Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Zank : Deshalb überlege ich dann halt immer wieder, ob ich nicht noch ein oder zwei Kaninchen ein schönes Zuhause geben sollte, aber dann überwiegt doch die Vernunft, dass es für meine beiden eben auch totaler Stress wäre, die Gruppe zu vergrößern. Für Mats ist es jedenfalls gut ausgegangen, Fine und er sind ein Herz und eine Seele. ;)

  • Guten Abend! Ich habe meine heutigen Verpflichtungen erfüllt, war arbeiten, habe Hund versorgt (Spaziergang und Futter) und selber was gegessen. Hab dann noch mit meinem Sohn bisschen Halloween dekoriert und nun werde ich offiziell meinen Lese-Marathon starten :leserin: Besser spät, als nie...

    ... weil ihr alle so fleißig geschrieben habt und ich nun 5 Seiten "überfliege", hab ich doch tatsächlich zuerst gelesen, dass du den Sohn versorgt hast - und mit dem Hund für Halloween dekoriert hast - bis ich meinen Fehler entdeckte :D aber die Vorstellung fand ich dann doch drollig :S

    Das ist gut, versuche ich brim nächsten Mal. :D

  • Ich habe eben den "Report der Magd" beendet und muss noch eine Rezi schreiben. Es war auf meinem SUB, aber dennoch ein Reread. Ich hatte mir das Buch vor 15 Jahren in der Bibliothek ausgeliehen und fand's gut. Ich bin aber gespannt auf meine alte Rezi. Das Ende ist echt sehr offen. Ich bin auf den zweiten Band gespannt.

  • Deshalb überlege ich dann halt immer wieder, ob ich nicht noch ein oder zwei Kaninchen ein schönes Zuhause geben sollte, aber dann überwiegt doch die Vernunft,

    Ja, ich kenne diese Gefühle gut. Wir haben im Laufe der Jahre viele Meerschweinchen aus schlechten Verhältnissen oder die schlicht einsam waren etc aufgenommen. Aber man muss eine persönliche Grenze ziehen und kann leider nicht alle retten.



    So, ich verabschiede mich für heute ins Bett. Werde noch ein wenig am Tolino lesen. Dort habe ich keine Halloween-Lektüre, aber "Every", den zweiten Teil vom "Circle". Gute Nacht euch und bis morgen!

  • Hier sitze ich jetzt, Arbeitstage erledigt, Nach-Arbeits-Paralyse auch, 2x "Heimarbeit" mitgebracht, eine Woche Ferien vor mir - mit 3 zu lesen anstehenden Büchern aus der Bibliothek, auf die ich auch richtig Lust habe - aber keins davon passt auch nur annähernd zu Halloween... ?(

  • Guten Nacht Zank, schlaf gut.


    Ich bin mit Melissa Ratsch - Ouija - Tote reden zu viel fertig geworden. Es hat mir alles in allem gut gefallen, aber die Liebesgeschichte ging mir irgendwie zu schnell und ich habe es auch nicht gefühlt. Und natürlich durfte eine ausführliche Bettszene nicht fehlen. :rolleyes: Manche können sowas gut schreiben, bei anderen denkt man sich nur, wann ist das bitte endlich zu Ende. Wie wurde da nochmal das weibliche Lustorgan genannt? Lustknoten? Ich weiss jetzt auch nicht. :|


    Die Geschichte beginnt ja mit Halloween und das ganze Spukgedönse hat mir auch gut gefallen, es geht um eine Hexe, die Geister sehen und mit ihnen reden kann. Und immer mal wieder kommen sogenannte Streuner zu ihr, also Menschen mit ähnlichen oder anderen Fähigkeiten, die dann eine Weile dort bleiben und sich ausbilden lassen. Hier im ersten Band kam Cloe an, eine junge Frau, die aus der Psychiatrie ausgebrochen ist und bei ihr landet, weil sie Stimmen hört. Was sie nicht weiss ist, dass das nicht Stimmen in ihrem Kopf sind, sondern Geister, die sie hören kann.


    Ich weiss noch nicht, was ich als nächstes lese, vielleicht schau ich auch noch einen Film heute Abend.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • <3 <3  Avila & Hanni

    Dann nehmt mich gerne auf mit...


    Shelley Read - So weit der Fluss uns trägt (aktuelles Buch..)

    Fredrik Backman - Die Gewinner (liegt schon hier)

    Anne Stern - Fräulein Gold: Die Lichter der Stadt (wartet in der Bib)

    jaaa, und dem Sachbuch

    Victoria Finlay - Fabric

    (durch dessen erste Seiten ich noch immer schneckengleich hindurchkrieche - im Oktober wird dss jedenfalls nix mehr.. ?(


    (.. und Ihr habt tatsächlich recht - da jetzt noch was anderes vorzuziehen, nur weil es thematisch besser passt, würde wahrscheinlich tatsächlich meine Lesemotivation blockieren.. also keine lustigen Gruseldetails von MIR.)

  • Ich habe heute gar nichts gelesen. Zuerst waren wir Möbel shoppen, und noch währenddessen hatte ich das erste Mal für heute Augen-Migräne und dann daheim folgte noch ein zweites Mal. Ganz eigenartig, ich hatte das jetzt seit letztem Frühling zum 3. Mal. Davor noch nie. Danach bin ich immer sehr erschöpft.


    Aber vielleicht schaffe ich jetzt noch ein paar Seiten.

  • Heftig heftig heftig...an schlafen ist grad bei mir nicht mehr zu denken. Habe gerade "Der Fluch von Carrow House" ausgelesen und sitze jetzt schwer atmend und fassungslos da. Ich hab das Gefühl einen Marathon gelaufen zu sein, weil ich immer schneller beim Lesen wurde vor Spannung und Angst (ich konnte mich zu gut in die Protagonistin reinversetzen). :tipp:


    Jetzt muss ich mich noch ein bisschen runterfahren und werde in diesem Buch (was ich im September angefangen habe) noch etwas lesen (kann grad kein Halloweenisches Buch heute mehr ab :angst: )


    Jojo Moyes - Mein Herz in zwei Welten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Melde mich aber für heute hier trotzdem schon mal ab. :todmuede:

  • Oh marimirl das klingt wirklich unangenehm. Ich hofF; dass es schnell wieder vorbeigeht.


    priyatoxin83 wenn du dich so richtig reinversetzen kannst ist es verständlich, dass du dir einen Ausgleich suchst. Ich hoffe es klappt auch.


    Alice die Frage des Gruselns ist eh relativ :) Am Gruseligsten sind oft Personen, die ganz "normal" erscheinen ))

  • Die zweite Gesitergeschichte habe ich beendet. Wieder überhaupt nicht gruselig. Ist mehr ein Konflikt zwischen Christentum und alten heidnischen antiken Göttern und wie weit einen religiöser Wahn treiben kann.


    Geschichte Nummer zwei war auf jeden Fall besser als die erste, es bleibt also Hoffnung, dass es weiterhin besser wird :)

  • nanu?!

    "Das geheime Turmzimmer" hat mir wirklich gut gefallen; wenn du es liest, viel Spaß dabei (und morgen auch tolle Funde bei der Bücherbörse, der allergrößten ;) )


    HoldenCaulfield Dir gute Besserung weiterhin für deinen Finger! (Hab heut' Abend seeeeehr vorsichtig noch einen Sesam-Bagel aufgeschnitten ^^ ) Ich hasse es, wenn ich eine Verletzung an der Hand hab' - weil Frauen eben so richtige "HandwerkerInnen" sind und egal, was man anfasst, frau nur denken kann "Schmerz lass nach und komm nie wieder" X/


    Ich war noch einkaufen, gelesen hab' ich nur Prospekte heute Abend (Werbung für nächste Woche^^ - mein Müsli ist wieder nicht dabei, zum Glück hab' ich aber bei der XXL-Version neulich zugegriffen ;) )


    marimirl Für mich hört sich das auch nicht gut an - ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es eine Augen-Migräne gibt. Ich bin zeitlebens unendlich froh, nie Migräne gehabt zu haben (Mr. Sagota hat ab und an welche) - ich wünsch' Dir gute Besserung und dass es sich nicht wiederholt! (Braucht kein Mensch, sowas X/ )


    Ich werde morgen mit meinen (2) Büchern anfangen, verrate ich dann und versuche, zweigleisig zu lesen... Auf jeden Fall möchte ich am Wochenende in


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    reinlesen. KiJu-Bücher lese ich ja selten, aber wenn, dann sehr gerne ^^ (man munkelt, es gäbe Menschen, die deswegen gerne baden, um ein "Embryo-Feeling" zu haben: Übertragen wäre das dann mein "literarisches Embryo-Feeling ^^


    Ich find's jedenfalls toll, dass so viele am Lesewochenende teilnehmen - viele schaurig-schöne Bücher und auch andere gelesen werden und auch der Humor (wie immer) nicht zu kurz kommt :belehrerin: 8o

    gehabet euch wohl; schlafet gut - und à demain, bis morgen!! (hmn.... - heute natürlich ^^ )

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Augen-Migräne kenne ich nur allzu gut. Jetzt nicht mehr so häufig, aber wenn, dann ist es sehr unangenehm. Konnte damals kaum mehr arbeiten( Scanning Center, Zahlen eintippen) und keiner hat es verstanden.


    priyatoxin83 Ich fand Der Fluch von Carrow House eher durchschnittlich, aber ich habe auch eine Weile lang echt extreme Sachen gelesen. Im Moment tendiere ich auch zu ruhigeren Geschichten.


    Ich habe gerade die neue Verfilmung von Geistervilla auf Disney plus angeschaut. Puh, schwierig. Am Anfang fängt es total lustig an, aber es driftet bald in eine Dramödie ab. Also wenn ich eine Empfehlung geben sollte, würde ich den ersten Teil "Die Geistervilla" mit Eddy Murphy klar priorisieren. Die neue Verfilmung ist viel zu zäh, zu ernst und zu unlustig. Irgendwann bleibt einem der Lacher im Hals stecken und man fragt sich, wohin der Film will. Es wird einfach alles ausdiskutiert, da bleibt kein Raum mehr fürs selber denken. Kann man gucken, muss man aber nicht. Oder anders gesagt, den guckt man einmal und nie wieder.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen,


    leider bin ich gestern abend nach ca. 60 Seiten Stephen King in meinem Lesesessel eingeschlafen, offenbar war die Woche doch anstrengender als gedacht.


    Heute werde ich auch erst abends wieder zum Lesen kommen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

  • Moin :kaffee:


    Vor dem Aufstehen habe ich noch ein paar Seiten Naomi Novik - Spinning Silver gelesen, das erste Kapitel gefällt mir schon mal recht gut. Dann habe ich Kaffee getrunken und mir einen neuen PC bestellt. pchallo

    Mein alter hat vor 3 Jahren eine Grafikkarte bekommen, der Rest ist deutlich älter und wäre auch nicht Windows 11 tauglich. Der Neue kommt in Einzelteilen am Montag oder Dienstag, da haben wir hier was zu tun, wenn es durchregnet. Und da damit auch etwas Umstellerei am Schreibtisch notwendig ist, kann (haha, eher muss) ich bis dahin dann hier mal etwas aufräumen...


    Aber erst mal gehen wir jetzt zum Bäcker, Brötchen kaufen, es ist wider Erwarten trocken.

  • Mein Buch ist weder schaurig noch lustig, sondern bisher eher traurig-tragisch - dabei aber unheimlich gut geschrieben. Und zwar nicht, weil der Stil so auffällig und literarisch ist, sondern weil sich die Autorin so gut in die 17jährige Hauptperson einfühlt; auch die Naturbeschreibungen sind auf fast unauffällige Weise sehr passend.


    Tory hat, seit ihre Mutter starb (da war sie 12..), ihrem Vater, Onkel und Bruder den bäuerlichen Haushalt geführt. Mangels weiterer Familienmitglieder findet das jeder normal, und die 3 "Herren" sind gleichgültig bis furchtbar. Unter den denkbar ungünstigsten Umständen trifft sie zum ersten Mal jemanden, dem wirklich an ihr liegt, und sie lernt völlig unvorbereitet die Liebe kennen - das geht erst mal nicht gut aus...