Beiträge von ysa

    Nach walken (juchhu, bei trockenem Wetter und teils blauem Himmel),

    Ach wie schön! Bei schönem Wetter ist das Walken im Winter wirklich ein Genuss! Ich beneide Dich gerade ein bisschen!


    Ich hab - nach dem Nachtdienst den Vormittag verschlafen, dann kaffeegedopt, aber ungewaschen das Bad geputzt :redface: , neben Hörbuch noch gebügelt und dann :laola: 1 Stunde Crosstrainer (ich suche ein Smiley, das am Boden liegt und sich nicht mehr rührt!).


    Viel werde ich heute sicher nicht mehr machen....

    Also nicht zwei moderne Krimis zum Beispiel gleichzeitig. Das würde mich wahrscheinlich wirklich verwirren.

    Das versteh ich! Ich mag ähnliche Bücher nicht mal nacheinander lesen und versuche immer wieder zu variieren. Nach dem "Mord im Christmas Express" hab ich nur mit "Kleine Kratzer" Storys von Jane Campbell begonnen... und ich bin echt begeistert nach den ersten paar Seiten. :love:

    Guten Morgen - wenn auch etwas verspätet :)


    ich war schon einkaufen, Ausdauertraining ist auch schon erledigt :breitgrins:

    und den "Mord im Christmas Express" hab ich auch schon beendet.

    Obwohl... dieses Buch lässt mich sehr zwiespältig zurück. Es beginnt irgendwie wie ein Cosy Crime - auch vom Umschlag her hab ich mir so etwas erwartet. Eventuell ein wenig in Richtung Agatha Christie. Ist es aber gar nicht. Vor allem im letzten Drittel wird es so richtig brutal.

    Denn eigentlich geht es um "die größte, schweigsamste und einsamste Gang der Welt - die missbrauchten, vergewaltigten Frauen und Mädchen"

    Das war schon ziemlich heftig - also völlig unweihnachtlich.

    Spannend - stilistisch gab es allerdings reichlich Schnitzer und Seltsamkeiten. Aber immerhin wollte ich die Auflösung der Geschichte wissen. Und die gefällt mir nicht so 100%ig. Das muss ich noch ein klein wenig nachwirken lassen und überdenken.


    Aber jetzt werde ich mir noch überlegen, welches Buch als nächstes drankommt. Glücklicherweise ist mein SuB ja nicht ganz klein und bietet für jede Laune irgendwas.

    Meist lese ich dann ein paar Seiten von verschiedenen Büchern, bevor ich mich entscheide.


    Heute steht mir noch ein Nachtdienst bevor, so dass ich einen eher ruhigen und entspannten Nachmittag verbringen werde.


    Ihr lest alle mehrere Bücher gleichzeitig? Das schaffe ich nur ganz selten. Früher konnte ich das auch, aber irgendwie funktioniert da nicht mehr. Jetzt lese ich schön ein Buch nach dem anderen. Obwohl... eigentlich ein wenig gelogen, denn mein "Zweitbuch" ist aktuell ein Sachbuch, das ich nur sehr langsam und kapitelweise lese. Also doch 2 Bücher gleichzeitig.


    Damit wünsche ich Euch allen noch einen lustigen, entspannten Samstag! Bis später!

    ysa

    :lachen: Ich würde tatsächlich empfehlen erst Band 1 und 2 zu lesen, da die Entwicklungsgeschichte des Ermittlers nicht unwichtig ist.

    Ich mag Bücher, die abgeschlossene Fälle sind, wo man aber die persönliche Entwicklung der Ermittler oder der Protagonisten allgemein verfolgen kann. Danke für diesen Tipp!


    Zank  Igela

    Ich finde es total nett von Euch, dass ihr so "weihnachtlich" seid... das ist einfach schön!

    Guten Abend!


    Ich bin auch wieder mit dabei - diesmal wahrscheinlich etwas ausführlicher!

    foenig Gute Besserung! Ich hoffe, Du findest genug Ruhe und Entspannung, dass alle Symptome verschwinden! Ich stelle es mir ja fürchterlich anstrengend vor, krank zu sein und gleichzeitig Kinder bei Laune halten zu müssen! Das ist echt eine Megaleistung!


    Igela

    Maaa... das ist aber echt nett von Dir dass Du Deine Tante und Onkel mit Keksen versorgst! Sie werden sich sicher freuen - über die Plätzchen und über die Geste!


    b.a.t.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne, gutem Essen und tollen Büchern! Viel Spaß!


    HoldenCaulfield

    Jetzt ein sommerliches Hitzebuch zu lesen fühlt sich für mich irgendwie seltsam an! :D Ansonsten klingt es aber sehr interessant und folglich hab ich es mir gleich notiert.



    Ich selber bin gerade im letzten Drittel von "Mord im Christmas Express" ein klein wenig Agatha Christie nachempfunden. Eine Geschichte, die nett zu lesen ist und trotz Leichen nicht so megaspannend ist. Aber ich bin schon neugierig, wie das alles aufgelöst wird! Ich bin vorweihnachtlich friedlich gestimmt, folglich überlese ich ein paar eher eigenartige Redewendungen (könnte ja auch auf des Übersetzers Mist gewachsen sein).

    Heute werde ich noch ein paar Seiten lesen. Die Rezensionen, die noch auf mich warten, werden wohl einen Tag länger warten müssen...

    Irgendwie fehlt mir heute der notwendige "Biss".


    So... der Christmas Express will weiter gelesen werden! :)

    =O Eigentlich wollte ich ja alle Posts hier noch lesen... aber eine ganz liebe Freundin hat angerufen (immerhin sind wir schon seit 37 Jahren befreundet!) und wir haben die ganze letzte Woche besprochen 8o

    Und jetzt bin ich hundemüde... morgen muss ich wieder um 5 Uhr aufstehen... wird ein eher herausfordernder Tag!


    Schlaft gut! :)


    Ach ja... und mit Lesen wird es heute auch nix mehr - die Augen fallen mir schon zu!

    Guten Abend!


    Mein Tag war recht arbeitsreich - aber ich mag Wochenenddienste eh recht gern. Viele Störfaktoren :elch: fallen weg...

    Und abends hab ich mein Wohnzimmer noch ziemlich genau geputzt - jetzt fühle ich mich so richtig fleißig und brav! :pompom:


    Aber jetzt ist Schluss mit solchen Seltsamkeiten. Jetzt werde ich noch Eure Postings durchlesen und mich dann vielleicht wieder dem Mord im Christmas-Express widmen (es hat sich nix geändert: bis jetzt hat mich das Buch noch nicht überzeugt.


    Bis später dann :blume:

    Guten Abend!


    Wie schön, dass wir uns hier wieder treffen - zum lesen und tratschen!

    Danke HoldenCaulfield - den Grinch mochte ich bis jetzt eigentlich fürchterlich gerne... aber wenn er nun alle Bücher klaut. Na ja... er liest halt auch gerne :nikolaus:


    yanni

    Ich drück Euch alle Daumen, dass euer Kater noch viel Spaß hat und ihr mit ihm. Es ist eine schwere Entscheidung, eine Fellnase gehen zu lassen, aber ich glaube, wenn es tatsächlich soweit ist, dann weiß man das einfach.

    Ich wünsch Euch jedenfalls noch viel schöne und lustige Gemeinsamzeit!

    Mir geht es momentan ähnlich mit unserem Hund - er ist alt und krank, aber er hat soviel Lebensfreude in sich. Er wird von uns jetzt wirklich palliativ betreut. Und wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich, dass er irgendwann einfach ruhig einschlafen kann. Irgendwann einmal.


    Ich bin momentan noch nicht so weihnachtlich gestimmt, auch nicht was meine Bücher angeht: Mord im Christmas-Express.

    Ich hab zwar noch nicht viel gelesen, aber bis jetzt hat mich das Buch noch nicht so wirklich überzeugt. Mal sehen - vielleicht wird es ja noch besser. Oder es interessiert mich zumindest so viel, dass ich mich einigermaßen gut unterhalten fühle. Ein paar Seiten werde ich auf alle Fälle noch lesen.

    Und auch meine nächsten Bücher sind absolut nicht weihnachtlich. :angst:


    Bei mir geht momentan übrigens gerade die Welt in Schnee unter. Totales Verkehrschaos und viele, viele Unfälle. Ich hoffe, dass sich die Lage bald wieder verbessert!


    Habt ihr eigentlich schon Kekse gebacken?

    Ich gestehe: ich bekomme heuer wieder 1kg geschenkt. Das ist locker weg bis Weihnachten (und dann interessiert sich eh niemand mehr für die Kalorienbomben). :elch:


    Damit wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend... Morgen muss ich arbeiten, aber abends schau ich sicher wieder hier rein!

    Ich mag diese Lese- und Tratschwochenenden mit Euch sehr!


    :blume:

    Mein Tag hat recht entspannt begonnen - eine Rezi fertig geschrieben, ein wenig TV und dann noch 40 Minuten Crosstrainer. (Meine Waage war heute recht unfreundlich! Und ich hab in letzter Zeit eindeutig zu viel Eis gegessen 8| )


    Jetzt noch Kartoffelsuppe auf Vorrat machen (ist ein perfektes Essen in der Arbeit) und dann "Vorschlafen", weil ich ja heute einen Nachtdienst vor mir habe. Dazwischen immer wieder Hörbuch und Gedanken an die nächste offene Rezension...


    Zank und marimirl

    Ich wünsche Euch wunderschöne Wanderungen, ganz viel Spaß und gutes Wetter! Und blasenfreie Füße! Ich beneide Euch beide ein ganz kleines bißchen...

    Ja klar. Es beginnt wie aus dem Nichts, plötzlich sind Flecken vor meinen Augen. Sie verschwinden auch nicht, wenn ich die Augen schließe - dann werden sie nur lustig bunt. Diese Flecken werden immer größer. Es ist dann so plötzlich wieder vorbei wie es begonnen hat. Ich schätze so 20-30 Minuten dauert der Spaß.

    Zweimal hatte ich danach dann noch was ganz komisches: Zuerst wurde meine Lippe taub, dann ein Finger nach dem anderen. Aber abwechselnd, also zb Daumen taub, Daumen nicht mehr taub, Zeigefinger taub.

    Manchmal hab ich danach dann Kopfschmerzen.

    Das klingt beängstigend! Kennst Du eine Ursache dafür? Wie lange hast Du das schon? Was hilft dagegen?

    :blume:

    Mein Nachtdienst war "überraschend" - wenn Patienten, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind zu gehen bzw tatsächlich bettlägrig sind, plötzlich am Gang herumspazieren.... ich hab sicher nicht unbedingt intelligent ausgesehen..

    Aber alle haben diese Ausflüge heil überstanden.


    Ich lese weiter "Das strömende Grab" (ung 1200 Seiten... ich hab noch ein paar vor mir) und "nebenher" backe ich wieder - Brot und Bierweckerl.

    Also ein recht entspannter Nachmittag.


    Was das Buch angeht: es gefällt mir wesentlich besser als das tiefschwarze Herz. Das Thema - Sekten und ihre Methoden - ist schon interessant bzw berührend.


    HoldenCaulfield

    In den Finger geschnitten und dann noch Stimme weg? Hast Du irgendeinen Geist beleidigt? Und der will sich jetzt rächen?

    Pass gut auf Dich auf!

    Ich habe heute gar nichts gelesen. Zuerst waren wir Möbel shoppen, und noch währenddessen hatte ich das erste Mal für heute Augen-Migräne und dann daheim folgte noch ein zweites Mal. Ganz eigenartig, ich hatte das jetzt seit letztem Frühling zum 3. Mal. Davor noch nie. Danach bin ich immer sehr erschöpft.


    Aber vielleicht schaffe ich jetzt noch ein paar Seiten.

    Das ist ja gemein! Ausruhen, schlafen ist da wahrscheinlich die einzige Möglichkeit! Das tut mir leid für Dich!

    Darf ich nachfragen, wie genau sich das zeigt und wie lange durchschnittlich so eine Attacke dauert?

    Gute Besserung!

    Sowas finde ich doof. Klar, viele Menschen essen gerne Schokolade, da denkt man halt oft, damit macht man nichts falsch. Aber wenn jemand explizit sagt, dass er XY nicht so dolle findet, ist es doch rausgeschmissenes Geld, das dann trotzdem zu kaufen :rollen:

    Vor allem zeigt es aber eigentlich, dass einem der andere komplett egal ist, weil man ihm ja eh nicht mal zuhört!

    Man kann seine Umwelt halt leider nicht irgendwie austauschen....

    Klingt wirklich interessant. Das ist jetzt direkt auf meiner Merkliste gelandet.

    Wobei ich das letzte Buch von Julia Shaw (Bi) stellenweise sehr langatmig und auch ein bisschen "Thema verfehlt" fand.

    Stimmt - ein bisschen "Thema verfehlt" ist bei ihren Büchern schon dabei. Ich bin schon neugierig, wie es weitergeht. Es tauchen so viele Fragen zwischendurch auf und ich bin neugierig, ob es ein paar Antworten gibt. Alles in allem ist es aber ein sehr interessantes Thema.

    Und es ist ein wirklich diskussionsfähiges Buch!