Wir gehen (oder Lesen?^^) über Leichen - Fronleichnam Extralanges Lesewochenende 7.6.-11.6.2023

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 6.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend - für mich wird es Zeit... :abinsbett:

    Vernunft, Vernunft...

  • ich bin neidisch. Hier gabs nach wie vor kein Gewitter. Ich hätte gerne eins. Seufz.


    So nach dem ich jetzt ein sehr cozy-gemütliches Booktubevideo geschaut habe, fühl ich mich auch total wohlig irgendwie :lachen:

    Aber für eine Decke wäre es mir jetzt definitiv zu warm *gg*


    Alice

    Ich finde schon die Vorstellung so einer Decke erdrückend *g*


    Aber immerhin, vorhin hab ich schon ein bisschen in Cold Days lesen können und jetzt setz ich meine Kopfhörer auf um die Welt da draußen auszusperren. Ein Video zum fokussieren dazu (nö ich schau das nicht wirklich, das läuft nebenher, ich höre es eher.)

    Bis später vielleicht oder morgen^^

  • Gegen ein Gewitter hätte ich auch nichts einzuwenden (gieße seit Tagen viele Lilien und anderes Geblüm - auf Balkon und vor der Haustür, allerdings mit aufgefangenem Wasser, das zu schade ist, wegzufließen und daher aufgefangen wird, da kommt ganz schön was zusammen - vom Gemüse säubern oder Salat oder oder...) Jetzt weiß ich auch, weshalb ein Haushalt Haushalt heißt: Frau muss ja mit dem Wasser haushalten ^^


    Gelesen hab' ich heut' noch nix, aber ich freu' mich auf Literaturhotels, aufs Pflanzen am Wochenende und auf relaxen...

    Euch allen noch einen schönen Abend!!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mambo Nr 5?

    Das sagte mir erst mal garnichts. Nach einem Besuch bei YouTube konnte ich dann feststellen, dass der "Sommerhit" unbemerkt an mir vorbeigegangen ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ein arbeitsreicher und lesearmer Tag war das. Nun kann endlich das Wochenende starten. Ich hoffe morgen, auf etwas mehr Lesezeit, weil mein Buch ist wirklich gut.

  • Ich sage mal lieber nix zur Fanfiction Diskussion :P (bzw zum Gespräch).


    :unschuldig:

  • Guten Morgen.

    Gestern Abend wurde das nichts mehr mit meinem Buch und mir.

    Jetzt geht es gleich mit dem Streichen weiter, also vielleicht heute Nachmittag irgendwann. Auch dieses Wochenende wird wieder viel zu kurz sein...

  • Guten Morgen an die Frühaufsteher,

    Ich liege noch im Bett und die Kinder spielen gemeinsam friedlich. Wenn das so bleibt, kann ich jetzt noch ein wenig lesen. Gestern Abend hat das leider nicht mehr funktioniert. Ich war eine Stunde schwimmen und danach doch zu KO, um noch viel zu lesen und bin einfach eingeschlafen.

  • Guten Morgen!


    Wegen Schlaflosigkeit konnte ich in der Nacht noch 2 Kapitel des letzten Sesselliftes lesen! ^^ Alles hat auch Vorteile!

    Jetzt hab ich schon alles hergerichtet für meine Fortbildung. "Erste Hilfe für die Seele" - find ich interessant und zwar nicht nur beruflich relevant. Ich hab mir vorgenommen, nur mehr Fortbildungen zu machen, die mich interessieren. Damit fallen viele "Fast-Pflicht-Veranstaltungen" weg ;) Ich glaube nicht, dass sich meine Vorgesetzten deshalb groß aufregen werden 8o Ich weigere mich, Kurse zu machen, die ich dann nicht im Alltag umsetzen kann, weil einfach zu wenig Zeit vorhanden ist. :evil:


    Aber ich freu mich schon auf meine abendliche Lesezeit! Mir gefällt Irvings Buch immer besser :love:


    Bis abends dann.... ich wünsche Euch einen schönen, entspannten und lustigen Samstag!

    Vernunft, Vernunft...

  • Moin, Moin!


    :leserin: The Canterbury Tales. A Retelling by Peter Ackroyd


    Ich nähere mich langsam dem Ende zu. Zwar sind noch einige der Geschichten zu lesen, aber sie werden immer kürzer. Der bisherige - und wahrscheinlich bleibende - Höhepunkt war die Geschichte der Frau aus Bath, die den Männern, insbesondere ihren bisher 5 Ehemännern, ordentlich den Kopf gewaschen hat. :D Grosses Theater!

    Zur Darstellung von Frauen und Männern liesse sich unendlich viel sagen - Bluthochdruckgefahr in vielen der Geschichten - aber glücklicherweise lässt Chaucer die Extreme nicht unwidersprochen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • ysa

    Klingt vernünftig, bringt ja nichts, wenn Du dann dein Wissen nicht anwenden kannst.


    Ich hab gestern Abend noch schön gelesen, meine Strategie hat so gut funktioniert, das ich das heute definitiv auch wieder so machen werde. So immer wieder über den Tag verteilt. So kam ich nämlich gestern schwupps auf 2 Stunden Lesezeit am Stück. (Ich hab gerne Videos in denen Timer a 25 Minuten, 5 Minuten Pause, wieder 25 Minuten gesetzt sind. Das mach ich auch für Sachen für die Uni so.)


    Heute möchte ich vor allem in "Cold Days" entscheidend voran kommen. Mal sehen ich nebenbei noch was andres Lese. Heute morgen hab ich aber erstmal Hörbuch gehört, da ich länger im Bad war.

    "Someday, Someday" von Emma Scott, gefällt mir im Vergleich zu "When you come back to me" nach wie vor weniger gut. Es fallen mir im direkten Vergleich so einige Dinge aus, die sie in ihrem späteren Roman besser gemacht hat. Auch vom Plot her, find ich hier einiges extrem überzogen. - Ok das ist bei Scott immer so ein Ding finde ich. Aber hier sind es fast schon Karikaturen zum Teil. Vor allem der schmierige Mitarbeiter des Pharmaunternehmens, von Silas Vater. Auch wenn das Thema Medikamentensucht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Romans, ein riesen Thema und Skandal war. Irgendwie schafft es die Autorin so oft, viel zu drüber zu sein... Andererseits mag ich die Beziehung zwischen Silas und Max. Wenn sie manche andre Themen einfach rausgenommen hätte, und sich nur auf einzelne Aspekte konzentriert hätte, wär es vielleicht nicht so überladen. Trotzdem mag ich das Buch ja durchaus. Sonst hätte ich ja keinen zweiten Durchgang gemacht^^ aber jetzt fallen mir eben viel mehr Kritikpunkte auf *g*

  • Nachdem gestern ein echt bescheidener Tag war, weshalb ich auch nicht dazu gekommen bin, hier reinzuschauen, sollte heute hoffentlich alles etwas netter und gemütlicher laufen. Ich möchte auch endlich "Southern Gothic" beenden, nachdem ich gestern abend und heute früh immerhin zwei begonnene historische Sachbücher abgeschlossen habe - insofern hat der Tag schonmal gut begonnen.

  • Aber ich freu mich schon auf meine abendliche Lesezeit! Mir gefällt Irvings Buch immer besser :love:

    Das klingt gut, ich war bisher noch etwas hin- und hergerissen, ob ich das Buch haben möchte, nachdem ich Dennis Schecks Rezension gelesen habe, weil ich durchaus nicht immer einer Meinung mit ihm bin. Aber jetzt steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf sprunghaft an. ;)

  • Ich höre ja nie auf Scheck :lachen: Irving ist aber auch mein Lieblingsautor (wobei ich sogar nicht alle Bücher von ihm gelesen habe und auch nicht alle gut finde).


    Juva Hatte auch ein bisschen an Dich gedacht, als ich es gelesen habe, da wir ja bei historischen Themen so einige Schnittmengen zu haben scheinen *g* Aber es beruhigt mich, das Du es vom Stil her auch etwas langweilig geschrieben fandest :lachen:

    Bei mir ist ja "Hitlerwetter" auf meine To-Read Liste gewandert, ich hab es auch schon ein bisschen begonnen, warte aber jetzt ab, bis mein Geburtstag rum ist, da diese ganzen Igela Aufgaben dann abgehakt werden können, die auf der gleichen Bingo-Karte wie die Geburtstagsaufgabe stehen *gg*

  • (Ich hab gerne Videos in denen Timer a 25 Minuten, 5 Minuten Pause, wieder 25 Minuten gesetzt sind. Das mach ich auch für Sachen für die Uni so.)

    Witzig, das ist so ungefähr auch mein Plan für heute und morgen. Die Kinder sind bei Oma und Opa und ich muss/möchte viele Dinge im Haushalt erledigen, aber auch die freie Zeit ohne Kinder für mich nutzen. Heute Abend gehen mein Mann und ich essen und danach noch ins Theater.

    Die Waschmaschine läuft und ich starte mit einer Lesepause mit Kaffee, bevor ein Haushaltsworkout dran kommt.


    Auf der Autofahrt habe ich noch Origin von Dan Brown weitergehört:

    Spannend, spannend, spannend. Und wie zu erwarten war wird die Spannung noch ein wenig in die Länge gezogen. Scheinbar sind wir kurz vor der Auflösung, was aber nicht sein kann, denn dafür gibt es noch zu viele Tracks zu hören. Irgendetwas Unvorhergesehnes und wahrscheinlich auch sehr Gefährliches wird also gleich noch passieren. Ich bin neugierig!

  • So, die Küche ist sauber, die Fliegengittertür repariert und eingesetzt, nun wartet noch ein Enkelkind darauf endlich ein mitgebrachtes Spiel mit mir zu spielen und dann hoffe ich auf ein paar Seiten ungestörten Lesens. (Man soll die Hoffnung nie aufgeben! 8o ) Aber jetzt darf ich erst mal einen Kaffee schlürfen.


    In meinem Buch bin ich nur ein paar Seiten weiter gekommen. Wenn ich Glück habe, erfahre ich bald, was in diesem Brief steht, den Lianes Sohn bekommen hat und der seine Mutter mit irgendetwas zu beschuldigen scheint.


    Sagota Dein Literaturhotelbuch stelle ich mir interessant vor. Sind da hauptsächlich Bilder drin oder auch mehr Text?

  • Ich melde mich auch mal wieder. Gestern habe ich noch 53% vom Hörbuch (Linda Castillo - Teuflisches Spiel) gehört und bin bei meinem Bild nebenher ein ganzes Stück weiter gekommen. Ich hoffe, dass ich heute noch ein bisschen raus sitzen kann und mein Buch von Tess Gerritsen - Das Schattenhaus fertig lesen kann. Gestern wurde hier ja wieder grilliert am offenen Feuer, da war nichts mit raus sitzen, weil der Rauch immer so extrem ums Haus zieht. Vielleicht klappt es ja heute. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Aber ich freu mich schon auf meine abendliche Lesezeit! Mir gefällt Irvings Buch immer besser :love:

    Das klingt gut, ich war bisher noch etwas hin- und hergerissen, ob ich das Buch haben möchte, nachdem ich Dennis Schecks Rezension gelesen habe, weil ich durchaus nicht immer einer Meinung mit ihm bin. Aber jetzt steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf sprunghaft an. ;)

    Lass Dich bloß nicht von mir anstiften! Ich lese dieses Buch wirklich als eine Art Abschied. Ich weiß schon, dass es einige recht negative Meinungen dazu gibt, aber die ignoriere ich. Die Chance je wieder ein neues Buch von Irving zu beginnen, sein ganzes Panoptikum an Personen, Situationen und Skurrilitäten zu erlesen, ist minimal - folglich bin ich fest entschlossen, dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite zu genießen! Ich muss ja nicht 1000 Seiten ohne Pause lesen...

    ;)

    Vernunft, Vernunft...