnte ich in der Nacht noch 2 Kapitel des letzten Sesselliftes lesen! ^^ Alles hat auch Vorteile!

    Jetzt hab ich schon alles hergerichtet für meine Fortbildung. "Erste Hilfe für die Seele" - find ich interessant und zwar nicht nur beruflich relevant. Ich hab mir vorgenommen, nur mehr Fortbildungen zu machen, die mich interessieren. Damit fallen viele "Fast-Pflicht-Veranstaltungen" weg ;) Ich glaube nicht, dass sich meine Vorgesetzten deshalb groß aufregen werden 8o Ich weigere mich, Kurse zu machen, die ich dann nicht im Alltag umsetzen kann, weil einfach zu wenig Zeit vorhanden ist. :evil:


    Aber ich freu mich schon auf meine abendliche Lesezeit! Mir gefällt Irvings Buch immer besser :love:


    Bis abends dann.... ich wünsche Euch einen schönen, entspannten und lustigen Samstag!

    Ich bin heute komplett "unrund" und verpenne den Abend mit "Viva la Diva" - find ich igendwie witzig - auch wenn ich die 2 "enttarnten" Drags eigentlich nicht kenne. Aber ich bin sowieso kein Pofi im Promi-Erkennen!

    Aber die Show finde ich schräg und witzig. :banane:


    Gelesen wird heute auch noch ein wenig... aber erst etwas später!


    Enid Mambo Nr 5? Ach je... das ist eine wirklich nette Erinnerung für mich. Ich war mit einer Freundin in Italien unterwegs und wir haben dieses Lied lautstark (und falsch) mitgesungen während wir gute 15 Minuten eine kurvige Straße bergab fuhren. Hinter einem Radfahrer - nur weil der echt ein tolles Knackpopscherl hatte... :pompom: Kultururlaub in Italien ein klein wenig anders...

    So ähnlich verhält es sich auch mit dem Gewichtsdecken, auf die manche so schwören. Ich brauche ja auch eine Decke zum Einschlafen, aber wenn das Ding zu schwer ist, kann ich auch nicht schlafen.

    Diese Gewichtsdecken wurden auch im geriatrischen Bereich versucht... ganz ehrlich: ich konnte keinen positiven, beruhigenden Effekt feststellen. Eher das Gegenteil: die meisten empfanden es als unangenehm, so dass sie dann eher unruhiger waren =O

    Ich habe vorhin mit " Going Zero" von Anthony McCarten begonnen. 10 Leute nehmen an einem Betatest des CIA teil. Sie müssen ihre Spuren ausradieren und untertauchen. Dabei werden sie von den besten CIA Agenten gesucht. Falls sie eine gewisse Zeit überstehen ohne erwischt zu werden, winkt ein grosser Geldsegen. Momentan ( ich bin auf Seite 40) ist die Geschichte sehr wirtschaftslastig...

    Ich bin neugierig, was Du im Endeffekt über dieses Buch sagen wirst! Ich fand es extrem spannend, erschreckend und wichtig! ;)

    Ach wie schön: wieder ein langes Lesewochenende!

    Zwar hab ich morgen Dienst und am Wochenende dann eine Fortbildung (die hoffentlich interessant wird), aber Lesezeit muss natürlich auch sein!


    Juva

    Mon chéri hat mir wirklich extrem gut gefallen! Weil es einerseits witzig war und andererseits aber nicht seicht/oberflächlich. Und in den vielen Geschichten aus ihrer Jugend konnte ich mich auch wiederfinden... auch wenn ich nicht jeden Modetrend so konsequent verfolgt habe...


    Ich hab jetzt endlich das Buch über Hedy Lamarr beendet. Das Buch lies sich wirklich gut lesen - spannend und auch nicht be- oder gar verurteilend. Aber ich frage mich, ob die Darstellung dieser Dame so stimmt. Denn... mir ist sie im Laufe des Buches immer unsympatischer vorgekommen: geldgierig und egoistisch. Eigentlich sogar ziemlich wenig Köpfchen... und ihre Erfindung war demnach weder bahnbrechend noch wichtig.... hmmm... eigentlich ist sie anders in der allgemeinen Erinnerung. Was stimmt jetzt? :/


    Ansonsten lese ich jetzt wieder "zweigleisig" - einerseits "Der letzte Sessellift" mit über 1000 Seiten hab ich da noch genug Lesestoff. Auch weil ich die letzten Tage nicht zu Hause war und dieses Buch nicht mitschleppen wollte.

    Also hab ich "Fräulein Hedy träumt vom Fliegen" dazwischen gelesen. Unterhaltsam.


    Bei mir gibt es also trotz Fronleichnam keine Leichen... zumindest bis jetzt noch nicht...


    Aber ich wünsche Euch allen eine tolle Lesezeit! <3

    Guten Morgen...

    dieses Lesewochenende war richtig lesearm bei mir! Ich hab Sonntag und gestern gearbeitet und gestern abend noch ein Konzert im Burghof... (wirklich tolle Kulisse)

    John Irving musste warten! X/

    Mit dem Burgfestival beginnt für mich eigentlich der Konzert-, Theater- und Kinosommer - und ich genieße diese Möglichkeiten!


    Aber wenigstens hab ich ab morgen wieder ein paar Tage frei und dann werde ich zumindest Hedy Lamarr beenden (höchste Zeit! Schön langsam nervt das Buch :evil: )


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in eine - hoffentlich - entspannte Arbeitswoche!

    :blume:

    ysa nein ich hab ihn von der steirischen Seite erklommen ))


    von Mönichkirchen aus sind an Feiertagen eher die Massen ungerwegs, von der Festenburg kaum Leute )

    Dann sind wir also gar nicht so weit voneinander entfernt! Wie schön!


    HoldenCaulfield

    Nachdem Dich Arthur so wenig begeistern kann und Du trotzdem weiterliest, frage ich mich, wann Du ein Buch tatsächlich abbrichst? Ich bin da viel weniger geduldig mit Büchern - manche passen einfach nicht und ich mag meine Zeit nicht so verschenken.

    Soll heißen: ich breche recht rasch ab, wenn mir ein Buch nicht zusagt!


    dodo

    wow! Du warst heute supersportlich! Ich gammle diesbezüglich momentan so vor mich hin und kann mich absolut nicht dazu aufraffen, mich etwas mehr zu bewegen. ?(

    ysa Teil 5 der Sue Barton Serie und theoretisch 1000 andere mehr, ich hab mein E-Book mitghabt :) und es war wirklich nur eine kleine Wanderung auf den Hochwechsel.

    In NÖ? :love:


    Gelesen hab ich heute nicht wirklich viel (abgesehen von ein paar Befunden nd Krankengeschichten) - Arbeit war angesagt und morgen gehts gleich weiter mit Tagdienst. Ich arbeite ja ausgesprochen gerne an Wochenenden oder Feiertagen. Alles zusammen nicht so stressig (ich bin halt auch nicht mehr die jüngste =O )


    Lesen werde ich heute natürlich auch noch ein wenig. Irving erzählt ja auf etwas mehr als 1000 Seiten. Irgendwie deprimiert mich der Gedanke, dass dies wahrscheinlich sein letztes Buch sein könnte....


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend! Lasst es Euch gut gehen!

    ysa

    Gebe zu, ich liebe John Irving zwar (würde sagen er ist mein Lieblingsautor) aber ich fand seinen neuen Roman extrem teuer... Da warte ich definitiv auf das Taschenbuch oder leihe es mir dann doch mal aus. (Momentan bin ich dafür noch nicht bereit *gg*).

    Gleichzeitig befürchte ich aufgrund Irvings Alter, könnte das sein letzter Roman sein ;(

    HoldenCaulfield

    Damit könntest Du leider Recht haben! Das hab ich noch gar nicht bedacht! ;(

    Dann werde ich demnächst noch "Straße der Wunder" lesen... und noch mal genau nachforschen, welche Bücher ich von ihm noch gar nicht kenne.


    Welches magst Du am liebsten?

    Und auf welches Buch bist Du umgestiegen?


    b.a.t.

    Wie schön! Lesen am Berg ist immer schön! Ich nehm auch immer wieder Bücher mit, wenn ich kleine oder mittlere Wanderungen unternehme! Aber da wird das Buch dann nach Gewicht und Größe ausgesucht 8o

    Welches Buch hat Dich begleitet?

    Guten Abend!


    Ihr habt ja schon viel geschrieben - noch hab ich nicht alles gelesen (werde ich aber noch!) Ich bin gerade aus der Steiermark zurückgekommen (Freund und Hund leben ja dort) und der Abschied heute war extraschwer - dem Wuffl geht es nicht so besonders. Er ist halt schon ein alter Herr.


    Im Bus hab ich 2 Stunden Zeit - momentan begleitet mich Irvings "Der letzte Sessellift". Ein typischer Irving: zahlreiche mehr oder minder schräge Typen, viel Tragik-Komik und das alles immer hemmungslos ausschweifend erzählt! Ich mag seine Bücher, vor allem Garp und Owen Meany....


    Nebenher lese ich noch immer die Biographie von Hedy Lamarr. Schön langsam muss ich es fertig lesen....


    Damit wünsche ich Euch ein tolles, entspanntes und lustiges Wochenende!

    :S