Ray Bradbury - Farewell Summer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Ein Sommer der nicht zu Ende gehen will. In der trügenden Wärme des frühen Oktobers kam ein Krieg über Green Town. Es ist der Jahrhunderte alte Konflikt: Jung gegen Alt, über die Kontrolle der Uhr, deren Ticken das Leben unaufhaltsam vorantreibt. Der dreizehnjährige Douglas Spaulding und seine Freunde versuchen die tickende Uhr zu stoppen, um dem Altern zu entgehen.



    Rezension:


    Es ist so als hätte ich Löwenzahnwein gerade erst beendet und nicht schon vor fünf Jahren. Bradbury schafft es nach über 50 Jahren fast nahtlos an seinen Roman Löwenzahnwein anzuschließen. Es ist wieder 1928 im kleinen Ort Green Town, die Schlucht trennt wie eh und jeh den Ort und das alte Geisterhaus wirft noch immer seinen unheimlichen Schatten und man trifft alte Bekannte. Vom ersten Satz weg versprüht das Buch die gleiche angenehme Melancholie wie sein Vorgänger, aber nach wenigen Seiten merkt man, dass es um einiges düsterer ist. Doug ist zwar nur um ein Jahr älter, aber seine unbeschwerte Frohnatur ist getrübt. Er merkt die Veränderungen des Alterns und versucht das unmögliche aufzuhalten. Alles Alte wird zum Feindbild und in dem alten missmutigen Pensionisten Quatermain findet er seinen Widersacher.


    Ein wunderbar melancholisches Buch über das Altern. Es gibt nichts Schöneres als so ein Buch in einer lauen Sommernacht zu lesen.


    5ratten


    [size=1]EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()