Beiträge von emerald moon

    guten morgen allen, die schon wach sind,


    mmmh, fühlt sich noch jemand so erschlagen wie ich?! ich fürchte, ich bin gestern nacht irgendwann zwischen 2 und 3 uhr einfach ins koma gefallen :ohnmacht: ich habe mich noch nicht einmal von euch verabschiedet :redface:


    naja, auf jeden fall wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonntag und freue mich auf die nächste lesenacht.

    gute nacht ntm, elchkusel, nicolex2, twilight und wendy - ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen :spinnen:
    hallooo vitamin :winken:


    ich bin jetzt überhaupt nicht mehr nüchtern - nur so ganz nebenbei :breitgrins:


    wo ich das ganze hier so lese, würde ich auch wahnsinnig gerne einmal bei einem beltanefest mitfeiern; falls von euch jemand irgendwann einmal eines organisieren sollte, wäre ich für eine einladung wirklich dankbar :banane:


    ich bin jetzt auf seite 123 und gaius hat bendeigids und rheis haus wieder verlassen, nachdem ihn diese familie gesund gepflegt hat; auch hat niemand entdeckt, dass er eigentlich römer ist, außer der höchste druide ardanos, der jedoch aus politischen gründen sein wissen seiner familie nicht preisgegeben hat.


    edit: ja, ja und meine zusammenfassungen werden auch irgendwie immer konfuser!

    schau einmal weiter oben in diesem thread, da hat seychella bereits eine supi chronologie mit genauen jahreszahlen gepostet :smile:


    wie bereits gesagt, ist jeder roman in sich abgeschlossen und sie ergeben auch alle durchaus ohne die vorhergehenden/nachfolgenden bände einen sinn; aber viele anspielungen werden nur durch das lesen der vorgeschichten verständlich und in den romanen "das licht von atlantis", band 1 und "die ahnen von avalon", band 2 kommen teilweise dieselben protagonisten vor.


    emerald moon: Das Buch hab ich vor einigen Jahren auch schon gelesen. Als "Vorgeschichte" ist es ganz nett, aber die "Nebel" haben mir dann doch noch um einiges besser gefallen. Bin gespannt was Du davon hälst :)


    ich bin jetzt auf seite 94 und bis jetzt gefällt mir das buch sehr gut - geschmackssache eben ;)


    wie das schicksal so spielt, wurde vor dem beltanefest nicht eilan sondern ihre tante dieda von der hohepriesterin lhiannon aufgefordert, nach vernemeton zu kommen und sich dort im heiligtum zur priesterin ausbilden zu lassen. dieda ist aber bereits mit cynric, dem stiefbruder von eilan - hach, wieder einmal typische familienverhältnisse bei der zimmer bradley *gg*- verlobt und möchte um nichts in der welt eine jungfräuliche priesterin werden :smile: ich habe so das gefühl, das beltanefest wird noch spannend werden :breitgrins:

    hallooo allerseits,


    so, fertiggelernt *raphü*


    ich lese heute nacht "die wälder von albion" von marion zimmer bradley, erschienen im fischer taschenbuch verlag.


    inhaltsangabe vom cover:


    "die vorgeschichte der "nebel von avalon"


    eilan, tochter eines keltischen barden, wächst an der grenze zwischen england und wales auf. sie wird in der schwesternschaft der priesterinnen zur seherin ausgebildet. dafür muss sie einen hohen preis bezahlen: wie auch den vestalinnen roms ist ihr die liebe zu männern verboten.
    als der soldat gaius, sohn eines römischen statthalters und einer engländerin, schwer verwundet in eilans elternhaus gebracht wird, beginnt das unvermeidliche - und es hat folgen."


    ... sprich, es wird einmal wieder super spannend :breitgrins:


    ich bin gerade auf seite 78, wo sich die hohepriesterin lhiannon mit der priesterin caillean darüber unterhält, dass diese nicht ihre nachfolgerin im amt der hohepriesterin werden wird.
    caillean ist mir schon einmal auf anhieb sympathisch, über welche lhiannon zu dem höchsten druiden ardanos sagt: "sie besitzt die überaus problematische gewohnheit des denkens, und meist denkt sie genau zum falschen zeitpunkt." (s.75) :breitgrins:


    wachhalten werde ich mich heute nacht einmal wieder mit citre *yummie*


    ich wünsche euch allen noch eine angenehme lesenacht. bis nachher wieder.


    liebe grüße
    em

    meiner meinung nach geht es in "a little cloud" weniger darum, dass der protagonist versäumt hat, einen traum zu leben, als vielmehr um die fähigkeit, zu beinducken, und die bereitschaft, sich beindrucken zu lassen.
    wie saltanah bereits bemerkt hat, ist der protagonist (sorry, ich habe mein buch gerade nicht zur hand), ein akurater, sensibler, bescheidener mann, für ein leben, wie es sein freund ihm vor augen führt, absolut nicht geeignet. er lässt sich jedoch - wider besseren wissens - in den bann seines freundes ziehen, wodurch der keim der unzufriedenheit in ihm erwacht.
    das "little" im titel verrät aber bereits, dass es sich um eine eher kleine krise handelt, in der sich der protagonist befindet, die seinen alltag nicht allzu lange überschatten dürfte.

    nach einem ganzen tag ohne internet - es kommt mir vor wie eine woche - habe ich jetzt hoffentlich diesen ganzen blödsinn wieder soweit zusammengeflickt bekommen, dass ich heute abend hoffentlich, hoffentlich bei euch sein kann; wenn ich nun doch nicht komme, dann liegt das daran, dass ich einen gewissen pc in hohem bogen aus dem fenster geworfen habe :kommmalherfreundchen: jaaa, mein lieber, das war eine drohung!!!


    @ ntm: ach mensch...