Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Ihr Lieben,

    mein aller liebster Lieblingsfeiertag steht an :err: und daher freu ich mich besonders, das wir gemeinsam zu Halloween lesen, plaudern und uns herbstlich, schaurig wohl fühlen. Wie immer ist abschweifen ausdrücklich erwünscht ;)

    Ein strenges Motto möchte ich euch nicht auferlegen, aber ich freue mich trotzdem über jedes Buch, welches passend zum Thema Halloween gelesen wird. Natürlich dürft ihr auch einfach das Lesen, worauf ihr Lust habt. Erzählt uns also was ihr so lest, was ihr sonst so macht, zeigt her eure Halloweendeko ;) eure schaurig schönen Geschichten und und und. ^^


    Ich wünsche uns allen eine schöne Lesezeit!


    Liebe Grüße
    Holden

  • ah, da ist der Thread. :D


    Halloween-Deko wird es bei mir allerdings wohl nicht geben, vermutlich nicht mal Kürbis zu essen. Mitlesen will ich allerdings und ab dem Wochenende dann auch thematisch passend.

  • Was soll es werden? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung für eine Halloween-Lektüre:


    Irwin, Stephen M.: Der Sog

    Nicks Frau ist gestorben und deshalb zieht Nick in die Stadt, in deren Wäldern sein bester Freund vor 30 Jahren ermordet wurde. Es geschehen natürlich weitere Morde. Der Klappentext beginnt mit "Er sieht nicht nur die Toten. Er sieht sie sterben …". Laut Rezis bei Amazon ein gruseliger Mysterythriller mit Horrorelementen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Saul, John: In den Klauen des Bösen (Dorian Hunter)

    Es geht um Leute, die Kinderblut trinken, um ewig leben zu können. Ich sag nur "Adrenochrom" und Xavier Naidoo.. Also quasi ein aktuelles Thema, obwohl das Buch schon fast 30 Jahre alt ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Vlcek, Ernst; Davenport, Neal: Hexensabbat (Das Haus Zamis)

    Coco soll die Hexentaufe erhalten, als Asmodis persönlich erscheint, um ihr die Jungfräulichkeit zu nehmen. Wird Coco sich ihm verweigern? Das klingt eigentlich nach einem Fall fürs Nackenbeißer-Lesewochenende, oder? Vielleicht sollte ich mir das Buch lieber für Februar aufheben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Vlcek, Ernst; Davenport, Neal: Im Zeichen des Bösen

    Dorian Hunter, ein Reporter, verirrt sich nachts auf ein Schloss mit einem düsteren Geheimnis. Es gibt dort acht weitere Gäste mit Dorians Geburtsdatum und sie wurden bereits erwartet...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hohlbein, Rebecca: Willkommen im Geisterhaus

    Hannah muss mit ihren Eltern aufs Land ziehen. Als wäre das nicht schön schlimm genug, spukt es dort offensichtlich: Fensterläden ändern ihre Farbe Wände und Türen verschieben sich. Gemeinsam mit Freundin Marie geht es auf Gespensterjagd.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zank

    Hab schon mal abgestimmt. Ich glaub so eine Umfrage brauch ich auch :lachen:

    So richtig mitlesen werde ich aber erst nach der Hitparade^^


    illy

    Deko hab ich auch keine :lachen: Vielleicht mach ich eine Kürbissuppe. Mal sehen. Ich hab immerhin zwei verschiedene Kürbisgewürzmischungen *g*

  • Ich glaube das Buch von John Saul subt bei mir auch noch, daher hab ich dafür gestimmt. ;)


    Ich arbeite noch an meinem Diamond Painting und höre währenddessen den Rest von Flowers & Bones Band 1: Tag der Seelen von Sandra Grauer:


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut, einzig Schade ist, dass sie in einem Universum spielt, von dem es schon andere Reihen gibt, die ich nicht gelesen habe. Daher wurde auch einiges einfach erklärt statt gezeigt, und ich hatte das Gefühl, mir fehlt Wissen. Aber es ist sehr Halloween lastig und unterhält mich entsprechend gut.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe 1. und 2. November frei und werde natürlich reinschauen.

    Hier in der Westschweiz merkt man einzig an den Halloween Süssigkeiten im Supermarkt, dass da was ist, das sich Halloween nennt. Ansonsten wird das nicht zelebriert. Dh der 31.10 ist für mich ein Arbeitstag wiede jeder andere, mit Abendschicht bei der Arbeit. Wichtiger ist hier der 1. November, Allerheiligen, an dem man den Verstorbenen gedenkt.


    Lesen werde ich wohl was mit Toten, vorzugsweise ganz frisch ermordet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Meine Schwester ist hier und fährt erst am Sonntag wieder, also ist nix mit Lesewochenende.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe zwar kein schauriges Moor zu bieten, aber ein netter Friedhof hat doch auch was. ;) Daher starte ich mal mit diesen Buch: Antti Tuomainen - Die letzten Meter bis zum Friedhof


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Falls ich dann noch Zeit habe, könnte ich noch Jeff Long - Zone des Grauens beisteuern.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zank Ja finde ich auch, ich hab es nur als Hörbuch gehört, überlege aber, ob ich es mir zulegen soll. Bin so ein Farbschnitt-Opfer. ^^

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • In unserem Thalia gibt's noch einen ganzen Tisch mit dem Buch mit Farbschnitt; hab ich diese Woche erst gesehen. :)


    Ich warte aktuell, dass Baby einschläft und dann fange ich mit dem ersten Halloween-Buch an. Ihr dürft aber gerne weiter abstimmen, wer das noch nicht getan hat. Der aktuelle Favorit überrascht mich etwas und ich bin noch nicht sicher, ob das was für mich ist.

  • Meine aktuelle Lektüre ist nicht sehr Halloween-tauglich, fürchte ich. Sogar eher das Gegenteil.


    Zum einen lese ich von Karin Kalisa "Sungs Laden". Das ist eine Art modernes Märchen welches in Berlin spielt. Durch die alte Vietnamesin und ihrer Geschichte, beginnt eine Welle der Freundlichkeit durch die Menschen zu wandern. Und diese Welle verändert nach und nach das Miteinander zum positiven und löst eine Kette von Ereignissen aus. Wun-der-schön diese Geschichte.

    Ich glaube, den Tipp hatte ich von der lieben JaneEyre, wenn ich nicht irre?


    Und meine Zweitlektüre ist ein Regency-Roman. Aber ich habe vergessen von wem er ist und wie er heißt. Aber es geht um einen Bow-Street-Runner der sich in eine Adelige verliebt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo in die Runde :pompom:

    passend zur Halloweenzeit, aber trotzdem völlig ungeplant und spontan, habe ich heute Abend eine Kürbissuppe gegessen. Außerdem haben wir in der Küche und den Kinderzimmern jeweils eine Kürbislichterkette.

    Außerdem werde ich mir gleich noch einen Pumpkin Pie Spiced Kaffee gönnen. Dann reicht es für heute auch mit sämtlichen Kürbiszeug. :hexe:


    Ab den 29. werde ich die Halloween-Party von Agatha Christie hören (vorgemerkt in der Onleihe) und hoffentlich demnächst auch mit dem kleinen Gespenst von Ottfried Preussler beginnen können. Zuvor müssen mein Sohn und ich aber noch ein anderes Buch beenden.


    Sobald ich mein aktuelles Buch zu Ende gehört habe, werde ich mit Das Monstrum von Stephen King hier einsteigen (wahrscheinlich morgen).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Mit Stephen King sollte ich mir Horror vom Feinsten ausgesucht haben. Hoffentlich stimmt das.

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()